Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Grüne Bucht von Köllebärbling

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Köln / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Grüne Bucht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.06.2018
Grösse:
151 x 51x 66 cm = 450 Liter
Letztes Update:
13.08.2018
Besonderheiten:
Juwel Rio 450 LED
3 mm Plexiglas Platte auf Aquarienboden verklebt.
Es wächst alles ganz gut
Einige Tage nach der neu Einrichtung
Neues Layout, nach 12 Stunden Umbau. Es fehlen noch ein paar Aufsitzer und etwas
Erster Tag erstes Layout...Steine mussten wegen der Aufhärtung wieder raus.
Bildauschnitt von vorne, Tag 2.  Altes Layout

Dekoration

Bodengrund:
Insgesamt 40 l Lavagranulat Körnung 8 bis 11 mm

Darüber eine Schicht Soil. Cal Aqua Labs Black Earth Premium- 27 l

Im Vordergrund Sand, JBL Sansibar Orange und River gemischt.
Aquarienpflanzen:
Rotala sp. "Green"
Rotala sp. "Colorata"
Rotala indica - Bonsai

Microsorum pteropus "Trident"
Hygrophila pinnatifida
Bolbitis Heudelotii
Alternanthera reineckii "Mini"

Anubias barteri var. nana "Mini Mini"
Anubias barteri var. nana "Pangolino"

Bucephalandra sp. "Red"
Bucephalandra sp. "Deep Purple"
Bucephalandra sp. "Velvet tricolor"
Bucephalandra pygmaea "Bukit Kelam/Sintang"

Micranthemum sp. Montecarlo
Vesicularia "Christmas Moss"
Aegagropila subulata "pusilla"
 Hygrophila pinnatifida - Fiederspaltiger Wasserfreund...meine Lieblingspflanze bisher,
Es geht voran...
Gut verpackte Pflanzenlieferung von Aquasabi
Pflanzplan
Linke Seite Pflanzen - Planung
Linke Seite Pflanzen Auswahl
Rechte Seite Pflanzen - Planung
Weitere Einrichtung: 
diverse Wurzeln und Drachensteine
Umbau...neu  einrichten war einfacher 😅
Cal Aqua Labs Black Earth Premium Soil eingebracht...
Ende Tag 1 Scape Aufbau. Wurzeln nur mal rein gestellt. Schön wars...
Hardscape Aufbau...mit den schönen aber in der Masse nicht unproblematischen  Seiryu
Hardscape damals noch mit Minilandschaftsgestein
Soil
Planungsphase

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Leuchtbalken Juwel Multilux LED mit 3 teiligen Klappensatz

Beleuchtung 8 Stunden :
10 bis 12 Uhr und 16 bis 22 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professional 4+ 600
Weitere Technik:
•Juwel Stabheizung

•2 Kg CO2 Düngeanlage JBL ProFlora m1003 mit PH Control

•JBL ProFlora direct Inlinediffusor

•Umkehr Osmoseanlage 750GPD
Osmofresh Proline X3 750
•Tunze Turbelle nanostream 6045 Strömungspumpe
•Aquariumkühler - Eigenbau mit PC Lüftern.
Eigenbau Lüfter/Kühlaufsatz
Tunze Turbelle nanostream 6045
Das Becken steht an seinem Platz
Anschlussarbeiten...Filter und JBL CO2 Anlage mit PH Control
Creative Lights Mondlicht
Osmose Anlage Osmofresh Proline X3 750 GPD

Besatz

• ♀️&♂️ Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus Ramirezi)

•17 Schwarze Neons (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)

•10 Panda Panzerwelse (Corydoras Panda)

•10 Längsstreifen-Ohrgitterharnischwels (Otocinclus vittatus)


•10 Amanogarnelen
•12 Grüne Geweihschnecken
• 10 rote Rennschnecken
• einige rosa Posthornschnecken
Mikrogeophagus Ramirezi
Schwarze Neons
Der Schwarze Neon
Schwarze Neons...ziehen immer schön in der Gruppe durchs Becken. Lassen sich aber
Der schwarze Neon. Ein wunderschöner Salmler
Im Kampf um die Spirulina Hafttablette sind die Amanos ganz schön ruppig untereinander
Ohrgitter Harnischwels
Amanogarnele
Posthornschnecke bei der Arbeit
Rote Rennschnecke

Wasserwerte

KH=4
GH=7-10
PH~6.7

Futter

Frostfutter

Lebendfutter - Artemia und Daphnien aus eigener Zucht,

aber auch Hafttabletten und Flockenfutter.
Gemüse...Gurke, Spinat etc.

Sonstiges

Düngung mit JBL ProScape Fe +Microelements und
JBL ProScape NPK Macroelements.

Infos zu den Updates

• 09.2017-11.2017 über diesen Zeitraum wurde das meiste an Steinen und Wurzeln in verschiedenen Fach- und Baumärkten zusammen gesucht.

• Okt. 2017 Eheim Filter und CO2 Anlage wurde geliefert.

