Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika mal anders von Moorna

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
14.01.2015
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika mal anders

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
15.12.2017
Größe:
100x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
28.02.2018

Besonderheiten:

Bei dem Aquarium handelt es sich um das Trigon 190 von Juwel.

Es sind 3D Rückwände eingeklebt.

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand hell mit einer Körnung von 0-1 mm

Steinaufbauten mit leicht kalkhaltigen Steinen aus einem Gebirgsfluss ca 80 kg

Aquarienpflanzen:

Nur 2 aus Plastik als Blickfang (mag Plastikpflanzen normalerweise überhaupt nicht, aber aufgrund der Lichtverhältnisse sind keine echten möglich)

Weitere Einrichtung:

Ein Söchting Oxydator A für mehr Sauerstoff im Becken

Dekoration im Aquarium Tanganjika mal anders
Dekoration im Aquarium Tanganjika mal anders
Dekoration im Aquarium Tanganjika mal anders

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT5 Röhren Day light vorne und Natur hinten mit nach unten angebrachtem Reflektor.

Beleuchtungsdauer von 12-22 Uhr.

Filtertechnik:

Innenfilter Bioflow 3.0 mit stärkerer Pumpe (Ecoflow 1000)

Weitere Technik:

Heizstab mit 200 Watt

Wassertemperatur 26° in der Nacht und 26, 2° am Tag

Besatz

1/1 Altolamprologus compressiceps Red Fin

1/1 Neolamprologus multifasciatus

4 Synodontis Lucippinis

Neolamprologus multifasciatus
Altolamprologus compressiceps red fin

Wasserwerte

PH-8

NO2-0

GH-13

KH-7

25.8-26.2 c°

Futter

Dupla Rin Trockenfutter

Verschiedene Mückenlarven

Frostfutter Mix

Videos

Video Tanganjika mal anders von Moorna (Anwn_2DYw5E)

Sonstiges

50% Wasserwechsel 1x die Woche

Infos zu den Updates

1.2.18- 4 Synodontis Lucippinis dem Besatz zugefügt (Aquarium ist jetzt komplett)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 01.03.2018 um 11:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Moorna,

das Becken gefällt mir super, mir gefällt besonders diese kleine Steinpyramide, das zusammenspiel der Farben von den runden Steinen, der Rückwand und dem Sand und auch dieses Licht und Schattenspiel finde ich richtig toll.

Gru? Stephy

Crenii am 08.01.2018 um 11:10 Uhr

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschlie?en. Becken wirkt leider sehr unnatürlich. Gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ist aber reine Geschmackssache. Den Fischen ist das ja meistens egal, hauptsache Futter und Wasserwerte passen.

Viele Spass noch.

Crenii

odin 68 am 08.01.2018 um 09:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schönes Tanganjika Becken! mit tollen Besatz.

Grü?e, Odin.

Tom am 18.12.2017 um 08:47 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schön, dass du uns schon in der Einlaufphase an deinem Projekt teilhaben lä?t.

Hast du die Kieselsteine eigentlich verklebt? Für die Multis dürfen es noch ein paar Schneckenhäuser mehr werden.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Moorna das Aquarium 'Tanganjika mal anders' mit der Nummer 34277 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika mal anders' mit der ID 34277 liegt ausschließlich beim User Moorna. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.12.2017