Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.488 Aquarien mit 146.624 Bildern und 1.618 Videos von 17.710 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Kardinalfischen (Tanichthys albonubes)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Kardinalfischen (Tanichthys albonubes)
Wissenswertes

Der Kardinalfisch stammt ursprünglich aus China, wo er in der Umgebung von Hongkong in stark verkrauteten Gewässern lebt. In seiner natürlichen Umgebung ist er auf Grund eines Staudammbaus aber offensichtlich ausgestorben.

Aquarium einrichten mit Ein Kardinalfisch und der älteste Fisch in meinem Aquarim: Mein 3-4 Jahre alter Metallpanzerwels.(ich weiß selbst nicht mehr seit wann ich ihn habe; P)
Aquarium einrichten mit Trigonostigma espei + Tanichthys albonubes
Aquarium einrichten mit junger Vietnamesischer Kardinalfisch
Aquarium einrichten mit Kardinalfisch
Aquarium einrichten mit Vietnamesischer Kardinalfisch - vermutlich ein Weibchen
Aquarium einrichten mit Imponierende Vietnamesische Kardinalfische a
Aquarium einrichten mit Kardinalfisch
Aquarium einrichten mit Tanichthys micagemmae - Vietnamesische Kardinalfische
Aquarium einrichten mit Kardinalfische beim Balzen- ein wunderschöner Anblick!

Für die Haltung der nur maximal 3,5 cm großen Aquarienfische kommen Becken ab einer Größe von 54 Litern in Frage. Das Aquarium sollte gut bepflanzt sein und auch freien Schwimmraum bieten.

An die Wasserwerte legt dieser Schwarmfisch nur geringe Anforderungen. Wichtig ist allerdings, dass er nicht zu warm gehalten wird. Am besten sollte die Temperatur 25°C nicht übersteigen.

Kardinalfische gelten in der Aquaristik als gute Alternative zum Neonsalmler, wenn das Wasser zu hart für die Südamerikaner ist.

Weitere Infos zum Kardinalfisch gibt es im Zierfischverzeichnis von Einrichtungsbeispiele.de.

Videos mit Tanichthys Albonubes

Video

Haltungsbedingungen von Tanichthys albonubes (Kardinalfisch)

  • Wassertemperatur: 18° bis 23°C
  • pH-Wert: 6.0 bis 8.0
  • Gesamthärte: 5° bis 20° dGH
  • Mindestaquariengröße: 54 Liter

von
Aquarien zwischen und Litern
Seite: < 1 2 >
33 Einrichtungsbeispiele mit 'Tanichthys albonubes' gefunden.
Anzeigen:
Sortieren nach:
Seite: < 1 2 >
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Besatzplanung von Frank W. Erstellt am 26.02.2017 um 14:21 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Youtube Video von Gerald Kascha Erstellt am 26.02.2017 um 13:21 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Besatzplaner von Tom Letzte Antwort am 24.02.2017 um 17:00 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 23.02.2017 um 15:40 Uhr
2 Meter AQ - Planung - Erfahrungen ? von Welsfan Letzte Antwort am 21.02.2017 um 18:49 Uhr
Video upload von Blackwater Letzte Antwort am 16.02.2017 um 15:49 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.005.541
Heute
8.299
Gestern:
12.433
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.488
User:
17.710
Fotos:
146.634
Videos:
1.618
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
878