Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi Lagoon von Geert Vrancken

Kein Userfoto vorhanden
Malawi Lagoon

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
April 2018
Grösse:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
08.12.2018
Malawi Lagoon
Malawi Lagoon
Malawi  Lagoon
Malawi  Lagoon
Scianochromis Fryeri
Scianochromis Fryeri
Protomelas Steveni Taiwan reef
Aquarium Malawi Lagoon

Dekoration

Bodengrund:
0,2-0,4 Rheinsand
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne crispatula var. balansae / Genoppter Wasserkelch
Weitere Einrichtung: 
Alle Steine und Felsen sind selbst gebaut .
Nach einer Anleitung von Malawi-Germany.de.
Malawi Lagoon Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Aqualantis Easy LED 600mm, 62 w
Die 2 LED leisten werden über ein TC 420 modul gesteuert.
Hinzu kommt die Beleuchtete Rückwand mit einem 2 Meter RGB Led Strip.
Filtertechnik:
2 x Mobile HMF Reaktoren 50cm mit jeweils zwei 20er Luftheber selber gebaut.
Die HMF werden von einer Hailea V20 Luftpumpe befüllt.

Besatz

Scianochromis Fryeri
Labidochromis Caeruleus
Otopharyx Tetrastigma
Protomelas Steveni Taiwan reef
Aulonocara jacobfreibergi Mamelela undu reef
Besatz im Aquarium Malawi Lagoon
Scianochromis Fryeri

Wasserwerte

PH =8,0
GH=9
KH=6
No2= <0,3 mg/Liter

Futter

Sera Vipan

User-Kommentare

der Steirer am 03.12.2018 um 15:28 Uhr
Hallo Geert,
herzliche willkommen hier!
Ich find dein Becken optisch sehr gelungen. Diese blauen Folien mit dezenter Hintergundbeleuchtung haben schon was.
Die Fotos von deinem Fryeri sind mal erste Sahne! Das war mein absoluter Liebling, wie ich noch Malawis hatte...
Aber ich hoffe, du lieferst hier noch einige Infos und Fotos.
Macht auf jeden Lust auf mehr!
lg
matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Geert Vrancken das Aquarium 'Malawi Lagoon' mit der Nummer 37576 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.12.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Geert Vrancken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht