Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Albonubes 126 von schmitzkatze

Userbild von schmitzkatze
Ort / Land: 
41515 Grevenbroich / Deutschland
Blick von vorne 09-2017

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.09.2017
Grösse:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
28.08.2018
Besonderheiten:
Standard Becken mit 45 cm Höhe und ohne eingeklebte Glasleisten zur Aufnahme der Abdeckscheibe(n). Steht in schwarzem Kunststoff Rahmen.
Als ehemalige Nager Behausung von Privat günstig gekauft.
Abdeckung separat erworben, mit eingeclipster 17 Watt LED Röhre.
Blick von vorne total 09-2017
Durchsicht von links
Durchsicht von rechts

Dekoration

Bodengrund:
JBL Kies Körnung 1 - 3 mm grau, weiß, braun
Aquarienpflanzen:
Aponogeton Crispus (Krause Wasser Ähre)
Hydrocotyle c.f. Tripartita (Dreiteiliger Wassernabel)
Hygrophila Corymbosa (Kirschblatt Riesenwasserfreund)
Vallisneria Nana (Schmalblättrige Wasserschraube)
Weitere Einrichtung: 
Faustgroße Flusskiesel
Korkeichen Äste, mit den Kieseln verklemmt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Röhre 17 Watt, 6.000 Kelvin, 1800 Lumen
Beleuchtungsdauer 8 Stunden (13:00 Uhr bis 21:00 Uhr)
Filtertechnik:
Fluval Innenfilter
Weitere Technik:
Keine Heizung

Besatz

3 Tanichthys Albonubes (Kardinal Fisch) waren zum Start 15 Tiere
5 Xiphophorus Helleri "Hamburger Schwertträger" waren seit Juni 7 Tiere

Wirbellose:
10 Rote Posthornschnecken
20 Neocaridina .....

Wasserwerte

NO²= Null
NO³= > 50 mg/Liter
GH= 12 dh
KH= 13
PH= <7
Cl²=Null

Futter

Tetra Rubin;
Frostfutter: Cyclops, Mückenlarven, rot, schwarz, weiß,

Sonstiges

Als Blickfang in der Wohnküche gedacht. Nur eine Sorte Fische und einige Wirbellose.
Vielleicht demnächst noch Bienen Garnelen, die man halt besser sieht, als ihre gläsernen, kleinen Verwandten.

Infos zu den Updates

28.08.2018
Zeit für eine Überarbeitung. Die Kardinäle haben sich ohne vorhandene Leichen auf nur noch drei Tiere verringert, werden nicht mehr aufgestockt.
Auf Fischbörse 7 Hamburger Schwertträger gekauft, das 6 cm große Alpha Männchen verschwindet spurlos, die Amano Garnelen scheinen perfekte Recycler zu sein. Ein Jung-Männchen ist auch schon verstorben.
Demnächst möchte ich in diesem AQ junge Regenbogenfische aufziehen.



30.09.2017
Wasserwerte von 6-fach Mess-Streifen entnommen.

21.09.2017:
In unserer großzügigen Wohnküche hatten wir ein zweites TV-Gerät stehen, das jedoch selten bis gar nicht genutzt wurde. Meine Frau unterbreitete mir den Vorschlag, an Stelle des TV-Gerätes doch dort ein kleines Aquarium aufzustellen, was ich freudig realisiert habe.
Wir sind durch die Fußbodenheizung eigentlich eingeschränkt (100 kg/qm) aber das 126 Liter Becken wird der Boden schon verkraften.
Für alle weiteren Becken, welche ich in Betrieb habe, wurde dort die FBH weggelassen.

User-Kommentare

Frank W am 09.10.2017 um 15:28 Uhr
Bewertung: 10
Hallo, tolles Becken und viel interessanter als ein 2. TV!
Das mit dem Gewicht und Estrich/Fußbodenheizung kenne ich, ich sollte nur 200 kg/qm, das ist ja nix. Aber ich denke auch, dass bei unserer Beckengröße das schon gehen wird.
Viele Grüße, Frank
Raven887 am 09.10.2017 um 09:04 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
absolut tolles Becken. Bin schon gespannt wenn die Pflanzen richtig angewachsen sind dann hast bestimmt einen tollen Unterwasser- Dschungel. Werde hier gerne wieder vorbeischauen.
LG Kevin
odin 68 am 23.09.2017 um 11:31 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Das sieht ja schon mal genial aus mit der Wasserschraube im
Hintergrund. Viel schöner als ein zweites TV!
Grüße, Odin.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User schmitzkatze das Aquarium 'Albonubes 126' mit der Nummer 34091 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.09.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User schmitzkatze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
The Old Tree-Asia Impressions
von Falk
126 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 20256
von Schlammspringer
126 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 23904
von Annika
126 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 11989
von lwelsoase
126 Liter Asien, Australien
Aquarium
Werneris wilde Welt
von Olli N.
126 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asiatische grüne Hölle (Nicht mehr existent)
von Max Wolf
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Zwergkugelfisch-Aquarium
von Harald Kästner
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
simple
von lomarraco
120 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8455
von Pete
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Rhinogobius zhoui
von Ferrika
121 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht