Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Poldi1981

Userinfos
Ort / Land:
Hamburg / Deutschland

Aquarien

Userinfo

Moin Moin,

ich bin Poldi, naja eigentlich heiße ich Björn. Ich lebe in Hamburg und bin seit ich 10 oder 11 bin mit dem ´aquaristik Virus´ infiziert. Damals schleppte mein alter Herr ein gebrauchtes 160 l Becken an und gestaltete es als Raumteiler im Wohnzimmer. Sehr schnell nahm ich an der Pflege teil und lernte eine ganze menge. Dann zog ich 2006 zuhause aus und konnte das geliebte Aquarium natürlich nicht mitnehmen, auch das Geld für ein eigenes war noch nicht vorhanden. 2008 also fast 2 Jahre später war es dann soweit, das alte 120l becken von meinem Schwager konnte ich für ein geringes Entgelt übernehmen, welches der Anfang ener Sucht wurde. 2009 gab es zusätzlich ein 450 l Eckaquarium fürs Wohnzimmer, 2011 ein 30l Nano zur Pflege von Wirbellosen im Mai 2012 nen 20 l Nano für crystal red (war ja im Ausverkauf günstig) und nach nem Becken defekt am 120l AQ nen neues 200l Schätzchen. ich hoffe allerdings das ich das 120l AQ ersetzen kann durch nen neues mit gleichen Maßen.

Da die Renovierung des Esszimmers ansteht werde ich mir einen weiteren Traum erfüllen nen 250 x60x60 (900l) becken wohl als ersatz für das 450er, denn irgendwann spielt meine Frau wohl doch nicht mehr mit ;-)

gruß

Björn
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Poldi1981 seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Mein kleines Becken, Nano 2, Nano 1 und 200l Südamerika Traum. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Poldi1981. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.