Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.391 Bildern und 1.883 Videos von 18.269 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Family Relaxpoint von Papa D.J.

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
92249 Vilseck / Bayern
Aquarianer seit: 
2018
Aquarium Hauptansicht von Family Relaxpoint

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.06.2018
Grösse:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
03.06.2018
Besonderheiten:
die Wurzeln sind innen hohl und dadurch entsteht ein schöner Durchgang, am anderen Ende befindet ein schöner versteckter Freiraum, und so quasi eine nette Höhle für die Welse und Dornaugen.

Die Schieferterrasse bildet einen schönen Blickfang, dahinter ist eine Höhle aus Schiefersteinen im Bodengrund. So hoffe ich für die Welse und Dornaugen eine gute Versteckmöglichkeit geschaffen zu haben.

Die Kokosnussschale ist für die Kakadu-Zwergbuntbarsche gedacht.... mal schauen wie die ankommt.
Aquarium Family Relaxpoint

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleherae
Helanthium bolivianum (früher Echinodorus quadricostatus)
Helanthium tenellum "green"
Argentinischer Froschlöffel - Echinodorus argentinensis
Echinodorus Aquartica
Pogostemon erectus
Staurogyne repens
Anubias afzelii - Afzelius Speerblatt
Nymphoides hydrophylla Taiwan - Wasserblättrige Seekanne
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln
Höhlen
helle Kieselsteine
Schiefer
Kokosnussschale

werden wohl eine Folienrückwand aufkleben, entweder mit Wurzel/Pflanzen-Optik oder mit schön hellblauen Meerwasser.
Schiefernterrasse mit Höhleneingang
Schiefernterrasse mit Höhleneingang
halbe Kokosnussschale
Dekoration im Aquarium Family Relaxpoint
Höhleneingang

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED
Filtertechnik:
Innenfilter
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

geplant
1 Schmetterlingsbuntbarschpaar
1 Kakadu-Zwergbuntbarschpaar
25 Neonsalmler
3 Antennenwelse
2 Siamesische Rüsselbarben
5 gefleckte Dornaugen

geplant waren eigentlich auch Prachtschmerlen, weil die eben so viel mehr Spaß in das Becken bringen. Ich war also Kind immer fasziniert vorm Aquarium gehockt, und hab stundenlang zugesehen. Das wollte ich auch an meinen Sohn weiter vermitteln, aber das Becken ist wohl einfach zu klein dafür. Und ich will ihn nichts falsches beibringen. Was meint ihr?

Wasserwerte

wir haben hier in der Region schon sehr weiches und leicht saures Leitungswasser.
Mal schauen wie sich die Wasserwerte nach dem einlaufen einstellen werden.

Futter

Flockenfutter
Tabletten für die Bodenbewohner
Gurken, Erbsen

Infos zu den Updates

Becken kommt morgen und wir freuen uns riesig auf die Einrichtung.
Wir haben einen tollen Standort in unserer Küche, direkt neben dem Esstisch.
War oder ist eine zugemauerte Fensternische mit 80 cm Länge und 40cm Tiefe.
Passt also wunderbar dort hin. Bilder folgen gerne morgen.
Sorry für die Verzögerung. Aquarium wurde leider gestern nicht geliefert. :-(

Ok, nachdem das Becken nach all diesen Wochen noch immer nicht kam, hab ich es jetzt selbst bestellt. Fazit. 3 Werktage und es war da. Dem Händler hab ich nun freundlich absagen können.
Ursprünglich war grauer Kies vorgesehen, aber der kam noch nicht, also hab ich schnell mal schwarzen im Baumarkt geholt.

User-Kommentare

herkla am 28.07.2018 um 18:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo aus Niedersachsen.....
bisher sieht alles sehr gut aus und ich denke, wenn die Pflanzen erstmal gewachsen sind wird es noch besser.
In einem Punkt aber muss ich Stephy recht geben (ich bin dem gleichen Fehler verfallen) die Skalare werden euch, auch bei 50cm Höhe, irgendwann zu groß.
Freue mich aber schon, wenn weitere Informationen und Fotos über den Fortschritt kommen.
Gruß Klaus
Stephy am 19.04.2018 um 22:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo und Herzlich Willkommen Papa D.J.,
ich wünsche ganz viel Spaß beim einrichten. Bei dem Besatz bin ich mir nicht sicher ob die Skalare in das Becken passen, oder ob die nicht ein höheres bräuchten, aber bis die Fische einziehen ist ja noch ein wenig Zeit. Ich freue mich schon auf die Bilder, und wünsche viel Spaß mit diesem tollen Hobby
Gruß Stephy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Papa D.J. das Aquarium 'Family Relaxpoint' mit der Nummer 35598 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.04.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Papa D.J.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
mein kleines Amazonas Becken
von odin 68
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Eheim MP (nur noch als Beispiel)
von MADNESS1.0
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
bunte Welt
von Lily
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3445
von Thomas Kurth
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 20308
von adina2503
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
AQ80-01
von Tamura
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
der Urwald
von the pepper
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5143
von Martin Netek
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zwergkrallenfrösche & Wirbellose
von JR
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fischmotel "Südamerika und mehr"
von MADNESS1.0
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus melanogenys Chituta
BIETE: Enantiopus melanogenys Chituta
Preis: 9.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht