Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos

Aquarium Bettas Home 5 von Stephy

Userbild von Stephy
Aquarianer seit: 
wieder seit 2016
20.03.19

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
19.10.18
Grösse:
25x25x30 = 20 Liter
Letztes Update:
20.03.2019
24.10.18
24.10.18
Aquarium Bettas Home 5
16.11.18
16.11.18
09.01.19
20.03.19

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Valisnerien
Wasserkelch (Cryptocoryne)
Kleiner Froschbiss (Limnobium laevigatum)
Wasserlinsen (Lemna minor)
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Holzstückchen
Kokosnuss - Schale als Höhle mit Anubias bewachsen
Lavastein und ein paar Kiesel
Kokosnuss-Schale mit Anubien
Lavastein und ein paar Kiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Nano Power-LED 5.0
6500 Kelvin
Filtertechnik:
Aquel Pat Mini
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

kleine Turmdeckelschnecken
Neocaridina davidi
Betta Splendens
Fridolin
Fridolin
Blue 20.03.19

Futter

Artemia Nauplien
diverses Lebend- und Frostfutter
Dr. Bassleer Granulat
Vitamintropfen

Infos zu den Updates

20.03.19
Fridolin ist in "Bettas Home 2" gezogen, nachdem wir leider Moritz verloren haben :( Der Plan war eigentlich das Küchenaquarium erst mal leer zu lassen. Wie es so ist - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :D Als wir mal wieder unterwegs waren haben wir Blue gesehen. Der Fisch hat uns so gut gefallen das wir ihn mitgenommen haben. Ein leeres Aquarium war ja da.

09.01.19
Fridolin geht es gut. Um Futter betteln kann er auch sehr gut. Inzwischen frisst er alles, egal ob Frost- oder Lebendfutter. Trockenfutter gibt es bei uns für die Bettas nur in Form von gefriergetrockneten Mückenlarven oder Daphnien und das auch nur ganz selten.

16.11.18
Geduld ist nicht meine Stärke und Filterlos nicht mein Ding ;)
Darum habe ich mich entschieden es hier mal mit dem Pat Mini von Aquel zu versuchen. Bisher bin ich damit recht zufrieden.

26.10.18
Da dieses Aquarium in der Küche steht, ist die Temperatur leider auf 22 Grad gefallen, darum habe ich mich entschieden es mit Heizstab zu betreiben. Dies ist mein erster Versuch eines Filterlosen Aquariums

24.10.18
Bei ebay Kleinanzeigen über Fridolin gestolpert. Es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick. Da ich den Eindruck habe das Fridolin sich von einem Filter gestört fühlt, hatte es mit einem Lufthebefilter versucht, möchte ich es hier mal filterlos probieren und bin schon sehr gespannt, ob das gut funktioniert.

User-Kommentare

Helga Kury am 20.11.2018 um 12:09 Uhr
Hey Stephy,
ein tolles Becken hast Du da und Friedolin ist wirklich eine Augenweide.
Liebe Grüße,
Helga
okefenokee am 18.11.2018 um 13:02 Uhr
Bewertung: 10
Hi Stephy,
die Anubia macht sich echt gut im Becken.Wahnsinn, was Fridolin für leuchtende Farben hat.
LG Ina
okefenokee am 24.10.2018 um 19:58 Uhr
Hi Stephy,
der ist ja niedlich.:-) Hab zuerst gedacht das sind Bilder von Deiner Mary.
LG Ina
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stephy das Aquarium 'Bettas Home 5' mit der Nummer 37121 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.10.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stephy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: