Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.756 Aquarien mit 153.597 Bildern und 1.859 Videos von 18.222 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Regenbogenfische - Mamah River - Becken 35895 von Helga Kury

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Userbild von Helga Kury
Melanotaenia mamahensis - Es wird noch ein besseres Bild kommen! Die Pflanzen müssen erst noch wachsen...

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2018
Grösse:
100x40x50cm = 180 Liter
Letztes Update:
01.06.2018
Besonderheiten:
Es handelt sich bei dem Becken um ein Juwel Vision 180... Die gebogene Front-Scheibe finde ich sehr passend für diese Tiere.
Melanotaenia mamahensis haben wurdervolle schimmernde Farben, wie `alle` Regenbogenfische
Die Pflanzen müssen erst noch wachsen im Melanotaenia mamahensis-Aquarium...
Die Melanotaenia mamahensis warten auf Futter...
Melanotaenia mamahensis sind leider auch zu schnell, um ein anständiges Bild zu
Melanitaneia mamahensis sind schnelle Schwimmer und für die Kamera einfach zu schnell...
Ein wenig kann man von den wundervollen Farben der Melanotaenia mamahensis erahnen...
Melanotaenia mamahensis - Regenbogenfische
Melanotaenia mamahensis - leider musste ich erfahren, dass der Fluss aus dem diese
Melanotaenia mamahensis - Regenbogenfische aus Papua-Neuguinea...
Erste Bilder vom Becken... 1/2
Erste Bilder vom Becken... 2/2

Dekoration

Bodengrund:
Kies-Sand-Gemisch, wobei es sich um ca. 70% Kies handelt...
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne, Tigerlotus und andere...

Tut mir Leid, die genauen Namen muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Ich habe die Pflanzen zu 95% geschenkt bekommen und ich selbst bin als "Tanganjikanerin" mit Pflanzen nicht sehr gut drauf...
Weitere Einrichtung: 
Einige Steine am Bodengrund. Es werden später noch etwas mehr Steine hinzu kommen...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standart-Beleuchtung des Juwel-Beckens, T5-Neonröhren...
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi Greenline, Außenfilter
Weitere Technik:
Heizer habe ich über den Sommer nicht und werde ggf. im Herbst einen Heizer in Betrieb nehmen.

Besatz

Melanotaenia mamahensis
Meine Tiere sind F1-Nachzuchten aus Österreich, auf die ich sehr stolz bin!

Das Aquarium habe ich in der neuen Wohnung in meinem Büro stehen.

Diese Fische stammen aus dem Mamah River in Papua-Neuguinea.
Hier ein Beispiel-Video aus der Heimat der Tiere:
https://www.youtube.com/watch?v=sn4oYxpj__E

Endgröße dieser Fische: 8-10cm

Wasserwerte

Ph-Wert muss bei den Tieren um die 8 sein. (Ausgangs-Wasser 8,2), ich verwende Natriumhydrogen-Carbonat, das ich beim Wasserwechsel hinzugebe, um die Karbonathärte zu erhöhen und so den Ph-Wert zu stabilisieren.
Ich gebe manchmal etwas von meinem JBL Tanganjika-Salz hinzu...

Futter

Gängige Futtersorten... Ich werde dies jedoch erst noch ausprobieren, was die Tiere gerne haben. Lebendfutter gibt es bei mir 2-8 mal (4-6 mal) im Monat. Frostfutter...
Ich füttere meinen Fischen nur Artemia, weiße Mückenlarven, Enchyträen, Daphnien, Pinky-Maden (zerkleinert)...
(Keine roten Mückenlarven oder Tubifex)

Videos

Video Melanotaenia mamahensis Fütterung
Video Balz am Morgen...

Sonstiges

Wie oben schon erwähnt steht dieses Becken in meinem Büro zuhause...

Infos zu den Updates

30. Mai 2018 - Heute musste ich erfahren, dass der Mamah River mittlerweile zerstört wurde... :-(

User-Kommentare

Stephy am 30.05.2018 um 19:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Helga,
tolles Becken gefällt mir sehr gut. Und die Fische sind auch super hübsch. Toll so ein Artenbecken.
Viel Freude mit den schönen Tieren.
Liebe Grüße Stephy
Tom am 30.05.2018 um 11:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Helga,
sehr schönes Projekt. Ist immer toll, wenn seltene Arten gepflegt werden und vielleicht wird das ja auch andere animieren, eine Regebogenfischart zu halten.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Helga Kury das Aquarium 'Regenbogenfische - Mamah River - Becken 35895' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.05.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Helga Kury. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7804
von speedcats
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3374
von andif
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
green revolution
von RodSnase
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Mein Asienbecken
von Luio
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Zen
von Schratze
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Naturbiotop Thailand
von Thomas Ihle
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
180 Liter Juwel Perlhuhnbecken
von Tommarlon
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asia 180
von bluestime
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
AquaDay 2012
von Swantje Thalmann
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Sumatrabecken
von Xia
180 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht