Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.931 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Juwel Rio 450 LED WEISS von Köllebärbling

OfflineInfo
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Köln / Deutschland
Scape in Arbeit

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
151 x 51x 66 cm = 450 Liter
Letztes Update:
11.05.2018
Besonderheiten:
3mm Plexiglas Platte auf Aquarienboden verklebt.

Dekoration

Bodengrund:
Insgesamt 40 l Lavagranulat Körnung 8 bis 11 mm

Darüber eine Schicht Soil. Cal Aqua Labs Black Earth Premium- 18 l

Im Vordergrund Sand, JBL Sansibar Orange und River gemischt.
Aquarienpflanzen:
Noch nicht vollständig festgelegt.

Hornkraut

Bolbitis heudelotii - Kongo Wasserfarn
Rotala green
Rotala rotundifolia
Hygrophila pinnatifida
Anubias barteri var. nana
diverse Bucephalandra
Pogostemon helferi
Micranthemum so. Montecarlo
Christmas Moos
Pflanzplan
Linke Seite Pflanzen - Planung
Linke Seite Pflanzen Auswahl
Rechte Seite Pflanzen - Planung
Weitere Einrichtung: 
diverse Wurzeln und Steine
Cal Aqua Labs Black Earth Premium Soil eingebracht...
Ende Tag 1 Scape Aufbau. Wurzeln nur mal rein gestellt.
Hardscape Aufbau
Hardscape
Soil
Planungsphase

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standart LED Beleuchtung von Juwel
Filtertechnik:
Eheim Professional 4+ 600
Weitere Technik:
Juwel Stabheizung

2 Kg CO2 Düngeanlage JBL ProFlora m1003 mit PH Control


JBL ProFlora direct Inlinediffusor

Umkehr Osmoseanlage 600GPD
Das Becken steht an seinem Platz
Anschlussarbeiten...Filter und JBL CO2 Anlage mit PH Control
Creative Lights Mondlicht

Besatz

geplanter Besatz :

1 bis 2 Buntbarsch Pärchen / Mikrogeophagus ramirezi

Eine Gruppe ca.10 Panda Panzerwelse / Corydoras panda

6-10 Ohrgitter-Harnischwelse / Otocinclus affinis

Ein Schwarm Zitronensalmler - ca. 20 Tiere. evtl. aber auch Kupfersalmler

Schwarze neons

Diverse Schnecken ...

Futter

Frost und nach möglichkeit Lebendfutter aber auch spezifische Granulate, Tabs oder Flocken.
Gemüse

Infos zu den Updates

• 09.2017-11.2017 über diesen Zeitraum wurde das meiste an Steinen und Wurzeln in verschiedenen Fach- und Baumärkten zusammen gesucht.

• Okt. 2017 Eheim Filter und CO2 Anlage wurde geliefert.

• Anfang Nov. 2017 Juwel Rio 450 wurde geliefert.
• Mitte Nov. 2017 Beginn des Hardscape Aufbaus.
• Anfang Dez. 2017 Soil von Cal Aqua Labs bei Aquasabi geordert.
• 28.12.2017 Wurzeln mit Edelstahlschrauben miteinander verschraubt.
• 29.12.2017 Filter und CO2 Anlage installiert.

User-Kommentare

Tom am 30.12.2017 um 11:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schaut toll aus. Wann gehts weiter?
Grüße, Tom.
Dosenfisch am 29.12.2017 um 13:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
gut Ding will Weile haben, ist auch ok. Aber langsam freu ich mich auf Bilder mit Pflanzen und Fischen. Bist heißer Kandidat auf das Becken des Monats im nächsten Jahr.
LG
Malawi-Guru.de am 26.12.2017 um 14:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
Da bin ich mal gespannt....sieht ja jetzt schon gut aus...
Lg
Flo
Fichte am 20.12.2017 um 20:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Kevin.
Die Einrichtung sieht schon mal gut aus. Bin auf die Pflanzen gespannt. Der Besatz hört sich auch soweit gut an. Allerdings würde ich Dir empfehlen, von den Pandas mindestens 20 Tiere einzusetzen. 1. fühlen sich die Tiere in größeren Gruppen wohler und 2. wirst Du bei nur 10 kaum einen zu sehen bekommen. Zu dem Filter. Ich habe mal ein 400 Liter Aquarium mit dem Professional 3 600 betrieben. Hat auf Dauer nicht funktioniert. Mit einem Ecco pro 200 zusätzlich ging es. Hatte aber auch nen anderen Besatz und kaum Pflanzen. Viel Spaß beim weiteren Einrichten.
Grüße Robert
Helga Kury am 20.12.2017 um 09:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
das Becken sieht ja genial aus. Die Anordnung der Wurzeln und Steine gefällt mir sehr gut und auch der geplante Besatz ist gut durchdacht. Da werden die Silberbäuche bestimmt ihren Platz finden. - Bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird! Ein Like hast Du erhalten.
Lieben Gruß aus Tirol,
Helga
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Köllebärbling das Aquarium 'Juwel Rio 450 LED WEISS' mit der Nummer 16011 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8803 Aufrufe seit dem 18.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Köllebärbling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Livebaerer World
von Zahnkarpfen- Fee
450 Liter Aquascaping
Aquarium
Kölle Zoo
von GoreSlayer
400 Liter Aquascaping
Aquarium
a touch of nature
von Panamericana85
375 Liter Aquascaping
Aquarium
375l Riparium
von -serok-
375 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 21658
von lwelsoase
400 Liter Aquascaping
Aquarium
Fading Memories
von Bjarke
385 Liter Aquascaping
Aquarium
'Amazonas Scape'
von Betta Chris
390 Liter Aquascaping
Aquarium
EHEIM Incpiria 400
von Lisa242
400 Liter Aquascaping
Aquarium
Rocks in the Jungle
von flashmaster
480 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht