Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 37114 von Andre Schumacher

Userbild von Andre Schumacher
Aquarium Hauptansicht von Becken 37114

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober
Grösse:
123 x 87 x 65 cm = 350 Liter
Letztes Update:
11.12.2018
Besonderheiten:
Juwel Trigon 350 Liter Eckaquarium

Dekoration

Bodengrund:
Tropica Aquarium Soil Powder
Tropica Aquarium Soil
Aquarienpflanzen:
Limnophila hippuridoides
Limnophila heterophylla
Lilablättriges Papageienblatt, Alternanthera lilacina,
Rote Sternludwigie, Ludwigia glandulosa,
Sumpfschraube, Vallisneria spiralis,
Rosanerviges Papageienblatt, Alternanthera reineckii Red Ruby,
Indischer Wasserwedel, Hygrophila difformis,
Kurzstängeliger Wasserfreund, Hygrophila corymbosa Kompakt,
Bucephalandra spec. Red
Christmas-Moos, Vesicularia montagnei,
Kleinstes Zwergspeerblatt, Anubias nana Bonsai/Petite,
Roter Tigerlotus, Nymphaea lotus rot,
Myriophyllum scabratum
Anubias Nana
Valisneria gigantea
diverse Schwimmpflanze
Pogostemon erectus
Cabomba aquatica
Nymphoides hydrophylla - Taiwan-
Pflanzen im Aquarium Becken 37114
Pflanzen im Aquarium Becken 37114
Pflanzen im Aquarium Becken 37114
links 29.11.2018
rechts 29.11.2018
Weitere Einrichtung: 
2 große Wurzeln
7 kleine Steine
1 kleine Höhle
links
rechts

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
12/23 Watt LED Röhren DAY und NATURE
Filtertechnik:
Bioflow XL Innenfilter
Weitere Technik:
AquaHeat 300 W
links mit JBL M2003 Co2 Anlage
mitte mit Dünger und Zubehör
Schaltleiste und Artemia Zucht
Mal offen - Lichtleisten

Besatz

3 Apfleschnecken
4 Zebraschnecken
4 Stahlhelm-Schnecke
2 Ornamentschnecken
10 Ohrgitter-Harnischwels
10 Armano Garnelen
15 Guppy`s
2/4 Platy`s
1/2 Koi - Schwertträger - Lyra
2/4 diverse Mollyvarianten
1/1 Schmetterlingsbuntbarsch
Die Ottos bei der Arbeit
Die Schnecken und ihre Eier.....man sind sie schnell
Besatz im Aquarium Becken 37114
Armanogarnelen
Apfelschnecken Gelege
Besatz im Aquarium Becken 37114
Besatz im Aquarium Becken 37114
Besatz im Aquarium Becken 37114
Besatz im Aquarium Becken 37114
Besatz im Aquarium Becken 37114
Besatz im Aquarium Becken 37114

Wasserwerte

Nitrat - 18
Nitrit - 0.24 mg/l
GH - >7
KH - 6
Ph - 6,8
Chlor - 0
Co2 - 25 mg/l

getestet mit JBL Teststreifen und Android Software

Infos zu den Updates

24.10.2018 - Ohrgitter-Harnischwels plus Schnecken eingesetzt
25.10.2018 - Wasserwechsel plus ein paar Bilder ergänzt. Die ersten Schneckeneier enddeckt.
05.11.2018 Hauptbild erneuert. Pflanzen aufgestockt und ein paar Garnelen eingesetzt.
29.11.2018 neues Hauptbild und ein paar Tiere eingestezt.
11.12.2018 Hauptbild erneuert und Schmetterlingspaar hinzugefügt
01.12.2018 Shopingtour im Zooladen deines Vertrauens

User-Kommentare

okefenokee am 11.12.2018 um 12:31 Uhr
Hi Andre,
sehr hübsches Aquarium.Sieht richtig geheimnisvoll aus.
Dein Nitritwert ist noch ein wenig hoch, schau mal nach, ob sich vielleicht Wasser in der Höhle staut.
Wo hast Du denn die Mollies her, sind die an so weiches saueres Wasser gewöhnt?
Ich mag Schmetterlingsbuntbarsche sehr gerne, hast Du Ramirezi`s oder die bolivianische Variante?
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Becken.
LG Ina
Tom am 26.10.2018 um 11:07 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium ist ja noch recht neu eingerichtet und deshalb glaube ich, dass das im Laufe der Zeit noch wesentlich hübscher werden und natürlicher aussehen wird.
Zu den Otos weißt du hoffentlich, dass die im Grunde niemals in ein frisch eingerichtetes Aquarium gesetzt werden sollten. Die benötigen Aufwuchs und der ist zum jetzigen Stand noch nicht vorhanden. Du solltest vielleicht einen mit Algen bewachsenen Stein reinlegen oder auf andere Weise dafür sorgen, dass die Fische ausreichend Nahrung finden.
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 24.10.2018 um 21:14 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Andre
Tolle Einrichtung von deinem Trigon Becken. Ist wirklich nicht leicht , das passend einzurichten . Ist dir aber hervorragend gelungen . Vor allem hast du für den Anfang schon mal sehr viel Pflanzenmasse, das wird auf jeden Fall hilfreich sein . Bleibe hier am Ball .
LG Sven
herkla am 24.10.2018 um 13:50 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Andre,
Ein sehr schönes Becken hast du dir da eingerichtet.
Ich denke, wenn deine Pflanzen erst richtig an/gewachsen sind, sieht es noch besser aus.
Planst du noch weiteren Fischbesatz?
Ich bin auf Updat`s gespannt.
Gruß Klaus
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Schumacher das Aquarium 'Becken 37114' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.10.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andre Schumacher. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht