Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.902 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Kafi Paradies von Mel

Userbild von Mel
Umgestaltung mit kafi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
02.02.2018
Grösse:
45x28x30 = 38 Liter
Letztes Update:
03.10.2018
Besonderheiten:
BLau Scapers Tank
Blau Aquarien bestehen aus hochwertigem Floatglas, wodurch die Farben der Tiere und Pflanzen noch besser zur Geltung kommen, da der Grünstich des herkömmlichen Floatglas und die Verzerrungen des Quarzglas entfällt.
Vorteile:
• kein Grünstich wie bei herkömmlichen Aquarien
• keine Verzerrungen
• keine störenden, eingeklebten Glasstege
• abgerundete Ecken an der Vorderseite
BLAU 38 lt Scapers Becken
BLAU 38 lt Becken
Aktuell April
stand 25.07.2018
Umgestaltung 19.9.2018
03.10.2018

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Nano Depot Mix
schwarzer Sansibar
um die Höhe nach Hinten und an den Seiten zu erreichen, habe ich darunter eine Schicht Kies gemacht.
Aquarienpflanzen:
Marsilea hirsuta (Kleefarn)
Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne)
Micranthemum "Monte Carlo" (Montecarlo-Perlkraut)
Hygrophila araguaia
Hygrophila diffomis
Rotala indica
Javamoos
Schwimmpflanzen
Rote Ludwigia
Brauner Wasserkelch
Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne)
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Pflanzen im Aquarium Kafi Paradies
Schwimmpflanzen
Weitere Einrichtung: 
Lava
Moorkienwurzeln 1 Stück
Wurzel
Lava
Die großen Lava Brocken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Aufsetzleuchte
Filtertechnik:
Aquael Pat Mini Filter

Besatz

ca. 20 stück
Neocaridina selektierte Farbgarnelen (White Pearl, Blue Pearl, Carbon Rilli, Red Fire, Schoko Sakura)
2 Stück Blue dream/Velvet
Kampffisch
Wieviele Garnelen es noch sind, kann ich leider nicht sagen.
Ein paar sind noch da
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
tolle Farbe
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Siamesischer kampffisch
Blue Pearl Baby Garnele ca. 4 mm
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Blue Dream
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Blue Dream und Blue Pearl
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Besatz im Aquarium Kafi Paradies
Garnelen Haut
Blue Pearl
Blue Dream
Carbon Rilli
Besatz im Aquarium Kafi Paradies

Wasserwerte

GH: 10
PH: 7
KH: 6
Temperatur 23

Futter

Crusta Granulat
Shrimp King Protein
Shrimp King Color
Shrimp King Mineral
Shrimp King 5 Leaf Mix
TK Futter für Kafi
Kampffisch Flockenfutter

Sonstiges

Tagesdünger von Dennerle jeden 2ten Tag 3 Tropfen
Crustafit alle 7 Tage 15 Tropfen
Dennerle Wasseraufbereiter, nach Wasserwechsel

Infos zu den Updates

Update: 03.10.2018 Fotos hochgeladen
Update: musste leider eine wurzel raus, da diese zu faulen angefangen hat. Deshalb musste ich alles umgestalten. Mein kafi Ist auch eingezogen.
Update_ 25.07.2018 Hauptbild neu - Die Pflanzen wachsen sehr gut, muss das Moos zurück schneiden. Den Garnelen geht es prima
Update: 26.04.2018 Hauptbild neu
Update: 06.04.2018 Fotos hoch geladen, neue Moossorten sind auch dazu gekommen und ich hab wieder Garnelen Nachwuchs :D
Lauf seit 02.02.2018 ganz ohne Co 2
Wird nur mit Dennerle Tagesdünger gedüngt

User-Kommentare

MADNESS1.0 am 03.10.2018 um 22:53 Uhr
Bewertung: 10
Hallo!
Schönes Becken! Der Kampffisch sieht tatsächlich aus wie meiner. Hab extra lang gewartet um einen besonders schönen zu bekommen.. :)
LG, Mario
Stephy am 22.09.2018 um 08:21 Uhr
Hi Mel,
Schade dass du so Ärger mit der Wurzel hattest. Schön dass dein Betta eingezogen ist, bin ja der absolute Betta Fan ;)
Liebe Grüße Stephy 🙋‍
okefenokee am 19.09.2018 um 18:22 Uhr
Bewertung: 10
Hi Mel,
hatte kürzlich auch Ärger mit einer faulenden Wurzel, sowas ist echt ätzend.
Das Becken ist aber wirklich sehr schön geworden.Kampffische sind sowieso meine absoluten Lieblingsfische.Bin gespannt, ob er die Garnelen in Ruhe lässt.Noch viel Spaß mit dem Becken.
LG Ina
Stephy am 25.04.2018 um 17:41 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Mel,
ein sehr schönes Garnelenbecken. Die Idee mit der Senke im Kies in der Mitte finde ich super, ich bin mal gespannt ob die so bleibt. Ist bestimmt auch interessant zu beobachten was bei dieser bunten Mischung an Garnelen dann an Farben raus kommen.
Liebe Grüße Stephy
Lippi am 23.03.2018 um 15:06 Uhr
Bewertung: 10
Hi Mel,
da hast du ja wieder ein richtig schönes, kleines Becken eingestellt. Gefällt mir richtig gut und ist ja auch ein bisschen größer als das andere Becken, dass du eingestellt hattest. Ich wünsche dir mit diesem Becken mehr Erfolg und viel Freude.
LG
Peter
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mel das Aquarium 'Kafi Paradies' mit der Nummer 35456 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.03.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau