Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Lava von Eskimo

Userinfos
Userbild von Eskimo
Einrichtung nochmal überarbeitet

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2018
Größe:
125x90x55 = 620 Liter
Letztes Update:
23.10.2018

Besonderheiten:

Das Becken ist eine Sonderanfertigung durch die Firma Rutschke Aquaristik mit den Ma??en 125cm x 90cm x 55cm; Glasstärke 12mm.

Als Unterschrank dient ein Aluminiumgestell von MarineSystems, die Abdeckung ist eine Anfertigung von ATD Friedeberg.

Der Anfang ist gemacht :-)
Aluminiumprofile für den Unterbau
Holzplatten fur den Unterbau grün angestrichen und lackiert
Das Aluminiumgestell nimmt Form an.
Holzplatten in das Gestell eingesetzt/eingeschoben.
Unterschrank ist fertig aufgebaut.
2,7cm Holzplatte oben rauf, Hund hält schonmal :-)
Kofferraum voll mit 160kg Lavastein.
Sediment von der Ostsee mitgenommen um es dem Bodengrund beizumischen
Sediment - Mix aus kleinen Steinchen, Muscheln und Muschelbruch
Aquarium von 3 Seiten mit schwarzer Abtönfarbe bestrichen
Fertiges Layout aus Lavastein
Fische, alles Jungtiere, neu eingezogen und erkunden das Becken
Gesamtansicht vom fertigen Becken
Layout nochmal aktualisiert für mehr Tiefenwirkung bzw. freieren Blick ins Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

Heller und schwarzer Aquariensand gemischt mit Ostsee-Sediment (Muscheln, kleine Steine) und kleineren Lavasteinchen.

Aquarienpflanzen:

Keine Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Ca. 90kg Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 1x SunaEco 600 Tropic

- 1x Speed Mondlicht

Filtertechnik:

2x P60-3-Malawi HMF Reaktoren m. Strömungspumpe

Weitere Technik:

- Strömungspumpe Tunze 6045

- 2x Eheim Heizregler 200W

Besatz

15 Labeotropheus Trewavasae OB

15 Pseudotropheus interruptus

15 Cynotilapia zebroides jalo

Wasserwerte

Temperatur: 26°

pH-Wert: 7, 5

Futter

- Tropical Malawi

- Tropical Spirulina Forte

- Tetra pro Algae

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malamute am 15.01.2019 um 05:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Eskimo,

schön das du dein Becken hier auch vorstellst. Ich kannte es schon von deiner Aufbau Doku bei Youtube und da habe ich schon Mitgefiebert =). Finde bei dem Becken passt einfach alles und wie schon geschrieben wurde eine geniale Tiefe =)

LG

Marita K. am 14.01.2019 um 20:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Bastian,

die Gestaltung mit den Lavasteinen ist Spitzenklasse!

Ein wunderschönes Becken mit einer genialen Tiefe . :-)

LG Marita

Lippi am 14.01.2019 um 16:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Bastian,

da bleibt einem ja die Luft weg, ist der absolute Hammer. Das schönste Lavagesteinsbecken das ich je gesehen habe! Einfach Spitze dein Tank.

LG

Peter

Tom am 15.10.2018 um 15:28 Uhr

Hallo,

das sind mal Brocken. Wow!

Persönlich würde ich gerade bei den Labeotropheus keine Lavasteine verwenden, weil die da nichts vom Aufwuchs runterkriegen, bzw. irgendwann gar nicht mehr rangehen. Das war zumindest meine Beobachtung. Vielleicht kannst du ja deine Langzeiterfahrungen dazu irgendwann schildern?

Grü?e, Tom.

der Steirer am 15.10.2018 um 13:05 Uhr
Bewertung: 10

Hi Bastian,

ich hatte dein altes Becken schon bewundert, wie ich hier noch stiller Mitleser war.

Tolles Comeback! Macht Lust auf mehr!

lg

Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Eskimo das Aquarium 'Malawi Lava' mit der Nummer 36995 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Lava' mit der ID 36995 liegt ausschließlich beim User Eskimo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.10.2018