Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.466 Aquarien mit 146.143 Bildern und 1.609 Videos von 17.649 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Synodontis petricola dwarf "putzt" Sciaenochromis fryeri...

von ***ELLIS***
Offline (Zuletzt 15.12.2016)BlogBeispielKarte
    Sieger Beckenwettbewerb September 2010 
Userbild von ***ELLIS***
Ort / Land: 
12247 Berlin / Berlin
Aquarianer seit: 
2008


Synodontis petricola dwarf "putzt" Sciaenochromis fryeri...

 
Hallo liebe Gemeinde,

ich konnte meine Synodontis petricola „dwarf“ schon des öfterern dabei beobachten,

wie sie sich an die Flanken meiner NonMbunas „heften“ und diese dann beharrlich zu „putzen“ scheinen...

Die Fische lassen sich das i.d.R. kurz gefallen.

Mein Fryeri scheint das sogar zu lieben...!

Er sucht überall im Becken richtig die Nähe der Synos und kann anscheinend

nicht genug davon zu bekommen. Mittlerweile hat er schon richtig helle Stellen

an beiden Körper-Flanken...!

Ich habe dazu ein Video erstellen können. Ihr könnt ja mal schauen...:-)

Mich würde interessieren, ob jemand schon ähnliches beobachten konnte.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob das „normal“ ist oder ob da irgendetwas in meinem Becken vielleicht nicht stimmt...?!

Besten Dank für Euer Feedback.

LG

Didi

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 um 13:11 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 24.06.2010 um 14:32 von ***ELLIS***
@all:

vielen Dank für Euer Feedback!
Scheint ja nicht so unüblich zu sein.
Ich werde das "Treiben" weiter beobachten.:-)
Ist ja z.Z. noch alles im grünen Bereich.

Gruß
Didi
 
 
Geschrieben am 23.06.2010 um 17:20 von ©h®iS
Hi Didi,

hab mir das Video grad angesehen ;o) sieht aus als wolle er das so!! übrigens schön gemacht das Video...

ich konnte das bei meinen noch nicht beobachten... aber naja, muss ja nichts heißen..

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 23.06.2010 um 14:12 von Malawi-Guru.de
Hallo Didi !

Diese Verhaltensweise kann ich nur bestätigen,und kommt hin und wieder auch bei meinen vor.

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 23.06.2010 um 13:16 von Benjamin Hamann
Wie schon im Kommi gesagt, sieht ja genial aus! ...aber wenn du sagst, das der bock schon weiße stellen hat? Beobachte das lieber weiterhin!

Ich konnte selbiges Verhalten, lange bei meiner Netzschmerle beobachten! Hier hat es den anderen Fischen aber nicht gefallen!!!

Also wachsam sein! :-)

lg benni
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Erstellt am 17.01.2017 um 21:58 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 16.01.2017 um 19:10 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.493.853
Heute
175
Gestern:
13.906
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.466
User:
17.649
Fotos:
146.143
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843