Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.464 Bildern und 1.857 Videos von 18.212 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 34193 Tanganjika von da Dida

Userbild von da Dida
Becken im Esszimmer

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2017
Grösse:
150x80/50x 65 = 640 Liter
Letztes Update:
12.08.2018
Besonderheiten:
siehe mein altes Becken 22139
xxx
Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Aquarium Becken 34193 Tanganjika
----
---
---
---
---
---
Dubiosi Maswa

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand von Schikker Mineral , günstiger Sand Rundkorn
kann man ohne vorwaschen ins Becken geben
Aquarienpflanzen:
Cryptocryne ,Anuben , Valisnerien, Echinodorus roter Oktober.
Weitere Einrichtung: 
Selbst gefertigte Rückwand mit schnell Filter
Dekoration im Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Dekoration im Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Dekoration im Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Dekoration im Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Dekoration im Aquarium Becken 34193 Tanganjika
Dekoration im Aquarium Becken 34193 Tanganjika

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Limlight mit TC420
Filtertechnik:
Filtertonne Eigenbau , siehe altes Beckenbeispiel
Weitere Technik:
Lüfterpumpe mit Sprudelstein

Besatz

Den Besatz habe ich von einem bekannten privatem Züchter übernommen wo die Fische
schon seit Monaten problemlos zusammen schwimmen.

30 Tropheus moori Bemba
9 Cyprichromis Leptosoma Tanzania
7 Duboisi Maswa

Infos zu den Updates

12.08.2018
Muß mal wieder was von mir geben.
Die Hitzewelle der letzen Tage habe die Fische alle gut überstanden.
Etwas negativ war die letzen Monate das sich die Jungen Maswa dezimierten
von den Anfangs 7 Stck sind leider nur noch 2 übrig.
Die Bembas dagegen vermehren sich reichlich .
Die Cyprochrmis sind nach wie vor kein Nachteil im Becken , Balzen zeigen Farbe nehmen die Pfalnzliche Koste ohne Nebenwirkrungen.
Immer wieder mal hat ein Weibchen die Backen voll.
Laut Aussagen ist es auch nicht richtig Welse zb Ancristen die ich im Becken zu genüge habe zu halten.
Fakt ist .
Kein Dreck im Becken , Steine bzw Scheiben sehr sauber.
Wechsle 1x die Woche Wasser dünne ggf. Pflanzen aus und mehr nicht.
Im Oktober kommt wiedermal die jährliche Filterreinigung drann.





1.04.2018

Vor 5 Wochen zogen die 3 großen Synodontis Hybriden aus und
Duboisi Maswa ein.
Passt alles perfekt , bei den Bembas ist reichlich Nachwuchs zu gange.
Der Mix Cyprichromis und Tropheus ist sehr harmonisch spricht nichts dagegen, mittlerweile kenne ich einige die dies so machen.



02.01.2018

Am 31.12 kammen 2 Pflanzen je 2x Anubia Bateri und 2x Javafarn Microsorum pteropus dazu. Diese auf ein kleines Stück sehr altes stück Wurzel gebunden.

Bis Dato läuft alles so wie ich es mir gewünscht habe . Die Cyprichchromis fühlen sich wie die Bembas wohl.
Mittlerweile auch schon einiges Jungfische von den Tr.Bemba bekommen , diese auch durchkommen,
2 Weiber von den Cypris haben auch junges im Maul , aber wenn diese entlassen werden sind die Synodontis zur stelle, hier müßte ich die Weiber rausfangen und die Jungen groß
ziehen.

Kurzum :
Seit über 30 Jahren betreibe ich Aquaristik , 15 Jahre davon Malawis .
Soviel Freude wie mit den Tropheus hatte ich noch mit keiner Fischart.

User-Kommentare

Helga Kury am 02.01.2018 um 19:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wunderschönes Becken hast Du da!!
Die Rückwand ist genial und auch das Zusammenspiel der Farben ist klasse! Wunderschön, da bin ich gleich hängen geblieben...
Liebe Grüße,
Helga
Ps: ja, ich würde ich Tropheus und Cyprichromis ebenfalls trennen...
Lippi am 12.11.2017 um 17:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dieter,
schönes Becken mit wunderbarer Rückwand! Die Kunst der Rückwandgestaltung würde ich auch gerne beherrschen. Das der Ancistrus nicht in Dein Becken passt, weist Du wahrscheinlich selbst. Von mir aber trotzdem volle Punktzahl und viel Spaß und Erfolg mit Deinem Becken!
VG
Peter
Maclya am 08.11.2017 um 22:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dieter,
mit den Tropheus moori Bemba hast Dir wirklich eine schöne Farbvarainte ausgesucht. Drücke Dir die Daumen das die Besatzzusammenstellung auch bei Dir klappt.
Die selbstgemachte Rückwand gefällt mir sehr gut, ja man kann sogar sagen, beneide Dich darum, beide Daumen hoch !
Grüße
Matthias
Tom am 05.11.2017 um 14:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
also für einen Malawisten hast du das sehr schön hinbekommen.
Beim Besatz würde ich die Tropheus nicht mit anderen Arten zusammenhalten. Ist schwierig mit dem Futter und ich würde auch meinen, dass den Cyprichromis die Tropheus zu hektisch sind. Ich drück dir die Daumen!
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User da Dida das Aquarium 'Becken 34193 Tanganjika' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.11.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User da Dida. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tanganjika Aquarium
von Kamikaze306
756 Liter Tanganjika
Aquarium
aufgelöstBecken 2668
von Justus
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 887
von buntbarsch1948
520 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 127
von Marco Arens
576 Liter Tanganjika
Aquarium
700er Frontosa
von Fischer vom Bodensee
700 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Dubi Becken
von Maclya
520 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 23529
von Jedy
560 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8211
von Maswa
700 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1125
von Rajko Hamernick
700 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12042
von Noci
567 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter