Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.463 Bildern und 1.857 Videos von 18.212 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Dschungellichtung von Scaper

Kein Userfoto vorhanden
Junglelichtung

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.01.2014
Grösse:
80*35*40 = 120 Liter
Letztes Update:
25.07.2018
Besonderheiten:
Das Aquarium von Juwel wurde komplett umgebaut.
Die eingebaute Beleuchtung wurde entnommen und durch eine neue energiesparende power LED Beleuchtung von Dennerle ersetzt.
Da die Röhren mit der Abdeckung gekoppelt waren musste ich mir diese neu anfertigen lassen.
Außerdem ist in dem Becken am Rand oben eine UP Aqua Inline Atomizer angebracht wurden, da diese wesentlich effizienter arbeiten und leiser sind.
Da ich den eingebauten Innenfilter nicht ausbauen konnte, habe ich einfach ein Schlauch befestigt.
Dadurch ist leider auch die Pumpenleistung geringer geworden.
Dieses macht aber nichts da die Fische nicht darauf angewiesen sind.
Das Aquarium

Dekoration

Bodengrund:
Der Boden besteht aus JBL Plants Soil. Außerdem ist noch normaler schwarzer Kies benutzt
Hier könnt ihr euch über den Bodengrund informierenzt worden. Der Bodengrund steig dabei nach hinten an.
Aquarienpflanzen:
Taxiphyllum barbieri "Javamoos", Glossostigma elatinoides
Australisches Zungenblatt, Eleocharis sp. 'Mini'
Mini-Nadelsimse, Anubias barteri var. nana "Petite"
Bonsai-Speerblatt, Rotala sp. "Colorata", Bolbitis heudelotii
Kongofarn, Microsorum pteropus 'Petit'
Petit-Javafarn, Cryptocoryne beckettii
Becketts Wasserkelch, Crepidomanes cf. malabaricum
Malabar-Hautfarn, Microsorum pteropus 'Windeløv'
Windeløv-Javafarn, Cryptocoryne undulata
Gewellter Wasserkelch, Anubias barteri var. nana "Mini"
Mini-Speerblatt, Bucephalandra sp. 'Broad Wavy', Crinum calamistratum
Dauerwellen-Hakenlilie, Echinodorus grisebachii 'Bleherae'
Große Amazonas-Schwertpflanze, Myriophyllum mattogrossense, Mato-Grosso-Tausendblatt, Schraubenvallisnerie, Vallisneria Hier erfahren sie etwas über den Begriff Softscape
Hier finden sie noch mehr Pflanzen[/l[link=https://www.youtube.com/watch?v=V5qFO2M0hIY]Aquariumpflanzen richtig schneiden
Pflanzen im Aquarium Dschungellichtung
Rote Pflanzen
Pflanzen im Aquarium Dschungellichtung
Bodendecker
Eine bunte Mischung
Pflanzen im Aquarium Dschungellichtung
Eine kreatieve Kombination
Pflanzen im Aquarium Dschungellichtung
Garnele in Pflanze
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine, Fingerwood-Moorwurzeln, Mangrovenwurzeln und Steine

Alles wurde trocken wie eim Aquascapen üblich eingerichtet.
Die Wurzeln wurden vorher gründlich gewässert.
Hier finden sie weitere Einrichtungsgegenstände
Kokosschale
Garnelenröhre
Wurzel
Schiefersteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Die alte Beleuchtung wurde ausgebaut.
Das Aquarium wird jetzt mit einer neuen power LED Beleuchtung von Dennerle beleuchtet.
Die Lampe ist hier z.B zu kaufen Dennerle Trocal LED
Sie kostet dort 194,90€.
Die Lampe hat circa 4000 Lumen und eine Farbtemperatur von 5500 Kelvin.
Sie verbraucht 50 Watt und hat laut Hersteller eine Lebensdauer von über 80000 Stunden.
Beleuchtungszeit;
7:00- 12:30
17:00- 21:00
Also eine Gesamtbeleuchtungsdauer von 9 Stunden und 30 Minuten
Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.
Als Hintergrundbeleuchtung verwände ich eine selbst gebaute Hintergrundbeleuchtung. Bei Ineresse kann ich noch eine Bauanleitung hochladen oder auf den Bauer verweisen.
In der Beleuchtung ist ein LED Strip verbaut, dessen Farbe mit einer Fernbedinung verändert werden kann.
Der Stromverbrauch liegt bei 10 Watt
Filtertechnik:
Gefiltert wird das Becken mit dem eingebauten Innenfilter von Juwel.
Filterleistung 500 Liter die Stunde.
Der Filter reicht um das Wasser zu säubern.
Filter richtig reinigen
Weitere Technik:
Außerdem ist noch eine Co² Anlage angeschlossen.
Der Dünger wird mit einer Düngeranlage alle 24 Stunden dazugegeben.
Zudem wird Nachts eine Sauerstoffanlage aktiviert um genügend O² im Wasser gelöst zu haben.Hier finden sie weitere Informationen

