Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.931 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Shellys Stone Gate von okefenokee

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Shellys Stone Gate

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.9.2017
Grösse:
35x35x35 = 42 Liter
Letztes Update:
03.05.2018
Besonderheiten:
Abdeckung ist eine Plexiglasscheibe die auf zwei eingeklebten Leisten aufliegt.Im hinteren Bereich sind ca.5 cm offen um genug Sauerstoff ins Becken zu lassen.
Die Rückwand ist von außen mit olivgrüner Farbe auf Wasserbasis gestrichen und zusätzlich ist der Cube von 3 Seiten mit schwarzer Folie überzogen.
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
So langsam wirds jetzt doch grün
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate
Aquarium Shellys Stone Gate

Dekoration

Bodengrund:
dunkelbrauner Kies glatt, relativ grobe Körnung
Aquarienpflanzen:
Wassernabel
Vallisnerie
Cryptocoryne wendtii
Anubia
Wasserpest
2 unbekannte Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
graue Steine
dunkle Flusskiesel
ein schwarzer Schieferstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led Leiste am Hängeschrank über dem Cube angebracht
Beleuchtungszeit ca. 10 Stunden..
Filtertechnik:
Filterlos, aber seit die Garnelen im Becken sind mit Sprudelstein
Weitere Technik:
Heizstab 50 Watt.

Besatz

Betta splendens weiblich
3 evakuierte Amano Garnelen Weibchen aus dem großen Becken.

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad
Nitrit 0
Nitrat zwischen 10 und 20
ph 7,2
Gh 9
Kh 6

Futter

Artemia Frostfutter
Weiße Mückenlarve Frostfutter
ab und zu auch weiße Mückenlarve lebend
Spinat und Seemandelbaumrinde für die Garnelen

Videos

Video Betta splendens Cube

Sonstiges

Dieser Cube ist der Ersatz für mein Eckbecken .Das Eckbecken war wegen der Plazierung und Höhe sehr sehr schlecht zu pflegen.Eigentlich wollte ich es durch ein 50 cm Becken ersetzen, aber die beiden Cubes sehen nebeneinander einfach besser aus und nehmen dazu noch weniger Platz in Anspruch.Ursprünglich sollte die gesamte Einrichtung des Eckbeckens übernommen werden , ich habe mich aber dann doch für eine fast komplette Neueinrichtung entschieden.

Infos zu den Updates

8.9.2017
Habe heute vorsichtshalber einen 50% Wasserwechsel gemacht.Wenn morgen die Werte passen kommen die restlichen Pflanzen rüber und der Fisch zieht um.

9.9.2017
Werte sind o.k.Habe aber vorsichtshalber doch noch Starterbakterien zugegeben.Die Pflanzen aus dem Eckbecken,ein schwarzer Stein und der Betta sind umgezogen.
Die Bepflanzung wirkt im Moment noch etwas dürftig.Auf den Bildern noch wesentlich magerer als sie eigentlich ist. Mal sehen was sich in der nächsten Zeit tut. Eventuell wird noch aufgestockt.

21.01.2018
Letzte Woche Wassernabel und Vallisnerien eingesetzt. Heute Bilder hochgeladen.
Daten korrigiert.

04.02.2018
Da von der Einrichtung des Ausweichbeckens noch Wassernabel und Wasserpest übrig war, habe ich die Pflanzen nochmal aufgestockt. Sieht auf den Bildern immer noch mager aus, in live ist es jetzt richtig schön grün. Hoffe, dass sich der Wassernabel gut entwickelt, damit das Becken endlich verkrautet.
Neues Bild eingestellt und Video hochgeladen.

19.03.2018
Leider ist Shelly heute verstorben. Schon seit ca. 4 Wochen wurde er immer müder und blasser. Vitamine und häufigere Wasserwechsel haben nichts geholfen.
Ich war mit schon im Klaren, dass er, als ich ihn letztes Jahr im Mai gekauft habe kein Jungtier mehr war und seine Flossen sahen aus, als wenn sie schon einmal geschnitten worden waren.Ich hab ihn damals nur aus Mitleid mitgenommen weil er in dem Händlerbecken fast durchgedreht ist und eigentlich muss ich dankbar sein, dass es ihm doch noch so viele Monate gut ging. Ich hoffe jedenfalls, dass ich alles richtig gemacht habe.
05.04.2018
Nachdem das Becken jetzt einige Zeit leergestanden hat ist heute das letzte Betta Weibchen aus dem großen Aquarium eingezogen.Bilder folgen noch.

09.04.2018
Nachdem das neue Barschmännchen im großen Becken die Amanos jagt habe ich angefangen sie in den Cube zu evakuieren.So ist das Betta Mädchen auch nicht ganz allein.Natürlich ist der Cube nicht optimal für die Amanos, aber wenn alles gut geht, kann ich ihnen im Herbst wieder ein größeres Becken bieten.Immer noch besser, als gefressen zu werden.
11.04.2018
Den Garnelen scheint es gut zu gehen, ich bekomme immer mal wieder eine zu Gesicht.
Sie waren ja auch schon im großen Becken mit den Kafi Mädels ohne Probleme zusammen.

User-Kommentare

Stefan Neubert am 09.09.2017 um 16:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Anubia kommt sehr oft in Asien vor.
Wächst z.B. in den Abwasserrinnen in Indonesien.
Also passt gut rein
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Shellys Stone Gate' mit der Nummer 34063 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5139 Aufrufe seit dem 08.09.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
A new start
von okefenokee
42 Liter Asien, Australien
Aquarium
Bernhard und Bianca (Erbsenkugelheim)
von Miss Kasimir
45 Liter Asien, Australien
Aquarium
Ein Hauch von Thailand
von Fuujida
45 Liter Asien, Australien
Aquarium
Oryzias-Becken 39l
von Goldfischfan
39 Liter Asien, Australien
Aquarium
Billybach
von Stielauge
47 Liter Asien, Australien
Aquarium
Betta brownorum
von Palu
40 Liter Asien, Australien
Aquarium
Neues Schlammspringerparadies
von Kulleraugen-Fan
40 Liter Asien, Australien
Aquarium
Betta Rutilans, Artbecken
von Palu
35 Liter Asien, Australien
Aquarium
Lavanano
von TimTamTellerlein
35 Liter Asien, Australien
Aquarium
Torfmoore Kalimantans
von Stanislav Kislyuk
38 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Nachzuchten Lethrinops spec. gold harbor
BIETE: F1 Nachzuchten Lethrinops spec. gold harbor
VHB: 8.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere