Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.512 Aquarien mit 147.171 Bildern und 1.626 Videos von 17.754 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Einrichtungsbeispiele von foxi

Offline (Zuletzt 05.03.2017)Info / BeispieleKarte
Userbild von foxi
Ort / Land: 
31582 Nienburg /
Aquarianer seit: 
November 2014
Aquarien
Userinfo
Moin zusammen
ok, erstmal ein kleiner Prolog wie alles begann. Bin im November 2014 zur Aquaristik gekommen. Völlig Schmerzfrei meine Partnerin & me rein in den Laden einer Kette mit 0,nix Ahnung geschweige denn sich im Vorfeld Informiert zu haben über das Thema. Ziel war es ach so ein kleines 60Liter Starterset wäre doch Schick mit kleinen Fischis usw. Als wir dann so die ganzen Aquarien sahen kam uns auch gleich in den Kopf...naja wer billig kauft kauft zwei mal, könnt eigendlich doch etwas größeres sein. Wir haben uns dann in ein Rio25 verguckt und wollten dieses. Diese Gedanken hatte wohl der heran eilende Verkäufer erspäht und es ging los...dann brauchen sie diese noch und jenes und und und - nach einer gefühlten 5Stunden Einkaufsschlacht sind dann als Ergebnis 2 Einkaufswagen Aquaristik draus geworden - obwohl ich beim Thema Co2 fast kollabiert bin was jetzt denn noch und abgebrochen habe. Das Becken wurde dann innerhalb kürzester Zeit zum laufen gebracht und dank meiner anfänglichen Düngekunst - habe ich schon gedüngt...naja zu viel kann nicht schaden sind ertmal die Werte in die tiefroten bereiche gerauscht. Als Belohnung winkten mir dann kräftig die Rotalgen zu welche auch lange nach meiner Aufmerksamkeit verlangten. Irgendwie hatte mich der Virus erwischt es musste immer weitergehen....so wurde ein Kellerraum für die Aquaristik etwas hergerichtet. Mittlerweile sind dort zwei 60er ein 125er und ein 160 Liter Aquarium. Denke das reicht jetzt auch so.
Ansonsten kurz zu mir noch, bin >50 wer hilft mir über die Straße? Hier gibs noch Frau und Hund. Wenn dann noch Zeit ist wird wild in die Pedale getreten in Form von Berge erklimmen um dann in möglichst halsbrechischer Weise wieder runter zu kommen - das ganze treiben nennt sich dann Mountainbiken.
Gruß vom Volker

Historie:
11/2014 - 11/2015 Rio 125
01/2015 - Gesellschaftsbecken 60 L
03/2015 -

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Äste + Wurzeln von Weide (Totholz) für AQ vorbereiten von Harald Kästner Letzte Antwort am 23.03.2017 um 18:25 Uhr
TWINSTAR von Uwe Plock Letzte Antwort am 23.03.2017 um 10:25 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 16.03.2017 um 16:47 Uhr
NEUEINRICHTUNG eines Juwel Vision 450 von Uwe Plock Letzte Antwort am 16.03.2017 um 14:28 Uhr
Besatzplanung von Frank W. Letzte Antwort am 10.03.2017 um 21:59 Uhr
Youtube Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 27.02.2017 um 16:44 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.311.934
Heute
330
Gestern:
11.444
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.512
17.754
147.171
1.626