Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Saulosi Artenbecken von Ashdre

Beispiel
Userbild von Ashdre
Ort / Land:
55543 Bad Kreuznach /
Aquarium Hauptansicht von Malawi Saulosi Artenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
13.06.17
Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
31.07.2017

Besonderheiten:

Juwel Stone Rückwand Black

Aquarium Malawi Saulosi Artenbecken
Aquarium Malawi Saulosi Artenbecken
Aquarium Malawi Saulosi Artenbecken
Aquarium Malawi Saulosi Artenbecken

Dekoration

Bodengrund:

Filtersand Körnung 0, 4-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

50 kg Flusskiesel und Mangrovenwurzel

auf 3mm Plexiglas und 10mm Styropor

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Led Tropica 4500k gedimmt mit blauer und grüner Folie

TC 420 Tageslichtsimulator

Filtertechnik:

Tetra Ex 1200+ bis 500l Aquarien

12l Filtervolumen mit Standart Bestückung

Eheim Skimmer für bis 350l Becken läuft nur Nachts

Weitere Technik:

Hydor Durchlauferhitzer 300 Watt

Tunze Strömungspumpe 6045 regelbar läuft mit Beleuchtungszeiten

Besatz

Pseudotropheus Saulosi 3/7 Artenbecken bzw 2/8 möglicherweise

Wasserwerte

PH 7, 8

KH 10

GH 16

Futter

Tropical Malawi Flockenfutter

Tropical Super Spirulina Forte (36%) Flockenfutter

Tetra Pro Colour Premiumfutter

Infos zu den Updates

12.07.2017 10 Pseudotropheus saulosi eingezogen Geschlechter geplant gewesen 3/7

2 Männchen sind es aufjedenfall

Wasserwerte Konstant wie oben gemessen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 01.08.2017 um 10:40 Uhr

Moin,

grundsätzlich stimmt die Richtung, leider ist das mit den Wurzeln so eine Sache, du hast in dem anderen Kommentar geschrieben, `Erlaubt ist meiner Meinung nach alles was gefällt `, das stimmt zum Teil, ist halt etwas kontra produktiv wenn es gegen die Bedürfnisse der Tiere geht, vor allem Mangroven säuern das Wasser an langfristig, was die Wasserwerte verändert.Dazu musst du dich mit dem Thema Wasserwerte bei Malawis beschäftigen.

Grundsätzlich und wenn Holz sein muss, nutze ich auch, wäre z.b. Buche etwas, schön trocken gesammelt kann man sehr schöne Akzente dazu setzen, und säuert nichts an.

So finde ich es wenn ich ehrlich bin egoistisch, mir sagt so eine Einstellung nicht so zu.Aber kannste mal überlegen wegen dem Buchenholz.

Lg

Flo

Tom am 30.06.2017 um 12:33 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Da du ja noch in der Einlaufphase bist: Mach doch gleich noch die Wurzel raus. Die passt nicht in ein Malawibecken und bei den Steinen sieht das Ganze sehr instabil aus. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir noch grö?ere Brocken zu besorgen?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ashdre das Aquarium 'Malawi Saulosi Artenbecken' mit der Nummer 33906 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Saulosi Artenbecken' mit der ID 33906 liegt ausschließlich beim User Ashdre. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.06.2017