Meine Technik
Neuer Filter
Das Thermometer
Die alte Beleuchtung
Der Co² Dauertest
Jungfische und Filter

Besatz

10 Kaisertetra, Nematobrycon palmeri
100 Red Fire Garnelen
2 Brauner Antennenwels Hier können sie noch mehr Bilder von den Tieren finden
Ancistrus spec.
4 Zebrarennschnecken
Kaisertetras
Besatz im Aquarium Dschungellichtung
Besatz im Aquarium Dschungellichtung
Besatz im Aquarium Dschungellichtung
Zebrarennschnecken
Besatz im Aquarium Dschungellichtung
Garnele
Red Fire Garnelen
Besatz im Aquarium Dschungellichtung

Wasserwerte

Temperatur 22 °C
KH 3
PH-Wert 6,5
Gesamthärte 6
No² 0 mg/l
O² 8 mg/l
Nitrat 10 mg/l
PO4 0,4 mg/l
Sio² 1 mg/l
Fe 0,1-0,2 mg/l
K 20 mg/l
Mg 10 mg/l
CO² 20-30 mg/l

Futter

Fischmehlfreies Futter von Dennerle:-)

Sonstiges

Schauen sie doch gerne mal auf unserer Website vorbei
http://greenscaping.jimdo.com/
Dort werden die Aquarien auch vorgestellt

Schaut doch gerne mal auf meinem Kanal vorbei:
Mein Kanal

Infos zu den Updates

Das Becken hat am AGA Contest 2016 teilgenommen.
Es hat ganz gut abgeschnitten.
Schreibt doch bitte eure Meinung oder Kritik.

AGA Contest

20.11.2016
Das Becken hat erfolgreich am EAPLC Wettbewert teilgenommen.
EAPLC Home
EAPLC Blog

09.12.2016
Pflanzen zurückgeschnitten

22.12.2016
Becken wurde geändert.

12.02.2016
Installation eines Ph Controllers von Hobby

Bewertungen und Meinung hier oder auf meiner Webseite. :-)

11.08.2017
Wir sind jetzt auch auf You Tube:
You Tube:-)

User-Kommentare

Lippi am 26.10.2017 um 17:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Scaper,
ich kann nur sagen klasse, wie Du das gestaltet hast. Ist bestimmt Arbeit ohne Ende aber das scheint Dir Freude zu bereiten. Das Becken zeigt es überdeutlich! Weiter so....
VG
Peter
Stephy am 07.10.2017 um 21:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Scaper,
diese extrem dicht bewachsenen Becken liebe ich und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich stelle es mir schwer vor, das Becken auf Dauer in so einem tollen Zustand zu halten. Gerade auch mit dem Zurückschneiden, und das nicht die eine Pflanze der anderen den Platz oder das Licht weg nimmt. Super
Liebe Grüße Stephy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Scaper das Aquarium 'Dschungellichtung' mit der Nummer 33277 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.09.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Scaper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
History Stones
von P4mpersb0mber
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Paradise
von Scaper
120 Liter Aquascaping
Aquarium
2nd floor
von Dreadnought
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Wohnraum
von Lötlampenindianer
120 Liter Aquascaping
Aquarium
JBL Setup 2017
von Scaper
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Outta Jungle(aufgelöst)
von Der Nicky
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Matano Lake
von Falk
126 Liter Aquascaping
Aquarium
Life in Green
von Tobias93
128 Liter Aquascaping
Aquarium
Odyssee
von Lukas Schrafstetter
126 Liter Aquascaping
Aquarium
Aquascape Projekt
von Florian Thomas
100 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere