Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Teich 26604 von Thomas38

Userinfos
Userbild von Thomas38
Ort / Land:
01328 Dresden / Sachsen
Teich Hauptansicht von Teich 26604

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
11.05.2013
Größe:
100x150x60 cm = 900 Liter
Letztes Update:
26.03.2014

Besonderheiten:

Kaltwasserbecken mit Bodenablauf

Komplettes Becken aus 15mm Glas

Der Anfang
Teich Teich 26604
Das erste Holzbild bei dem Mistwetter
Teich Teich 26604

Dekoration

Bodengrund:

grober Flusskies und etwas feinerer

Teichbepflanzung:

1 x Spiranthes odorata Topf - Unterwasserorchidee

1 x Saururus cernuus - Eidechsenschwanz

1 x Echinodorus barthii - Wertvolle Zuchtsorte

2 x Echinodorus uruguayensis - Wertvolle Art

4 x Pistia stratiotes - Muschelblume

1 x Anubias barteri var. glabra - Speerblatt

1 x Lobelia cardinalis - Kardinals- oder Scharlachrote-Lobelie

1 x Nymphaea Sioux - hellgelb-kupferfarbig-rot blühend

1 x Anubias barteri var. barteri - Speerblatt

Weitere Einrichtung:

keine

Teich-Technik

Beleuchtung:

keine nur die Sonne

Filtertechnik:

Heissner 3 Stufen Aussenfilter für Teiche bis 5000 Liter mit 3100 liter Pumpe u. OASE BioKick CWS

Weitere Technik:

9 Watt UV Klärer und 2 Watt Luftpumpe

Besatz

Habe mich gegen Koi´s entschieden und habe jetzt 3xSarasa, 2xShubunkin Goldfisch u.2x Rotfeder drin.

Wasserwerte

Ph 6, 8

Kh 6

Nitrat 15mg

Temp 10 grad bie dem Mistwetter (aktuelle Werte 01.06.13 17.50 Uhr)

Futter

sera pond mix Royal, Frostfutter

Sonstiges

Verblendung u.Abdeckung mit Douglasie Terrassendielen

Infos zu den Updates

17.05.13 Fische sind eingezogen

23.05.13 Pflanzen sind eingezogen

26.05.13 morgen stelle ich die ersten Fotos von den Holzarbeiten ein

29.05.13 Wetter bedingt Holzarbeiten verschoben und somit auch die Fotos noch nicht machen können

01.06.13 Erstes Holzbild (ach und das Wasser ist nicht grün nur auf dem Bild )

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Helga Kury am 31.08.2017 um 17:01 Uhr

Hallo Thomas,

das ist ein schöner Teich, wo man die Tiere nicht nur von oben sehen kann.

Tolle Idee!

Liebe Grü?e,

Helga

Trooper am 01.06.2013 um 18:54 Uhr

Wird ja ............ ;-)

Ayahuasca am 31.05.2013 um 13:53 Uhr
Bewertung: 10

Ein InsideOut Teich :D Wie geil ;)

Mehr Photos!!

lützkopf am 29.05.2013 um 21:21 Uhr

Nabend Thomas,

hast du dir was vorgenommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen was sich da entpuppen wird. Bei solch Wetter kann man ja nur drin sein, vesteh...

LG da lass, Andre

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt ;)

Trooper am 27.05.2013 um 21:52 Uhr

Servus,

ja wo bleiben denn die versprochenen Fotos.................

LG Patrick

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas38 den Teich 'Teich 26604' vor. Das Thema 'Naturteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TeichbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Teich-Beispiel 'Teich 26604' mit der ID 26604 liegt ausschließlich beim User Thomas38. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.05.2013