Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.391 Bildern und 1.883 Videos von 18.269 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi Pfütze von Warsteiner

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Warstein /
Aquarium Hauptansicht von Malawi Pfütze

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
04.08.2018
Grösse:
230x70x70 = 1120 Liter
Letztes Update:
15.09.2018
Besonderheiten:
Hallo zusammen...Wollte hier mal kurz mein Projekt vorstellen...Geplant ist ein Räuberbecken...Die Inneneinrichtung von Aquadecor wird noch aufgestockt,dazu kommt noch eine Rückwand für die hintere Scheibe...Ist schon auf dem Postweg...Das Becken kommt ungefähr in 3 Wochen von Aquarienkontor...Das Grundgerüst besteht aus einem 45er Aluprofil von Bosch, darauf werden mit Acryllack behandelte MDF -Platten geschraubt...Die als Grundträger für Steinriemchen dienen
Aquarium Malawi Pfütze
Aquarium Malawi Pfütze
Aquarium Malawi Pfütze

Dekoration

Bodengrund:
Sand in hellgrau mit verschiedenen großen Körnungen
Aquarienpflanzen:
Eine große Hammerschlag, eigentlich wollte ich keine Pflanzen...Aber ich finde so ganz ohne fehlt da was
Weitere Einrichtung: 
Das wird die neue Rückwand werden
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
So, die erste Verkleidung sitzt schon mal dran, nur noch lackieren
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Liwebe Scaping Light an der Minibox angeschlossen
Filtertechnik:
Gefiltert wird über 2 Schächte an der jeweils eine Jbl 1901e angeschlossen wird
Weitere Technik:
2x Tunze 6045 Strömungspumpen, laufen 24 Std.

2x Heizstab Eheim Jäger 300 Watt
Der linke Schacht ist schon fertig geklebt

Besatz

Der Besatz wird größtenteils aus Räubern bestehen...Habe zur Zeit in der Küche ein provisorisches Becken stehen, in dem ich meinen eigentlichen Besatz sammel...Protomelas, Venestus und es sollen noch weitere Tiere folgen...

1/1 Protomelas Spilonotus Tanzania

2/5 Nimbochromis venustus

?/?/6 Chilotilapia rhoadesii

1/4 Copadichromis borleyi

?/?/4 Protomelas Ornatus

?/?/4 Nimbochromis Fuscotaeoniatus

1/3 Scianeochromis Fryeri

?/?/2 Placidochromis Milomo

2/3 Placidochromis Phenochillus
Besatz im Aquarium Malawi Pfütze

Futter

Granulat und Flockenfutter von verschiedenen Herstellern

Infos zu den Updates

So, das Becken ist endlich angekommen...Stelle später mal ein paar Fotos ein...Es kann nun weitergehen mit dem Projekt... Das Becken steht schon auf seinem Platz, werde demnächst die Filterschächte einkleben...Dafür nehme ich grau durchgefärbtes Glaß, damit man nicht durchschauen kann...Danach wird die Deko eingeklebt.
So, die Deko ist endlich drin...Werde mich jetzt an die Verrohung für die Filter machen.

Das Aquarium läuft jetzt seid 2 Wochen...Wasserwerte sind stabil...Habe noch einiges an Fischen dazu gesetzt, werde den Besatz bei Gelegenheit aktualisieren

So, kleines Statement... Die neuen Fische haben sich gut eingelebt, bis auf ein paar Milomos haben alle überlebt... Die Venustus haben sie als Futter angesehen, waren doch einen kleinen Tick zu jung gewesen... Habe mir bei meinem Züchter aber direkt ein paar nach geordert, müssen aber noch ein Stück wachsen

User-Kommentare

Tom am 24.06.2018 um 13:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
das wird auf alle Fälle groß. Schöne Gestaltung. Ich bin gespannt, wie es besetzt wirken wird.
Grüße, Tom
Lippi am 28.04.2018 um 16:30 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Carsten,
du startest hier mit einem interessanten Projekt! Ich bin gespannt, wie sich dein Räuberbecken entwickelt. Auf alle Fälle schaue ich hier öfter vorbei.
Viel Erfolg und Spaß und ein schönes Wochenende
Peter
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Warsteiner das Aquarium 'Malawi Pfütze' mit der Nummer 35655 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.04.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Warsteiner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawibecken
von Kirschi
1120 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken 1120 Liter
von Tom
1120 Liter Malawi
Aquarium
900 L Räuberbecken
von *www.berlin-malawis.de*
900 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Tobi und Esther
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13533
von Dominik Kampmann
1200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13826
von Dominik Steigewald
1300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7342
von Thomas Szöts
960 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Non-Mbuna
von andi15
960 Liter Malawi
Aquarium
Malawitraum
von Matthias Puffer
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2573
von Julianno47
1100 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau