Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium A new start von okefenokee

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von A new start

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
14.04.2018
Grösse:
35x35x35 = 42 Liter
Letztes Update:
04.08.2018
 noch recht leer
so langsam wirds
Aquarium A new start
Dario Baby
Aquarium A new start

Dekoration

Bodengrund:
Kies, feikörnig dunkel-beige
Aquarienpflanzen:
Anubien
Cryptocorynen
Wassernabel
Nixkraut
Vallisnerien
2 Pflanzen die ich geschenkt bekommen habe. Ich glaube, dass es sich um eine Art Wasserfreund und die rote Ludwigia handelt.(o.k. Pflanzen sind mal wieder nicht komplett Asien, aber da war ich ja eh schon beim Wassernabel raus!).

Wie immer wirkt die Bepflanzung auf den Bildern recht dürftig.Hab keine gute Kamera.In echt ist es viel grüner.
Weitere Einrichtung: 
Graue Steine in verschiedenen Größen
2 Echtholzwurzeln.Auf eine ist Nixkraut aufgebunden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Leiste am Hängeschrank über dem Becken angebracht
Filtertechnik:
Aqua clear mini
Grobporiger Filterschwamm und Filterwatte

Besatz

Dario Dario 2/5 möglicherweise auch 3/4
Das war so nicht geplant.Eigentlich sollten es nur ein Männchen sein.
Eigentlich ist der Cube zu klein für mehrere Männchen, aber im Moment geht es zum Glück noch gut. Ich hoffe, das bleibt erstmal so, nach dem Umzug kommt die Gruppe in ein größeres Becken.

Wasserwerte

gh 9
kh 6
ph 7,2
Temperatur ca. 23 Grad, schwankt etwas, da von Raumtemperatur abhängig.

Futter

Ausschließlich Artemia Nauplien, im Moment noch einmal am Tag.Sobald die beiden kleinsten Weibchen etwas größer sind ,nur noch alle zwei Tage.Die Neigung eher zuviel zu füttern war leider lange Zeit einer meiner Schwachpunkte und ich kann nicht ganz ausschließen, das die Todesfälle aus dieser Ecke kamen.
An dem Bettaweibchen im anderen Cube kann ich erkennen wie gut ihr das weniger füttern tut.

Videos

Video Baby Dario Dario
Video Dario Dario in 42L Cube

Sonstiges

Dieses Aquarium ist das ehemalige Becken Fujis Home. Da der Kampffisch letzte Woche nun doch verstorben ist geht für mich erstmal die Ära Betta splendens -Männchen zu Ende.
Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Materialien übernommen und neu arrangiert. 2 neue Pflanzen und der große graue Stein sind dazugekommen.Der Kies wurde mehrmals gespült, die Pflanzen gewässert und die Steine gewaschen.Da ein Breitbandmedikament im Becken war habe ich einige Tage über Kohle gefiltert. Vor dem Besatz sind noch 2 größere Wasserwechsel geplant.

Infos zu den Updates

.03.05.2018
Inzwischen großen Wasserwechsel gemacht und gestern neue Pflanzen eingesetzt.
Neue Bilder eingestellt.

06.05.2018
Gestern nochmal großen Wasserwechsel gemacht.Werte sind alle wie sie sein sollen.
Heute nachmittag sind die Darios eingezogen.

07.05.2018
Die Fischlein schwimmen munter durch das Becken .Das Männchen ist schon fast rot so leuchtet er und balzt kräftig eine der Damen an.
Haben zu meiner Begeisterung tatsächlich auch gefrostete Artemien angenommen.
Werde vorsichtshalber noch ein Netz über das Ansaugrohr des Filters machen.

12.05.2018
Die Darios sind überhaupt nicht scheu und haben gestern sogar gefrorene Müla gefressen.Hab vorsichtshalber ein kleines Plastikbecken und NobilFluid bereit, falls das Balzen des Männchens Früchte trägt.Hab gestern gesehen ,wie er im Gebüsch eines der Weibchen umschlungen hat! :)

14.05.2018
Festgestellt, dass gefrorene Daphnien total bäääää sind. OK, soger die Espen im großen Becken die eigentlich alles fressen haben sie nur sehr widerwillig runtergewürgt.
Bin ja echt froh, dass gefrostete Artemien und weiße Mückenlarven so gut angenommen werden.Die Artemia Anzuchtschale ist sowieso immer noch einfach genial.
Nach wie vor finden eifrige Aktionen im Gebüsch statt!!

20.05.2018
Feinstrumpf über dem Ansatzstutzen beim Aqua Clear funktioniert nicht. Filter fängt innerhalt kürzester Zeit an, nur noch zu tröpfeln. Laut i-net Recherche soll es mit einem Filterschwamm besser gehen. Wird die Tage mal ausprobiert.
Bisher weder Eier noch Larven zu finden.
Noch zwei weiter Weibchen sind bestellt.
05.062018
Mit den neuen Weibchen dauert es noch etwas.Die Gruppe balzt derweilen ohne Ergebnis munter weiter.Aber es scheint ihnen immerhin gut zu gehen.Über dem Filteransaugrohr ist jetzt ein blauer Filterschwamm was problemlos funktioniert.Ich kauf mal Javamoos, vielleicht klappt es dann mit dem Nachwuchs.

20.06.2018
Letzte Woche sind erst das Männchen und dann eines der Weibchen plötzlich verstorben.
Von einem Tag auf den anderen Farbe verloren und nur noch in der Ecke gestanden.
Keine weiteren äußeren Anzeichen .Versuch der Behandlung mit Breitbandmedikament beim Weibchen war erfolglos.
Heute schwimmt mir plötzlich ein Baby Dario vor die Nase.
Das Fischlein ist eindeutig keine Larve mehr .

22.06.2018
Fotos und Video vom Baby Dario eingestellt.

29.06.2018
Jetzt sind auch die letzten beiden Weibchen verstorben.Einige Zeit ist nichts passiert und jetzt geht es wieder los.Hab noch die Hoffnung, dass nochmal Nachwuchs auftaucht, oder wenigsten das Kleine weiblich ist.

24.07.2018
Nachdem keine weiteren Todesfälle mehr waren, hab ich mich getraut und 4 Dario Weibchen bestellt.
Sind vorhin angekommen, alle in sehr guter Verfassung.Das Männchen hat sofort angefangen das Größte der Weibchen anzubalzen.

28.07.2018
Es geht entspannt zu im Becken.Hin und wieder mal ein Balzversuch aber ohne ständiges Gejage.Keine Streitereien unter den Weibchen.Ich gehe mittlerweile davon aus, das mein Nachwuchs doch auch weiblich ist.Die größere Gruppe wirkt sich eindeutig positiv aus.

30.07.2018
Hab gerade festgestellt, das mindestens eines der neuen "Weibchen"eindeutig ein Kerl ist.Nicht, dass es mich wirklich wundert.Ein Tier sieht auf jeden Fall weiblich aus und mein Nachwuchs nach wie vor auch.Bei den zwei ganz kleinen Neuen befürchte ich ist auch noch ein Männchen dabei.

03.08.2018
Hab heute noch ein relativ sicheres Weibchen entdeckt. Bin echt gespannt. Dario Kauf ist echt eine Geschichte voller Missverständnisse.:-)

User-Kommentare

Stephy am 25.07.2018 um 18:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Ina,
schön das die Weibchen gut angekommen sind. Ich drücke die Daumen das es mit dem Nachwuchs noch mal klappt.
Liebe Grüße Stephy
Stephy am 22.06.2018 um 17:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Ina,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Toll das es dir gelungen ist von den Süßen Nachwuchs groß zu bekommen. Das ist gar nicht einfach. Ich wünsche dir noch viel Freude mit den Darios.
Gruß Stephy
Stephy am 12.05.2018 um 21:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Ina,
es freut mich zu lesen das die Darios sich so wohl fühlen. Auf dem Video sieht es auch fast so aus als ob man bei einem der Weibchen Eier sehen könnte. Ich drück mal ganz feste die Daumen das es mit dem Nachwuchs klappt.
Gruß Stephy
Stephy am 07.05.2018 um 22:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Ina,
das Video ist toll geworden, das Männchen zeigt sich schon wieder in voller Farbpracht und wirbt um seine Mädels, sehr schön zu sehen.
Liebe Grüße Stephy
Stephy am 03.05.2018 um 22:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Ina,
Das Becken ist toll geworden. Da werden sich die Darios wohl fühlen.
Liebe Grüße Stephy
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'A new start' mit der Nummer 35631 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.04.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Shellys Stone Gate
von okefenokee
42 Liter Asien, Australien
Aquarium
Betta brownorum
von Palu
40 Liter Asien, Australien
Aquarium
Torfmoore Kalimantans
von Stanislav Kislyuk
38 Liter Asien, Australien
Aquarium
Betta Rutilans, Artbecken
von Palu
35 Liter Asien, Australien
Aquarium
Billybach
von Stielauge
47 Liter Asien, Australien
Aquarium
Oryzias-Becken 39l
von Goldfischfan
39 Liter Asien, Australien
Aquarium
Bernhard und Bianca (Erbsenkugelheim)
von Miss Kasimir
45 Liter Asien, Australien
Aquarium
Matanosee
von Jim
35 Liter Asien, Australien
Aquarium
Neues Schlammspringerparadies
von Kulleraugen-Fan
40 Liter Asien, Australien
Aquarium
Lavanano
von TimTamTellerlein
35 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Corydoras brochis multiradiatus
BIETE: Corydoras brochis multiradiatus
Preis: 19.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht