Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika von ollegaz

Userinfos
Ort / Land:
Mainz / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Kindheit
erstes Hauptbild am 19.01.2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2012
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
23.01.2013

Besonderheiten:

Keine

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies 1-2 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleherae

Anubias barteri nana

Weitere Einrichtung:

5 Mangroven Wurzeln

Steine aus dem Baumarkt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standartabdeckung

Filtertechnik:

Eheim 2013

Weitere Technik:

Tetra Heizstab

Strömungspumpe

Besatz

geplant bitte um Anregungen

20 Paracheirodon axelrodi Roter Neon

10 Corydoras arcuatus Stromlinien Panzerwels

1/1 Apistogramma pandurini Panduros Zwergbuntbarsch

1/1 Apistogramma cacatuoides Kakadu Zwergbuntbarsch

eventuell 1 L134 Pecoltia Sp.

Wasserwerte

folgen noch

Futter

was der Handel hergibt

Infos zu den Updates

Becken mal mit einem Hauptbild eingestellt ein besseres kommt noch.

Besatz ist noch in der Planung deshalb bitte um Vorschläge oder Rückmeldung ob der Besatz so passt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cichlid Power am 23.01.2013 um 09:33 Uhr

Hallo,

die Wurzeln gefallen mir schonmal gut, du solltest aber noch ein paar höher wachsende Pflanzen einbringen, der Salmler wegen, zumindest so lange, bis die Echinodorus hoch genug sind.Au?erdem würde ich es bei einem ZBB-Paar belassen und mich entweder für die Panzerelse oder die L134 entscheiden.

Grui?,

Tim

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ollegaz das Aquarium 'Südamerika' mit der Nummer 25525 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika' mit der ID 25525 liegt ausschließlich beim User ollegaz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.01.2013