Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Streifzüge .... von Falk

Hallo Gemeinde

heute zum Muttertag erstmal vornweg für alle Mütter alles Beste und alle Erleichterungen von Herzen von mir !!!

Aber trotzdem mal paar kurze Frage/Antwort-Sätze...

Wie in den letzten tagen bemerkt , kommen hier immer mal paar Sätze zu Fischen geht es gut oder Verhalten natürlich halten...und und....

Ich machs mal anders ...

Warum nennt man lederkorallen , eigentlich Lederkorallen...?

Ist ganz einfach erklärt...

z. Bsp. Sarcophyton einen ständigen Wasserwechsel in ihrem Gewebe machen mü??en , um Sauerstoff zu bekommen und dies tun sie mit "Gewebeauspumpen" , soll sagen sie wechseln es mit der "pumptechnik, altes raus neues rein ...

da wir immer von artgerechter Haltung sprechen so ergibt sich daraus eine Richtung in starke Strömung , da hier der meiste sauerstoff zur Vetrfügung steht...also Alcyonaria bei viel Strömung supergut zu halten sind..!!

warum kann man keinen Nemo in 50-80l halten ???

hier ist ganz wichtig zu wissen das z. Bsp. eine Heimanemone wie z. bsp. Stychodactyla mertensii eine mittlere Wuchsbreite und Höhe von 50cm hat und der A. ocellaris fast nur in so einer Anemone lebt...also übertragen ! das Becken schon 1m Kantenlänge haben mu??...dazu kommt noch die Höhe der Anemone und schon haben wir bei einem Pärchen ein Mindestvolumen von 100l , was aber wirklich die unterste grenze ist...

Dies sollen nur zwei Beispiele sein , wie umfangreich , aber auch manchmal einfach zu erklären die Sache mit Aquaristik ist von daher immer mal fragen oder auch lesen , ist meine Bitte !

Allen einen schönen Sonntag

gru?? Falk

Blogartikel 'Blog 3249: Streifzüge ....' aus der Kategorie: "Allgemeinwissen" zuletzt bearbeitet am 09.05.2010 um 15:28 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!