Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium House for my little Mouse von okefenokee

Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von House for my little Mouse

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.12.2018
Grösse:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
09.12.2018
Besonderheiten:
Standartbecken
Aquarium House for my little Mouse

Dekoration

Bodengrund:
Kies ,dunkles Beige feinkörnig
Aquarienpflanzen:
1 große Anubia
Wasserfreund
Cryptocorinen
Hornkraut
Bananen und Seemandelbaumblatt
Weitere Einrichtung: 
2 große graue Steine
verschiedene kleinere Steine ca.5 cm Durchmesser
Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led Band, unter dem Hängeschrank über dem Becken angebracht
Filtertechnik:
Aqua Clear Rucksackfilter mit blauem Filterschwamm und weißem Filterflies bestückt.
Zusätzlich zu eingelaufenem Filtermaterial Starterbakterien verwendet.
Der Anteil an neuem Wasser wurde mit Aqua-Safe aufbereitet.
Weitere Technik:
Heizstab 25 Watt

Besatz

Da das kleine Kafi Mädchen es leider nicht geschafft hat steht das Becken im Moment leer.
Mausy am 3.12.2018 gerade neu im Becken

Wasserwerte

Temperatur 25,5 Grad
Gh 9
Kh 6
Nitrat 25
Nitrit 0
Werte werden in der ersten Zeit täglich kontrolliert

Sonstiges

Da ich wieder mal im Baumarkt nicht an den Aquarien vorbeigehen konnte, habe ich am Mittwoch das kleine Weibchen entdeckt. Sie ist erst ca. 3,5 cm groß und war mit einem viel größeren Kafi Männchen und einer Menge Neons zusammengesperrt. Entsprechend zerzaust hat sie schon ausgesehen.Da ich damals in ihrer Größe meine Crownteil Mädels problemlos ins große Becken gesetzt hatte und da momentan kein anderer Kafi drin schwimmt, dachte ich es wäre möglich sie da einzusetzen.Leider habe ich die Sache mit den Dumbo Ears falsch eingeschätzt.Obwohl ich die Strömung nochmal stark zurückgestellt habe ruderte sie mir zu sehr herum. Also habe ich gestern (1.12) dieses Becken aufgestellt.Aus dem großen Becken habe ich Filtermaterial,Steine, die Wurzel und 50%Wasser übernommen.

Infos zu den Updates

3.12.2018 Das Kafi Weibchen ist heute früh eingezogen.

User-Kommentare

odin 68 am 09.12.2018 um 10:35 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ina,
bin mal auf Gegenbesuch. Da hast du deinem Kafi Weibchen ja
ein schönes zu Hause Eingerichtet! Toll das es noch Tierfreunde wie dich gibt.
Grüße, Odin.
Stephy am 04.12.2018 um 17:51 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina,
das Becken ist sehr schön geworden. Und deine Mausy ist eine ganz hübsche Maus :D
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit Ihr
Liebe Grüße Stephy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'House for my little Mouse' mit der Nummer 37583 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.12.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht