Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.770 Aquarien mit 153.863 Bildern und 1.880 Videos von 18.256 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 35946 von Helene

Kein Userfoto vorhanden
190l Eckaquarium von Fluval

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
04.06.2018
Grösse:
70/92/60 = 190 Liter
Letztes Update:
18.09.2018
Fluval Eckaquarium 190l
Aquarium Becken 35946

Dekoration

Bodengrund:
Aquarium Soil gemischt mit schwarzem Quarz Kies, Körnung 1-2mm.
Aquarienpflanzen:
Anubis
Valisneria
Zwei verschiedene Echinodorus
Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)
Brasilianischer Wassernabel
Anubis
Echinodorus
Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
Eine große Wurzel liegt in der Mitte und eine kleine vorne. Außerdem habe ich auf der linken Seite einen Lava Stein. Einige Eichenblätter und Erlenzapfen sind auf dem Boden verteilt.
(10.07.) Ich habe etwas Kies hinten in der Ecke aufgeschüttet und die Wurzel gedreht. Ein paar Pflanzen habe ich noch umgesetzt, in die Ecke. Und den Lavastein verschoben, naja, ihr seht es selbst.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standart LED von Fluval Tageslicht
Filtertechnik:
Fluval Außenfilter 206
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

3 Welse
3 Amano Garnelen
9 Guppy Männchen
Das ist der Besatz aus meinem alten 45l Aquarium, aus dem ich auch das Wasser und die Filterbakterien übernommen habe.
Nun (10.07.) sind
4 Dornaugen
10 Neonsalmler dazu gekommen.
(15.09.2018)
6 Skalare
4 Napfschnecken
2 Schmetterlingsbuntbarsch Paare
Guppys
Wels
Dornauge
6 Skalare
10 Neon Salmler

Wasserwerte

Mit Teststreifen getestet, also sind die Werte ca. Angaben.
Temperatur : 25°C

No3--- 10mg/l
No2--- 0
GH--- 4-7°d
KH--- 3°d
Ph--- 6,4

Futter

Frostfutter
Daphnien
Rote Mückenlarven
Artemia

Trockenfutter
Tetra Flocken
Tetra Crusta Granules
Jbl Tabs

Sonstiges

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen 🙂

User-Kommentare

odin 68 am 17.09.2018 um 15:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Helene
zweiter versuch....???
auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns auf EB.
Tolles Becken hast du dir da Eingerichtete!
Wie ich sehe konnte dir Klaus ja schon einige Tipps geben.
Bei den Skalaren bin ich mir aber etwas unsicher ob das so
gut gehen kann! Sechs Tiere auf 190 Liter ist schon eine
kanns schöne Hausnummer.
Was es mit deiner Scheibe angeht verwende ich schon seit einigen Jahren (Rakso Klare Scheibe) das sind Schwämme
mit einer Rauen sowie einer Feinen Seite die aber auf keiner weise die scheiber zerkratzen.
Grüße, Odin.
herkla am 17.09.2018 um 11:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Helene....
zunächst mal einen Gruß aus Göttingen.
Du hast dir ein sehr schönes Becken eingerichtet, ich kann mich da nur den Ausführungen von Tom anschließen.
Auch ich bin gespannt, wie es mit den Pflanzen in 4 Wochen aussehen wird und bin schon auf weitere Informationen gespannt.
Gruß Klaus
Tom am 12.06.2018 um 11:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Du hast dein Aquarium mit sehr viel Liebe gestaltet. Das merkt man. Dafür, dass das noch recht neu eingerichtet ist, sieht das schon sehr gut aus. Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn die Pflanzen noch mehr gewachsen sind.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Helene das Aquarium 'Becken 35946' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.06.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Helene. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Eckaquarium Juwel Trigon 190
von AnikaS-B
190 Liter Südamerika
Aquarium
Unterwassertal
von Ralf.SOS
190 Liter Südamerika
Aquarium
190er Roots & stones
von Steffen S.
190 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas Ecke
von schroepse
190 Liter Südamerika
Aquarium
190 Liter Südamerika
von Jürgen De Leeuw
190 Liter Südamerika
Aquarium
Fischsuppe mal anders Trigon190 Eckbecken
von Phantom
190 Liter Südamerika
Aquarium
Tropenfluss
von Marsl
190 Liter Südamerika
Aquarium
amazonas
von Andreas Trunk
200 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika
von Silvio
200 Liter Südamerika
Aquarium
Apistos mit Corys
von Yo Bo
180 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau