Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Sopa De Pescado von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land:
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Sopa De Pescado

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Größe:
145x60x50 = 435 Liter
Letztes Update:
17.09.2013

Besonderheiten:

Sonderma??e

Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund-Mischung aus:

Sand 0, 2 - 0, 4mm

Kies 2 - 12mm

Aquarienpflanzen:

Ich habe am Anfang versucht Echinodorus cordifolius ssp. fluitans im Becken zu halten, dafür war das Licht jedoch zu schwach... Ich versuche es in ein paar Wochen nochmal, wenn ich die Beleuchtung ändere...

Weitere Einrichtung:

Flusssteine

Moorholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 4W LED Klemmleuchten, kaltwei??

1x 15 Watt LED, kaltwei??

Filtertechnik:

HMF mit zwei 32mm Lufthebern. Die Matte verläuft über die gesamte Fläche der Seitenscheibe.

Weitere Technik:

Heizstab:

Jäger 250 W, für 400-600 Liter, L: 45, 2 cm

Besatz

20x Astyanax mexicanus

10x Thorichthys meeki

Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado

Wasserwerte

Temp.: 24°C

pH: 7

KH: 5

GH: 8

NO2: 0

NO3: 5

PO4: 0, 2

Wasserwechsel 1x pro Woche 40%

Futter

Lebendfutter:

- wei??e Mückenlarven

- Wasserflöhe

- Artemia

- Tubifex

Frostfutter:

- wei??e Mückenlarven

- Wasserflöhe

- Cyclops

- Artemia

- Krill

- Mysis

Vegetarisch (frisch/frost):

- Spinat

- Paprika

- Brennnesseln

- Mangold

- Gurke

- Zucchini

Trockenfutter:

- Tropical Tanganyika

- Tropical Spirulina

Sonstiges

Mal wieder danke an den Sebastian für die geilen Aktion-Fotos :-D

Infos zu den Updates

26.05.2013: Danke an Sebastian (Koehler) für die Fotos!!!

Ich hab heute keine Lust mehr... weiter Infos folgen :-D

12.06.2013:

Futterplan online. Meekis wachsen und erstes Drohen findet statt. Die Salmler sind innerartlich recht Aggressiv, teilweise angeknabberte Flossen aber alles im Rahmen.

17.09.2013:

Da die gro??e Wurzel sich dazu entschlossen hat zu faulen musste ich leider umbauen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 27.01.2017 um 17:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julien,

Einrichtung ganz nach meinem Geschmack!!

Ein Upedate wäre cool....wieviele Mekki`s wohl geblieben sind?

LG David

AjakAndi am 27.11.2013 um 19:49 Uhr
Bewertung: 10

Julien ...

..ein Traum ... dein Keller muss einfach ... ja .. ich denke da direkt an Metus.... :-) ein Blick und versteinert ... Klasse ...freuen uns schon auf den ersten und viele folgende Besuche bei dir :-) ...

AjakAndi

[Andi]

die Perle... am 20.09.2013 um 10:16 Uhr
Bewertung: 10

Hei gro?er...,

sehr sehr geil! Ich habe ja noch etwas für dich bei mir im Keller, das würde sich hier mehr als anbieten und das ganze schön abrunden *zwinker*

auch ich hoffe, das ich demnächst mal wieder hin bekomme, bei dir auf zu schlagen..., hau rein

LG Saskia

Koehler am 17.09.2013 um 19:37 Uhr
Bewertung: 10

Ola,

der Kellermensch hat endlich aktualisiert :-D

Hat sich echt gelohnt, sind wirklich sehr geil geworden. Fande es vor allem cool wie die kleinen Meekis langsam anfangen zu pöbeln ;)

Kommen auf jeden Fall bald wieder rum zur nächsten Runde, hoffe GTA V nimmt dich dann nicht zuviel in Anspruch :D

Hau rein Kollega

Malawi-Guru.de am 17.09.2013 um 01:40 Uhr
Bewertung: 10

Julien.........einfach nur geil der Tank, Live sogar noch viel schöner!

mehr will ich gar nicht sagen...muss ich auch nicht!

LG

Flo

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'Sopa De Pescado' mit der Nummer 26723 vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Sopa De Pescado' mit der ID 26723 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.05.2013