Die Community mit 19.540 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.044 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika-Minibecken von cammarus

Userinfos
Userbild von cammarus
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika-Minibecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.03.2010

Besonderheiten:

Standardbecken von Waterhome

Strukturwand in schwarz von Juwel

links
mitte
rechts

Dekoration

Bodengrund:

Feiner weisser Sand

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus - Javafarn

Cryptocoryne balansae - genoppter Wasserkelch

Cryptocoryne balansae
Javafarn

Weitere Einrichtung:

Lochstein, Weinbergschnecken und exotische Schneckenhäuser

Lochstein und Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sunglow 15 Watt Leuchtstoffröhre

Filtertechnik:

Fluval 2 Innenfilter

Weitere Technik:

Heizung 50 Watt von Aqua pro

Thermometer für innen und aussen

Besatz

Neolamprologus multifasciatus (1m/3w) - Schneckenbarsch

2 ältere Jungtiere, Geschlecht unbekannt

Turmdeckelschnecken und ein paar Blasenschnecken

Schneckenbarsche
Jungtiere ca. 1,5 cm groß

Wasserwerte

Temp. 25 ° Grad

GH 14 ° d

KH 13 ° d

pH 7, 2

NO² 0

NO³ 0

Futter

Hauptsächlich wird mit Frostfutter (Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe, Cyclops) gefüttert.

Nur wenn Jungtiere da sind gibt es Flocken-Gemischfutter vom hiesigen Fischhändler und Mikrowürmer zusätzlich

Sonstiges

Es läuft seit 2 1/2 Monaten.

Hatte schon mehrmals Jungtiere gesehen, es kommen jedoch sehr wenige bzw keine durch. Daher werden die Beckenwerte wohl noch nicht stimmen. Die 2 älteren Jungtiere stammen aus dem vorherigen 160 Liter Aquarium, allerdings noch mit Lamprologus ocellatus zusammen besetzt.

Im Moment habe ich mit minimaler Grün-Schmieralge zu kämpfen, es wird immer abgesaugt und 2 mal 15 Liter WW in der Woche...angeblich soll mehr füttern helfen, mal schauen. Vielleicht kommt die Alge auch durchs Jungtier-Sterben.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied cammarus das Aquarium 'Tanganjika-Minibecken' mit der Nummer 16501 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika-Minibecken' mit der ID 16501 liegt ausschließlich beim User cammarus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.03.2010