Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.502 Bildern und 1.857 Videos von 18.213 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Übergangswohnung von okefenokee

Kein Userfoto vorhanden
Übergangsbecken Agassiziis

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
27.06.2018
Grösse:
60x30x35 = 60 Liter
Letztes Update:
11.08.2018
Besonderheiten:
Dieses Aquarium ist nur ein Übergangsbecken für den in ein paar Wochen anstehenden Umzug.Geplant ist ein 160l Südamerika Becken.Bin gerade auf der Suche nach einer schönen Mangrovenwurzel.
Aquarium Übergangswohnung
Aquarium Übergangswohnung
Aquarium Übergangswohnung
Aquarium Übergangswohnung

Dekoration

Bodengrund:
beiger Sand vorn
dunkle Pebbles hinten
Aquarienpflanzen:
Brasilianischer Wassernabel (flutend)
Wasserpest
Echinodoren
Valisnerien
Weitere Einrichtung: 
Eine große und eine kleine Mopani Wurzel
1 Fingerwoodwurzel
3 künstliche graue Höhlensteine
diverse natürliche Steine
Bananenblätter und Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter XL mit Filtermatte bestückt.
Zugabe von Torfsud
Weitere Technik:
Heizstab 25W

Besatz

1/1 Apistogramma agassizii red fire
2 Amanogarnelen die ich noch nicht erwischt habe

Wasserwerte

GH 9
KH 6
Nitrat 10
Nitrit 0
Temperatur 26 Grad

Futter

Frost- und Lebendfutter weiße Mückenlarve
Frostfutter Artemia
Sera Flockenfutter

Videos

Video Apistogramma agassizii

Infos zu den Updates

1.7.2018
Werte gemessen und eingestellt
8.7.2018
Blödheit gehört offensichtlich bestraft!Hab die Pflanzen wieder mal im falschen Geschäft gekauft.Eigentlich weiß ich was dann passiert. Tatsächlich wieder Planarien eingefangen.Da noch keine Fische im Becken sind ,hab ich eine sehr ordentliche Portion No Planaria reingegeben.In Zukunft werden jetzt wirklich alle Pflanzen vorher im Eimer behandeln.

21.07.2018
Da immer noch keine Bewohner im Becken sind hab ich das No Planaria(Entgegen der Gebrauchsanweisung) bis heute drin gelassen. Hat sich mit den Restpartikeln vom Torfsud verbunden und eine feine Schweinerei gegeben.Allerdings waren die Werte absolut top.
Hab dann heute mal gründlich "geputzt".Pflanzen und Scheiben gereinigt und das Wasser fast komplett erneuert,Filter aber unangetastet gelassen.Jetzt siehts fast wieder so clean aus wie auf dem Foto.Mal sehen, ob die Werte trotzdem in den nächsten Tagen stabil bleiben.

04.08.2018
Die Werte sind super, aber jetzt wachsen eine Menge Algen. Das Becken steht ungünstig zum Fenster, geht halt gerade nicht anders.Habe die Beleuchtungszeit stark verkürzt und versuche den Lichteinfall so gering wie möglich zu halten.Ich hoffe die Amanos machen einen guten Job!

09.08.2018
Nachdem das Agassizii Männchen angefangen hat die Garras im großen Becken zu terrorisieren habe ich mich entschlossen das Barschpaar doch gleich umzusiedeln.
Nach zwei Tagen mit zwei Keschern und zwei Fischfallen, diversen Anfällen von Verzweiflung und der Überlegung die Garras umzusiedeln, die ständig in die Falle schwimmen, ist es mir gelungen wenigsten den Kerl zu erwischen.
Ich hoffe die beiden restlichen Amanos überleben bis morgen, ich wollte nicht noch mehr Stress im Becken machen.
Es tut mir leid, die schönen Fische in das relativ kleine Becken zu sperren, aber wenn das Weibchen auch da ist, können sie vielleicht einstweilen in Ruhe brüten.In ein paar Wochen bekommen sie ja dann auch wieder mehr Platz.

10.08.2018
Meinem Sohn ist es gelungen das Weibchen einzufangen, das Paar ist also jetzt wieder zusammen.Möchte im Moment eigentlich nicht nach den 2 Garnelen fischen, da die Barsche erstmal zur Ruhe kommen sollen.

11.08.2018
Fotos und Video eingestellt

User-Kommentare

Stephy am 01.07.2018 um 22:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Ina,
ist sehr hübsch geworden. Bin schon gespannt was die Agassis dazu sagen ;) Drücke auf jeden Fall die Daumen, das es mit dem Nachwuchs klappt. Ich finde die sooooo hübsch.
Gruß Stephy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Übergangswohnung' mit der Nummer 36233 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.06.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
The Nature
von Falk
60 Liter Südamerika
Aquarium
Zuchtbecken Apistogramma Cacatuoides
von Sale87
60 Liter Südamerika
Aquarium
Little Südamerika
von Thomas Ahrens
60 Liter Südamerika
Aquarium
Little Orinoko River
von Sambia
60 Liter Südamerika
Aquarium
Regenwaldpfütze....
von MichaB
60 Liter Südamerika
Aquarium
Anlage mit 3 60 l Becken
von stefan1979
60 Liter Südamerika
Aquarium
Nur noch Beispiel
von Liquid
60 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Paludarium
von Thomas Michel
60 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 12459
von Alex Keat
60 Liter Südamerika
Aquarium
Borellis Home Nur noch als Beispiel
von Alfur
60 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht