Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Grüne Bucht (Aquarium aufgelöst) von Köllebärbling

Beispiel
Sieger Wettbewerb September 2018
Ort / Land:
Köln / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2017
Hauptansicht Grüne Bucht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.06.2018
Größe:
151 x 51x 66 cm = 450 Liter
Letztes Update:
30.10.2018

Besonderheiten:

Aquarium aufgelöst, nur noch als Beispiel...

Es handelt sich um ein Juwel Rio 450 Aquarium mit Multilux LED Beleuchtung.

Eine 3 mm Plexiglas Platte wurde auf Aquarienboden verklebt um die punktuelle Belastung durch Spitze Steine zu verringern.

Aufgerüstet um eine weitere Multilux LED Leuchteinheit.

29.08.2018
Es wächst alles ganz gut
Einige Tage nach der neu Einrichtung
Neues Layout, nach 12 Stunden Umbau. Es fehlen noch ein paar Aufsitzer und etwas
Erster Tag erstes Layout...Steine mussten wegen der Aufhärtung wieder raus.
Bildauschnitt von vorne, Tag 2.  Altes Layout

Dekoration

 Hygrophila pinnatifida - Fiederspaltiger Wasserfreund...meine Lieblingspflanze bisher,
Kleiner Micranthemum Monte Carlo Teppich
Es geht voran...
Gut verpackte Pflanzenlieferung von Aquasabi
Pflanzplan
Linke Seite Pflanzen - Planung
Linke Seite Pflanzen Auswahl
Rechte Seite Pflanzen - Planung

Weitere Einrichtung:

diverse Wurzeln und Drachensteine und Minilandschaft

Umbau...neu  einrichten war einfacher ????
Cal Aqua Labs Black Earth Premium Soil eingebracht...
Ende Tag 1 Scape Aufbau. Wurzeln nur mal rein gestellt. Schön wars...
Hardscape Aufbau...mit den schönen aber in der Masse nicht unproblematischen  Seiryu
Hardscape damals noch mit Minilandschaftsgestein
Soil
Planungsphase

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchteinheiten Juwel Multilux LED mit 3 teiligen Klappensatz.

Beleuchtungzeit 8 Stunden :

10 bis 12 Uhr und 16 bis 22 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professional 4+ 600

Weitere Technik:

???Juwel Stabheizung

???2 Kg CO2 Düngeanlage JBL ProFlora m1003 mit PH Control

???JBL ProFlora direct Inlinediffusor

???Umkehr Osmoseanlage 750GPD

Osmofresh Proline X3 750

???Tunze Turbelle nanostream 6045 Strömungspumpe

???Aquariumkühler - Eigenbau mit PC Lüftern.

Eigenbau Lüfter/Kühlaufsatz
Tunze Turbelle nanostream 6045
Das Becken steht an seinem Platz
Anschlussarbeiten...Filter und JBL CO2 Anlage mit PH Control
Creative Lights Mondlicht
Osmose Anlage Osmofresh Proline X3 750 GPD

Wasserwerte

KH=4

GH=7-10

PH~6.7

Ich härte Osmosewasser mit Dennerle remineral+ auf.

Sonstiges

Düngung mit JBL ProScape Fe +Microelements und

JBL ProScape NPK Macroelements. Hin und wieder nutze ich den Online Düngerechner von JBL. Ein nützliches Tool um den Düngerverbrauch des Beckens ungefähr zu ermitteln.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 01.10.2018 um 13:04 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im September, bzw. den meisten Stimmen zusammen mit den anderen beiden Siegern.

Grü?e, Tom.

Mel am 01.10.2018 um 08:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Kevin,

Gratuliere zum 2.ten Platz.

Schade das du es verkaufst. Hast du ein anderes in Planung?

VG Melanie

herkla am 31.08.2018 um 17:07 Uhr

Hallo Kevin, einen schönen Gru? aus Göttingen.

Auch mir gefällt dein Becken sehr gut, super eingerichtet und bepflanzt.

Sage mir bitte nur, welchen Kleber du benutzt um die Aufsitzerpflanzen zu befestigen!

Ich mu? für meine beiden kleinen Becken unbedingt noch mehr Pflanzen haben und dachte dabei auch an einige `Aufsitzer`.

Klaus

Mel am 31.08.2018 um 07:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

Dein Becken gefällt mir sehr gut, ist echt toll eingerichtet und so schön klar.

Bei mir war das Wasser immer so trüb, als ich Drachensteine drin hatte. Seit ich die raus hab, ist das Wasser wieder klar.

LG Melanie

Ceylon am 30.08.2018 um 11:39 Uhr

Hallo

Sehr schön eingerichtet ??

Gru? Ceylon

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Köllebärbling das Aquarium 'Grüne Bucht (Aquarium aufgelöst)' mit der Nummer 16011 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grüne Bucht (Aquarium aufgelöst)' mit der ID 16011 liegt ausschließlich beim User Köllebärbling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.01.2010