Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Traumaquarium von Anni Nixe

Userbild von Anni Nixe
Aquarianer seit: 
9.8.2017
Hauptansicht von Traumaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
9. August 2017
Grösse:
74x35x40 = 90 Liter
Letztes Update:
11.08.2018
Besonderheiten:
AQUAEL LEDDY 80
Neon Salmer
Fütterung

Dekoration

Bodengrund:
Grober heller Kies
Aquarienpflanzen:
Gewöhnliche Sumpfschraube
Zwergspeerblatt
Schmalblättrige Amazonas Schwertpflanze
Amazonas Schwertpflanze
Papageienblatt
Kleines Fettblatt
Eine Mooskugel
Reich bepflanzt mit unterschiedlichen Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
Eine Wurzel "drifted wood"
Steine aus der Ostsee
Ein Flourid (Edelstein)
Verschiedene leere Muscheln
Ein größerer Stein (ca. 5x10cm)
Größere Steinnachbildung mit Loch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED - Beleuchtung
Eine Leuchtröhre 220-240V- 50/60Hz 18W
Filtertechnik:
Hailea, Modell: PT400

Besatz

8 Gubbys
3 Endler Gubbys
15 Neonsalmler
2 Harnisch Welse
6 Zebra Bärblinge
4 Mickey Mouse Platys
Einige verschiedene Garnelen
Gubby Farbenpracht!
Wunderschöne Gubbys
Eine unserer Schnecken

Wasserwerte

PH 7,5
Cl2 0mg/l
GH 10d
No2: 0mg/l
No3: 15mg/l
KH: 10d
Temperatur: 26 Grad Celsius

Futter

1-2x täglich kleine Mengen "sera vipan Hauptfutter" für alle Zierfische
3x/Woche Vitakraft Premium taps für Bodenfische
3x/Woche Frostfutter - rote und weiße Mückenlarven, Wasserflöhe von "Aqua global"
1x/Woche Garnelenfutter: "Dajana Nano Gran"

Sonstiges

Eine wunderschöne geklebte Rückwand.

User-Kommentare

Raven887 am 05.09.2017 um 18:58 Uhr
Hallo Anni,
ich bin kein Freund davon wenn man Weichwasserfische (Neonsalmler) und Hartwasserfische miteinander hält. Neonsalmler sind sehr schwimmfreudige Tiere die auch ab 15 Tieren gehalten werden sollten. Wenn ich mir so deine Wasserwerte anschaue, kann ich dieses auch nicht so ganz glauben. Ich habe zu Beginn meiner Aquaristik auch den ein oder anderen Fehler gemacht keine Frage dazu stehe ich, deswegenmöchte ich auf gar keinen Fall als Besserwisser rüber kommen, ich möchte oder versuche dir nur etwas bei deinem Einstig in der Aquaristik helfen.
Hast du schon einmal daran gedacht evtl. ein reines Guppybecken zu gestalten?
LG Kevin
Leo-FAN am 01.09.2017 um 21:54 Uhr
Hallo Anni,
Falls ihr durch die Zugabe,wie du beschreibst von nur 1 Seemandelbaumblatt eine Senkung des PH Wertes von 9! Auf 7,5 und eine Senkung der Härte von 20 auf 10 hinbekommen habt sag mir bitte bitte wo ich diese Blätter bekommen kann....
Leute vergesst Osmose und Vollentsalzer.....Es gibt einen neuen Wunderseemandelbaum!!!
Na dann noch viel Erfolg....
Lg David
Tom am 28.08.2017 um 13:12 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht so lange Aquarianerin bist, oder? Kurz ein paar Verbesserungsvorschläge: Für die Neons ist das Aquarium eigentlich zu klein. Auf alle Fälle brauchen die wärmeres Wasser. Das gilt vermutlich auch für den Harnischwels. Welche Art ist das genau? Nitrit sollte nicht nachweisbar sein. Mach bitte Wasserwechsel, wenn es nachweisbar ist.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Anni Nixe das Aquarium 'Traumaquarium' mit der Nummer 34026 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.08.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Anni Nixe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau