Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Green Paradise von okefenokee

Userbild von okefenokee
Aquarianer seit: 
2015
Aquarium Hauptansicht von Green Paradise

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
08. September 2018
Grösse:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
17.11.2018
Besonderheiten:
Die Hauptansicht zeigt das Becken von der Seite, die Rückwand und die beiden langen Seiten sind mit schwarzer Folie überzogen.
Aquarium Green Paradise
Schaumnest

Dekoration

Bodengrund:
braune Pebbles Größe ca. 0,5-1cm
Aquarienpflanzen:
Valisnerien
viele Anubien
Moos
Mooskugeln
Nixkraut
Weitere Einrichtung: 
Schiefersteine und schwarze Pebbles ca.5cm Durchmesser
Bananenblatt zur Desinfektion aufgrund des Flossenschadens(reicht hoffentlich als Maßnahme aus)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Leuchte am Schrank über dem Becken
Filtertechnik:
keine
wöchentlich 50 % Wasserwechsel
alle 2 Tage 2-3 Liter Wasserwechsel
demnächst folgt noch ein Luftschlauch mit Pumpe die so gedrosselt wird, dass die Wasseroberfläche in einem kleinen Teil des Beckens tagsüber minimalst bewegt wird.
Weitere Technik:
25W Heizstab

Besatz

Betta splendens männchlich,Veiltail
Tobby 24.10.2018
Tobby 17.11.2018 leider wieder unscharf

Wasserwerte

Gh >7
Kh 5
Temperatur 25 Grad
Nitrit 0
Nitrat 10
Ph 6,8 zumindest laut Stäbchentest, vermutlich etwas höher

Futter

Weiße Mückenlarve lebend
Artemia und Weiße Mückenlarve Frostfutter
Atison Betta food
alles im Wechsel

Videos

Video Betta splendens wartet auf Futter
Video Betta splendens mit Flossenschaden

Sonstiges

Habe den Kafi heute aus dem Laden mitgenommen, weil er eine total zerfetzte, blutig unterlaufene Dorsale hat und keinen guten Gesamteindruck machte.
Mal sehen ob ich ihn durchbringe.

Infos zu den Updates

25.10.2018
Der Gesamteindruck ist heute deutlich besser.Die Flossenschäden sind nicht stärker geworden und der Fisch ist halbwegs zur Ruhe gekommen.
Was mich irritiert ist, dass er beim normalen Schwimmen,vor allem wenn er tiefer unten im Becken ist Luftblasen ausstösst.Das hab ich noch bei keinem meiner Kampffische beobachten können.Klar, oben beim Schaumnestbauen,aber unten? Hoffentlich ist mit seinem Labyrinthorgan alles in Ordnung.
28.10.2018
Tobby hat sich recht gut eingelebt.Das Luftspucken ist besser geworden.Er bettelt ständig um Futter ist jetzt aber auch im ganzen Becken unterwegs.Die Flossenschäden sind in den letzten Tagen nicht schlimmer geworden, so dass es sich wohl nicht um Flossenfäule handelt.Sieht eher aus, als wäre er irgendwo hängen geblieben.Mal sehen ob sich der Fetzen der an der Rückenflosse hängt noch löst.
17.11.2018
Neue Bilder und Video hochgeladen.

User-Kommentare

Stephy am 18.11.2018 um 11:41 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina,
ist ja Wahnsinn wie Tobbys Flossen nachgewachsen sind. Und Hammer wie schnell der Kerle ist. Da ist es fast unmöglich vernünftige Bilder von dem Hübschen zu machen. Sieht für mich so aus als hätte er zumindest mit dem Luftspucken aufgehört.
Und ein wenig dunkler wirkt er auch. Bin gespannt wo er noch hin will. ;)
Liebe Grüße Stephy
Stephy am 03.10.2018 um 19:31 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina,
dein kleines Pflanzenbecken ist echt hübsch geworden.
Da könnte wirklich gleich so ein Betta einziehen.
Liebe Grüße Stephy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Green Paradise' mit der Nummer 36823 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.09.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kampffisch Nanobecken
von nadja9500
25 Liter Sonstiges
Aquarium
Nano
von Manuela
25 Liter Sonstiges
Aquarium
Seerose auf'm Balkon
von Laufilauf
30 Liter Sonstiges
Aquarium
Nano Becken
von Perlhuhnbärbling
30 Liter Sonstiges
Aquarium
Aufzuchtbecken - Perlhuhnbärblinge
von Solvin
30 Liter Sonstiges
Aquarium
Tümpel
von smogan
38 Liter Sonstiges
Aquarium
Pfütze
von smogan
7 Liter Sonstiges
Aquarium
Ein mini Paludarium
von Der Nicky
20 Liter Sonstiges
Aquarium
Schneckenheim "aufgelöst"
von Murphy1977
10 Liter Sonstiges
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau