Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Südamerika-Becken von Tim E.

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Südamerika-Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03/2018
Grösse:
200 x 57 x 70 = 782 Liter
Letztes Update:
02.05.2018
Besonderheiten:
Panoramabecken mit zwei abgeschrägten Scheiben an der Front

3x Bohrungen 32mm für Überlauf, Notüberlauf und zum Wasserwechsel
1x Bohrung 25mm Zulauf

Heizung über die Warmwasser-Zirkulationsleitung des Hauses.
Gesamtansicht 06.04.18
Gesamtansicht 27.04.18
Gesamtansicht 27.04.18 (mit Blitz, so kommt die wirkliche Helligkeit im Becken am
Aquarium Südamerika-Becken
Aquarium Südamerika-Becken
Gesamtansicht 01.05.18
Linke Beckenhälfte 01.05.18
Rechte Beckenhälfte 01.05.18

Dekoration

Bodengrund:
75kg Sand, Körnung 0,5 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Anubias nana
Vallisneria gigantea
Vallisneria sp. tiger
Microsorum pteropus
Microsorum pteropus "narrow"
Hydrocotyle leucocephala
Echinodours cordifolius
Echinodorus habich rot
Micranthemum umbrosum
Egeria densa
Riccia fluitans
Limnobium laevigatum
Pistia stratiotes
Weitere Einrichtung: 
2x große Mangrovenwurzeln, mehrere kleine Mangrovenwurzeln
Walnusszweige

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Aqua LED Styl Light RGB, 825 mm, mit Wasserkühlung
2x LED-Leiste in Lichtfarbe SKY 6500K von http://www.ledaquaristik.de
2x LED-Fluter 30W 6500K
1x ProfiLux 3.1A
Filtertechnik:
140L Fitlerbecken
1. Patronenfilter mit 12 Patronen (mittel) á 800 cm2 Oberfläche
2. Kammer: Tunze Silence (30W, ac. 1200 L/h) + Edelstahl-Heizspirale (DIY)
Weitere Technik:
1x Tunze stream 6105, 3000 - 13000 L/h, max. 35W
Filterbecken

Besatz

30x Fahnenkirschflecksalmler - hyphessobrycon erythrostigma
20x Schrägschwimmer - thayeria boehlkei

Von ehemals 100 Roter Neon sind leider nur keine mehr übrig. Ich habe nur einen toten Fisch gefunden, woran es genau lag, ist aktuell noch unbekannt.
Schrägschwimmer
Roter Neon
Fahnenkirschflecksalmler

Wasserwerte

Temperatur: 26,5 °C
KH: 6
pH: 7

Futter

Flocken und Pellets von Söll

Sonstiges

Wie man auf den Bildern sieht, ist das Becken noch weit vom Fertigzustand entfernt. Die Pflanzen müssen noch ordentlich wachsen und mit den zusätzlichen Zweigen und weiteren Aufsitzerpflanzen wird das Becken insgesammt noch dunkler werden. Auch die Fische sind noch recht klein, aber die werden mit der Zeit auch noch zulegen.

Die Bilder sind auch nicht wirklich gut und scharf geworden. Hier liegt das Problem eher bei dem der die Kamera (EOS 100D) in der Hand hat ;-) Wer gute Tips zum fotographieren von Aquarien/Fischen hat, darf sie gerne in den Kommentaren posten. Kann ja nur besser werden.

Infos zu den Updates

24.03.18: Der alte Malawi-Besatz wurde abgegeben und sämtliche Steinaufbauten wurden aus dem Becken entfernt
27.03.18: Mangrovenwurzeln gekärchert und ins Becken gesetzt
06.04.18: Bepflanzung erweitert
13.04.18: Fische ins Aquarium eingesetzt
27.04.18: Neue Bilder eingestellt, Besatz aktualisiert, gestern einen 25% WW gemacht und daraus wurde dann ein <100% WW, da ich vergessen habe den Wasserhahn zu zu machen!! Temperatur ging auf 21°C runter. Dank dem GHL Alarm habe ich dann noch eingreifen können.
01.05.18: Walnusszweige und Pflanzen hinzugefügt, Besatz aktualisiert

User-Kommentare

Amazonas Fan am 03.05.2018 um 10:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Das ist ja wirklich merkwürdig mit deiner Neons ich kann mir auch nicht vorstellen dass die anderen Tiere diese gefressen haben hast du schon mal in deinem Filterbecken nachgeguckt ob da ein paar schwimmen liebe Grüße Sascha
Tom am 16.04.2018 um 11:11 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
sehr gelungener Neustart. Das geht in eine sehr schöne Richtung.
Grüße, Tom.
Der Südamerikaner am 14.04.2018 um 19:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tim,
das Becken sieht jetzt schon toll aus und wenn die Pflanzen noch wachsen und noch mehr werden wird es bestimmt noch schöner.
Die Fahnenkischflecksalmler sind tolle Fische wenn sie erst ausgewachsen sind.
Mach weiter so.
Gruß
Michi
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tim E. das Aquarium 'Südamerika-Becken' mit der Nummer 35599 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2169 Aufrufe seit dem 13.04.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tim E.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südami Gesellschaftsbecken
von Andy Weiss
780 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikabiotop (aufgelöst)
von Thomas S-H
833 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Paradies
von GG
720 Liter Südamerika
Aquarium
Lars 900l
von Lars 300l 1.
900 Liter Südamerika
Aquarium
Neues Becken
von Diskusfan2000
720 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus-Tank
von Teh_D
672 Liter Südamerika
Aquarium
Nur noch 630 Liter Amazonas Beispiel
von Matoba
630 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Momon Pygocentrus nattereri
von Tobias Seiffert
720 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika mit Kompromissen -)
von Wabi
720 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau