Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Carsten Peters

Userinfos

Aquarien

Userinfo

Hallo,
ich heiße Carsten , bin 33 Jahre und komme aus Mönchengladbach.
Mit Aquaristik beschäftige ich mich schon eine ganze Weile.

Mein erstes Becken hatte ich mit 10 Jahren, allerdings nicht lange, da es wegen falschen Besatz etc. nicht ´funktionierte´.

Mit 14 Jahren bekam ich dann mein nächstes Becken.
Dies war ein Malawi, Tanganijkabecken, so wie es damals üblich war mit viel Lochgestein und starkem ??berbesatz.
Fische sind zwar keine eingegangen, aber man(n) hatte halt andere Interessen.

Später, nachdem ich dann meine heutige Frau kennengelernt habe habe ich dann wieder mit der Aquaristik angefangen.
Dann war es ein 160 L Aquarium mit Südamerika Besatz und vielen Pflanzen, dazu kam dann ein 54 L Südamerika Becken mit Apistogramma Macmasteri.

Das 160 L Becken habe ich nun verkauft und dafür habe ich mir nun mein bis jetzt größtes Becken mit 360 L gekauft, in dem ich nun Malawis halten werde.

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Carsten Peters seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Mbunas Felsen und Non Mbunas Rocks. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Carsten Peters. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.