Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.253 Bildern und 2.269 Videos
Wabi-Kusa-Woodstone von David1592
Südamerika Becken mit der Zielrichtung Amazonas von David1592
Aquascape "Asiatischer Bachlauf" von David1592

Terrarium Wabi-Kusa-Woodstone von David1592

BlogUserinfos
Userbild von David1592
Aquarianer seit: 
2000
Hardscape Ansicht von der Seite

Beschreibung des Terrariums

Läuft seit:
04.01.2020
Grösse:
ca. 20x20x10 cm = 4 Liter
Letztes Update:
04.01.2020
Besonderheiten:
Das Gefäß ist ein Standart Deco Glas, welches ich bei NanuNana für rd. 6 € gekauft habe. Die Schieferplatten habe ich ebenfalls aus der Deco Abteilung von Depo gekauft für rd. 2 € für 1 kg.
Hardscape Ansicht von vorne
Hardscape Ansicht von oben
Detailbild Woodstone
Hardscape Ansicht von der Seite

Dekoration

Bodengrund:
Im unteren Bereich zur Darstellung der Neigung habe ich Quarzkies der Körnung von rd. 4 mm verwendet. Diesen hatte ich noch reichlich zur Verfügung von meinem 112 l Aquascape "Asiatischer Bachlauf". Auf den Kies habe ich dann eine Schicht Tropica Soil aufgetragen. Der Vordere Bereich vor den Schieferplatten bleibt ohne Bepflanzung, daher dort nur der Quarzkies.
Terrariumbepflanzung:
Als Pflanze für dieses Wabi-Kusa habe ich mir von der Firma Tropica ein Invitro Becher XL bestellt. Hierbei handelt es sich um einen Bodendecker Micraanthemum tweediei ("Montecarlo-3").

Diesen werde ich als Bodendecker überall wo Soil aufgetragen ist verteilen.
Weitere Einrichtung: 
Als Einrichtung zu diesem Wabi Kusa habe dich folgende Materialien verwendet.

- Quarzkies
- Tropica Soil
- Schieferplatten
- Woodstone Größe S
Woodstone Größe S

Terrarien-Technik

Beleuchtung:
Als Beleuchtung dient hier eine Schreibtisch Lampe mit einer LED Fassung. Die LED besitzt Warm weißes Licht mit einer Stärke von 3W. Angegeben ist diese mit 200lm
Filtertechnik:
Da kein Wasserstand im Becken ist, hier keine Filterung.
Weitere Technik:
Keine weitere Technik

Besatz

Keine Tiere

Haltungsparameter

Nicht erforderlich

Futter

Keine Zugabe

Infos zu den Updates

- 04.01.2020 Becken eingestellt. Erste Textliche Anpassungen und Bilder hochgeladen.

User-Kommentare

aquariumwelt am 31.03.2020 um 11:43 Uhr
Hallo David,
an einem Wabi-Kusa hatte ich mich auch einmal versucht. Allerdings auf einem Pad. Eine mit Soil gefüllte Schale hatte ich auch schon mal im Kopf, hatte aber Angst, dass es hier anfängt zu gammeln. Ich bin gespannt wie es sich bei dir entwickelt. Vielleicht bekomme ich ja auch wieder Lust.
Gruß Dirk
okefenokee am 04.01.2020 um 15:53 Uhr
Hi David,
Wabi Kusa finde ich sehr interessant. Bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
Wünsche Dir noch viel Freude an dem Projekt.
VG, Ina
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User David1592 das Terrarium'Wabi-Kusa-Woodstone' mit der Nummer 41725 vor. Das Thema 'Aquaterrarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.12.2019
Copyright der Fotos und Texte im Terrarium-Beispiel mit der ID 41725 liegt ausschließlich beim User David1592. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: