Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
21.03.2011 von Falk

Steckbrief Chromosomen-Felsenhüpfer

Steckbrief Chromosomen-Felsenhüpfer

Guten Morgen allerseits

Steckbrief Chromosomen-Felsenhüpfervon meinen letzten Meeresbeobachtungen heute ein Steckbrief von einem Schleimfisch der Gruppe Schlammspringer...

Wissentschaftlicher Name : Blenniella periophthalmus

Deutscher Name : Chromosomen-Felsenhüpfer

Grö??e : bis ca. 12 cm

Herkunft : Indo-Pazifik einschlie??lich Rotes Meer

Habitat : Felsküsten, Gezeitenzone, Spritzwasserzone

Haltung : Sehr selten importiert, daher wenig Erfahrungsberichte, bzw. Angaben zur Haltung. Eine Art , die sich an Felsen festhält, wenn Niedrigwasser. aggresiv gegen Reviereindringlinge , auch die , welche ein vielfaches grö??er sind.hier kann es zu einem Biss in die Flossen kommen. Lä??t sich als Paar halten. Beckengrö??e mit Gezeitenteil ca. 300l, nach Möglichkeit darüber.

Futter : Algen, Frostfutter in der Grö??e von Artemia

Besonderes : Durchgehende Rückenflosse , Bauchflossen als Haftorgan, Springt zwischen den Felsen , daher gute Abdeckung oder andere Vorsichtsma??nahmen.

eigenes Fazit : bezogen auf das Beobachten im Naturhabitat ein recht gut zu beobachtener Fisch, dessen Lebensweise sehr interessant sein sollte, allerdings ich noch nicht zu Paarung und Fortpflanzung recht viel sagen kann, welches aber noch weitergefühert wird.Lä??t sich halten , aber mit aufgeführten Einschränkungen !

Die Bilder zeigen Ihn im Habitat Rotes Meer aufgenommen März 2011

***Falk***

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Steckbrief Chromosomen-Felsenhüpfer (Artikel 4114)

Das könnte dich ebenfalls interessieren: