Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 31940 von Diegos Becken

Beispiel
Userbild von Diegos Becken
Betreibt das Hobby seit:
2013
UPDATE: Ehemals Diskus jetzt Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
29.10.2017
Größe:
150x65x75 = 600 Liter
Letztes Update:
13.09.2018

Besonderheiten:

Ehemaliges Meerwasseraquarium welches ich bei Kleinanzeigen erworben habe . Der alte ??berlaufschacht dient jetzt als Technickschacht, dadurch nur noch eine Wasserhöhe von 65 cm. Die zur Verfügung stehende Masse ist 140x65x65 ergibt also 590 Liter.

Immer was los..........
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Aquariumsand von Hornbach

Aquarienpflanzen:

Einige Amazonas aus dem alten Becken ( Vision 260 ),

Eine Riesenvallisnera

Weitere Einrichtung:

Zwei Wurzeln vom alten Diskus für die Welse die wir behalten haben

Ca. 100 kg Steine ( Basalt, Sandstein und Granit) vom örtlichen Baustoffhändler, als Bezahlung etwas für die Kaffekasse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ein Vollspektrum LED ??? Balken 120cm lang , leider nicht dimmbar wie im alten Becken.

Beleuchtungszeiten : 6:00 ??? 10:00 Uhr und 15:00 ??? 22:00 Uhr

Wird in nächster Zeit umgerüstet von ??? Crazy-LED??? , komplett auf die Bedürfnisse der Fische, mit Spielereien wie Mondphase usw.

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3, 1200 xl

Weitere Technik:

EHEIM Airpump 400

Eheim Heizstab

Besatz

45 Malawis, die ich kenne führe ich auf , die anderen werden zu gegebener Zeit aktualisiert mit den lateinischen Namen

2/3 Red fin

3/6 Kaiser ( Regenbogen, Gelb, Red Dragon)

2/3 Yellow

2/3 Kobaltblau

2/3 Blau- gelber Maulbrüter

1/2 Eisblauer Maulbrüter

2 L 333

Futter

2 x täglich, verschiedene Trockenfutter für Malawi

1-2 mal die Woche Frostfutter

Mittwoch ist immer Diät

Sonstiges

??ber meinen Jüngsten zur Aquaristik gekommen, der sich zum Geburtstag ein Aquarium gewünscht hat. Das 112 Liter Aquarium war nach 3 Monaten gegen 200 Liter und ein Jahr später gegen 260 Liter eingetauscht. Grö??er dürfen wir nicht mehr.

Infos zu den Updates

Da es bei den Diskussen einige Ausfälle gab und das wieder aufstocken uns etwas zu teuer war, habe wir den Besatz verkauft und nach Beratungen im engeren Kreis beschlossen mal etwas anderes zu machen. Südamerika hatten wir lange genug und der Händler unseres Vertrauens hat Umstrukturiert, Salzwasser war uns zu Kostenintensiv ( Zubehör was noch gekauft werden müsste), ein bekannter hat uns das Thema Malawi dann nahe gebracht.

Bis jetz sehr zufrieden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 20.11.2017 um 14:34 Uhr

Hallo,

jetzt ist ja hier Leben drin! Sehr schöne Farben bei den Stendkern. Die Zuchformen sind nicht jedermanns Sache, aber optisch machen die auf alle Fälle enorm was her.

Grü?e, Tom.

Helga Kury am 19.11.2017 um 16:43 Uhr

Hallo,

ein tolles Becken habt Ihr da! Sieht wirklich schön aus.

Einzige Anmerkung - 12 Diskus auf 600 Liter könnte etwas knapp werden, wenn alle ausgewachsen sind? Dann muss vielleicht doch noch ein grö?eres Becken her? ;-)

Ich kenne das gut. - Fängt man einmal mit der Aquaristik an...

Liebe Grü?e aus Tirol,

Helga

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Diegos Becken das Aquarium 'Becken 31940' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 31940' mit der ID 31940 liegt ausschließlich beim User Diegos Becken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.06.2015