Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.469 Aquarien mit 146.217 Bildern und 1.612 Videos von 17.655 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Söll hat die Flocke!

von swoosh
Offline (Zuletzt 02.12.2010)BlogBeispiel
Userbild von swoosh
Aquarianer seit: 
Dezember 09


Söll hat die Flocke!

 
Hallo,

ich werde jetzt ein bisschen über das Futter und die Firma Söll sprechen. Mich selbst stellt die Organix-Serie total zu frieden und lässt mit schönen Farben glänzen.

Sicher ist es ein Urwald, der momentan auf dem Markt herrscht, aber ich wollte wenigstens in Dingen "Söll Organix Futter" ein bisschen Klarheit schaffen. Habe hierzu eine Broschüre aller verschiedenen Futtersorten von Organix zur Hilfe.



SÖLL ORGANIX SUPER CICHLID


Für Barsche das Beste.

Hauptfutter für omnivore (allesfressende) und karnivore (frischfleischfressende) Cichliden aus Afrika und Südamerika. Hergestellt aus ganzen arktischen Fischen und frischem Kelp, mit wertvollen Proteinen und allen nötige Nährstoffen. Als Flakes sowie Small & Medium Pellets erhältlich



SÖLL ORGANIX MARINE FLAKES



Die Kraft des Meeres.

Hauptfutterflocken für alle kleinen und mittelgroßen Meerwasserfische. Das optimale Protein-Fett-Verhältnis sorgt für eine gute Verdaulichkeit und besseres Wachstum bei weniger Ammonium-Ammoniak- und Nitritbelastung

SÖLL ORGANIX GOLDFISH

Glänzende Aussichten.

Goldfische benötigen genau wie ihre tropischen Verwandten ein hochwertiges Futter. Der in Organix enthaltene arktische Wildfisch sorgt für natürliche Proteine, Aminosäuren, Chitin und prächtige Farben. Die Soft-Flake-Flocken schwimmen lange auf der Wasseroberfläche und können von allen Fischen gut aufgenommen werden. Als Flakes oder Pellets erhältlich.

SÖLL ORGANIX POWER FLAKES

Volle Energie!


Hauptfutter für alle Süßwasserfische mit hohem Energiebedarf. Optimal zur vollwertigen Ernährung von DIskusfischen, zur AUfzucht von Fischbrut und zur Fütterung von empfindlichen südamerikanischen Zwergbuntbarschen. AUfgrund des niedrigen Aschegehaltes im FUtter optimal als Eingewöhnungsflocke im Aquarium zu empfehlen.

SÖLL ORGANIX FLAKES

Futter wie in Freiheit.

Die bahnbrechende Innovation im Fischfuttersegment! Für gesundes Wachstum, leichtende Farben, aktive Abwehrkräfte und ein langes Fischleben. Frische Zutaten aus den kalten, nährstoffreichen und unbelasteten Gewässern Alaskas liefern erstklassige Proteine, immunsystemstärkende ungesättigte Fettsäuren, natürliche Spurenelemente und Vitamine.



SÖLL ORGANIX SHRIMPSTICKS




Leckerbissen aus ganzen Shrimps.


Hauptfuttersticks für alle vorwiegend karnivoren (frischfleischfressenden) Fische im Aquarium. Die Soft-Pellet-Formel sorgt für ein langsames Aufquellen der Sticks, ohne dass das Wasser trüb wird. Wegen des langsamen Sinkvermögens auch sehr gut für Barsche, Garnelen, Krebse und Welse geeignet.



SÖLL ORGANIX VEGGIE FLAKES


Manche mögen's vegetarisch.

Grünfutterflocken mit handgeerntetem Kelp für alle vorwiegend herbivoren (pflanzenfressenden) und omnivoren (allesfressenden) Zierfische. Der enthaltene Kelp ist eine natürliche Algenkost und biete alle nötigen SPurenelemente sowie Jod und Kalium.



SÖLL ORGANIX SUPER KELP




Gesunde Algenkost


Für eine gesunde Ernährung und ein langes Leben aller vorwiegen herbivoren (pflanzenfressenden) Zierfische. MIt extraviel Kelp für die Extraportion Nährstoffe. Kelp unterstüzt die Verdauung sowie die Stoffwechselfunktionen und dient der Intensivierung der Farben. ALs Flakes, Pellets oder Tabs erhältlich.



SÖLL ORGANIX SUPER COLOUR


Macht Fische farbenfroh.

Hauptfutter für alle Zierfische zur Entfaltung ihrer Farbenpracht. Die in den frischen, arktischen WIldfischen enthaltenen natürlichen Pigmentbldner und Carotinoide regen bei tropischen Fischen im höchsten Maße die Farbentwicklung an. Als Flakes oder Pellets erhältlich.

All diese Informationen wurden aus einer Söll Broschüre entnommen. Ich habe sie hier nur wiedergeben um anderen ein Einblick zu gewähren.

 
Söll hat die Flocke!
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.02.2010 um 13:37 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 25.02.2010 um 13:30 von Christian Trommer
Ach ja....und der Katalog ist auch dort....

LG Christian
 
 
Geschrieben am 25.02.2010 um 13:29 von Christian Trommer
Unter
http://www.soell-organix.de/component/option,com_facileforms/Itemid,66/

kann man sich Futterproben holen.

Nur als kleiner Hinweis...

LG Christian
 
 
Geschrieben am 22.02.2010 um 19:58 von -Der Österreicher-
Also ich muss mal sagen, dass ich schon seit über einem Jahr nur mit Söll Füttere. Bin mehr als zufrieden damit!!!!

Bitte am Anfang nicht wundern (@Blumenfee) wenn die Fische nicht gleich das Futter annehmen... Aber wenn sie sich mal daran gewöhnt haben absolut kein Problem!!!

Ich werde nicht so schnell mehr von diesem Futter los gehen.

glg mark
 
 
Geschrieben am 22.02.2010 um 19:40 von swoosh
Hallo,

der Artikel war nicht um "die Werbetrommel zu rühren" - wie du so schön sagst. War nur, um meine Ansicht des Futters zu beschreiben und den Anfängern - so wie mich - einzuweihen in die weiten Welten des Futters einzuführen. Ich hatte auch viele Probleme das richtige Futter zu finden, da viele Konzerne ihre Produkte in den Laden stellen ohne eine große Beschreibung daneben zu legen. Deshalb habe ich diese Broschüre einfach online gestellt, es soll nur wiedergeben, was von Söll angeboten wird und wofür es geeignet ist. Ob sie es nehmen, ist ihnen überlassen. ;-)

Grüße Marlon
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.574.107
Heute
13.201
Gestern:
15.916
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.469
User:
17.656
Fotos:
146.221
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843