• Anfang Nov. 2017 Juwel Rio 450 wurde geliefert.
• Mitte Nov. 2017 Beginn des Hardscape Aufbaus.
• Anfang Dez. 2017 Soil von Cal Aqua Labs bei Aquasabi geordert.
• 28.12.2017 Wurzeln mit Edelstahlschrauben miteinander verschraubt.
• 29.12.2017 Filter und CO2 Anlage installiert.
•längere Pause wegen Renovierung und längerem Urlaub.

•11.06.2018 Es geht endlich weiter...750 GPD Osmoseanlage von Osmofresh erhalten.
•12.06.2018 Osmoseanlage installiert.
•14.06.2018 Beleuchtung um eine weitere Leuchteinheit und 3 teiligen Klappensatz erweitert.
•18.06.2018 Pflanzen bei Aquasabi bestellt...
•20.06.2018 alles eingepflanzt und gefüllt.
•21.06.2018 CO2 Anlage eingestellt und erste Düngung.
•24.06.2018- 1.Wasserwechsel ( Probelauf )ca. 1/3
•24.06.2018 Stengelpflanzen Rotala gekürzt und neu eingesetzt.

••• Erster großer Rückschlag...meine Steine, Seiryu oder Minilandschaft, härten das Wasser kontinuierlich auf, ich musste sie rausnehmen, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen ••• Wenn auch selten, sollte das Aquarium auch mal 2 bis 3 Wochen ohne Wasserwechsel verkraften. Das wird mit einer kontinuierlichen aufhärtung nicht klappen...

•28.06.2018 große Zooladen Rundfahrt...viele Drachensteine in verschiedenen Größen zusammen gesucht...am WE wird rescaped.
•30.06.2018 Umbau des Layouts mit Drachensteinen.
•Anfang Juli ist mit einigen Schnecken und 10 Amanogarnelen der erste Besatz eingezogen.
•14.07.2018 Pflanzen stark getrimmt
•14.07.2018 Strömungspumpe Tunze Turbelle nanostream 6045 in Betrieb genommen.
•18.07.2018 die ersten Fische sind eingezogen, 11 Längsstreifen-Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus vittatus)
•29.07.2018 Die aktuelle Hitzewelle hat mich dazu bewegt, eine Kühlung aus PC Lüftern zu bauen. Ich habe zwar noch keine besorgniserrenden Temperaturen im Aquarium aber es wird nicht schaden darauf zurück greifen zu können. Bilder folgen...

•01.08.2018 Kühler fürs Aquarium gebastelt...diese Youtube Anleitung hat mir als Vorlage gedient:
https://youtu.be/s4Sk6fXHtjs

•09.08.2018 - 10 Corydoras Panda und ein Pärchen Mikrogeophagus Ramirezi sind eingezogen.
•11.08.2018 - 17 Schwarze Neons sind eingezogen. Der Fischbesatz ist nun wohl vollständig und ich bin sehr glücklich mit meiner Besatzauswahl.
•13.08.2018 Feinflies im Filter gewechselt. Sonstige Filtermedien nicht gewaschen oder gewechselt.

User-Kommentare

herkla am 01.08.2018 um 20:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo aus Südniedersachsen
ein sehr schön gestaltetes Becken und auch der Besatz und die Bepflanzung gefallen mir sehr gut.
Bin auf neue Udates und Erfahrungen gespannt.
Gruß
Klaus
Vty am 17.07.2018 um 14:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin,
schönes Rio 450 LED.
Stephy am 26.06.2018 um 20:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kuck Kuck Kevin,
das Becken sieht soooo toll aus. Es wäre echt schade wenn du die Steine wieder rausnehmen müsstest. Ich drück die Daumen das es so irgendwie geht.
Gruß Stephy
Tom am 22.06.2018 um 09:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey,
super. Es geht voran und ist dir wirklich gelungen.
Grüße, Tom.
Tom am 30.12.2017 um 11:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schaut toll aus. Wann gehts weiter?
Grüße, Tom.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Köllebärbling das Aquarium 'Grüne Bucht' mit der Nummer 16011 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Köllebärbling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Green Caves
von Radi87
450 Liter Sonstiges
Aquarium
Bachlauf-Paludarium (Alte Version)
von Junglist
450 Liter Sonstiges
Aquarium
Welsbecken 400Liter
von Tanja F.
400 Liter Sonstiges
Aquarium
Fuzzles Palast
von Miguel
425 Liter Sonstiges
Aquarium
Brackwasser-Mangroventümpel
von Kugelfisch
200 Liter Sonstiges
Aquarium
Becken 33530
von feld81
250 Liter Sonstiges
Aquarium
Aufzuchtbecken
von David S.
300 Liter Sonstiges
Aquarium
Becken 34170
von Heike Fuchs
125 Liter Sonstiges
Aquarium
Flaches Becken
von Clemens R
194 Liter Sonstiges
Aquarium
Räuberbecken
von David S.
550 Liter Sonstiges
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter