Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von foxi

OfflineUserinfos
Userbild von foxi
Ort / Land: 
31582 Nienburg /
Aquarianer seit: 
November 2014
Aquarien
Userinfo
Moin zusammen
ok, erstmal ein kleiner Prolog wie alles begann. Bin im November 2014 zur Aquaristik gekommen. Völlig Schmerzfrei meine Partnerin & me rein in den Laden einer Kette mit 0,nix Ahnung geschweige denn sich im Vorfeld Informiert zu haben über das Thema. Ziel war es ach so ein kleines 60Liter Starterset wäre doch Schick mit kleinen Fischis usw. Als wir dann so die ganzen Aquarien sahen kam uns auch gleich in den Kopf...naja wer billig kauft kauft zwei mal, könnt eigendlich doch etwas größeres sein. Wir haben uns dann in ein Rio25 verguckt und wollten dieses. Diese Gedanken hatte wohl der heran eilende Verkäufer erspäht und es ging los...dann brauchen sie diese noch und jenes und und und - nach einer gefühlten 5Stunden Einkaufsschlacht sind dann als Ergebnis 2 Einkaufswagen Aquaristik draus geworden - obwohl ich beim Thema Co2 fast kollabiert bin was jetzt denn noch und abgebrochen habe. Das Becken wurde dann innerhalb kürzester Zeit zum laufen gebracht und dank meiner anfänglichen Düngekunst - habe ich schon gedüngt...naja zu viel kann nicht schaden sind ertmal die Werte in die tiefroten bereiche gerauscht. Als Belohnung winkten mir dann kräftig die Rotalgen zu welche auch lange nach meiner Aufmerksamkeit verlangten. Irgendwie hatte mich der Virus erwischt es musste immer weitergehen....so wurde ein Kellerraum für die Aquaristik etwas hergerichtet. Mittlerweile sind dort zwei 60er ein 125er und ein 160 Liter Aquarium. Denke das reicht jetzt auch so.
Ansonsten kurz zu mir noch, bin >50 wer hilft mir über die Straße? Hier gibs noch Frau und Hund. Wenn dann noch Zeit ist wird wild in die Pedale getreten in Form von Berge erklimmen um dann in möglichst halsbrechischer Weise wieder runter zu kommen - das ganze treiben nennt sich dann Mountainbiken.
Gruß vom Volker

Historie:
11/2014 - 11/2015 Rio 125
01/2015 - Gesellschaftsbecken 60 L
03/2015 -

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied foxi seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Der Kübel, Inspiration of community und Kap Lopez Castle. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User foxi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
BIETE: Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
Preis: 24.00 €
Themen im Forum:
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:12 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Besatz zusammenstellen anhand der Wasserwerte von Uwe Herzog Letzte Antwort am 05.04.2018 um 10:50 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere