Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.155 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium Bettas Home 3 von Stephy

Userbild von Stephy
Aquarianer seit: 
wieder seit 2016
Aquarium Hauptansicht von Bettas Home 3

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.09.18
Grösse:
50 x 30 x 30 cm = 45 Liter
Letztes Update:
23.01.2019
Besonderheiten:
Glasabdeckung
Becken mit Filtermatte in zwei Hälften geteilt
Aquarium Bettas Home 3
linke Hälfte
rechte Hälfte
Aquarium Bettas Home 3
Aquarium Bettas Home 3

Dekoration

Bodengrund:
Kies - Sand gemischt
Aquarienpflanzen:
Valisnerien
diverse Moose
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Auflegelampe
Filtertechnik:
Dennerle Nanoeckfilter mit Nano Baby Protect und Sera Siporax Granulat gefüllt

Besatz

Betta Splendens Kampffische
div. kleine Turmdeckelschnecken
Rückenstrichgarnelen (Neocaridina davidi) Blue Dream
Charly Juli 18
Charly Juli 18
Charly August 18
Charly 20.09.18
Charly 20.09.18
Charly 09.01.19
King Juli 18
King September 18
King September 18
King 09.01.19
King 23.01.19 mit den Blue Dream Garnelen

Wasserwerte

NO³ 10 mg/l
GH 14
KH 8
PH 7, 4
CO² 10 mg/l

Futter

Artemia Nauplien
diverses Lebend- und Frostfutter
Dr. Bassleer Granulat
Vitamintropfen

Sonstiges

Charly kommt aus einem Gesellschaftsbecken. Wir haben ihn bei ebay Kleinanzeigen entdeckt. Da sich unser Hühnchen in dem anderen Betta Becken die letzen zwei Monate so super entwickelt hat, wollten wir dem Fisch eine Chance in Einzelhaltung geben. Ich bin gespannt wie er sich die nächsten Wochen entwickelt. Ich habe ja das Gefühl das die Flossen schon langsam anfangen nach zu wachsen.

############

Die Pflanzen werden alle vier Wochen mit Tetra Planta Min gedüngt.

Wasserwechsel bei Bedarf alle 1 - 2 Wochen. Bei der Gelegenheit wird auch gegärtnert. Die Pflanzen in diesen kleinen Becken wachsen wie die Angst. Besonders die Wurzeln des Froschbisses sind immer zu kürzen ;)

Infos zu den Updates

23.01.19
Keine Algenprobleme mehr. Das Becken hat sich inzwischen stabilisiert. Ein Bild von King und den Garnelen eingestellt. Betta splendens und Garnelen kann gut gehen - muss aber nicht. Hier hat sich der Betta an die Garnelen gewöhnt. Als wir King bekommen haben, hat er alle Garnelen zum fressen gern gehabt. Da er hier täglich Lebend- oder Frostfutter bekommt - scheint es ihm inzwischen zu Mühsam zu sein die Garnelen zu jagen. ;)

09.01.2019
In diesem Aquarium hatten wir nur in der linken Hälfte massive Probleme mit Fadenalgen. Auf der rechten Seite interessanterweise gar keine ;) Darum haben wir das ganze befallene Moos entfernt. Inzwischen gibt es hier keine Probleme mehr.
Neue Bilder von den Bettas eingestellt. Gerade bei Charly beobachte ich sehr gerne wie er sich entwickelt :D

18.09.18
Beispiel erstellt.

User-Kommentare

okefenokee am 09.01.2019 um 22:09 Uhr
Hi Stephy,
es ist unglaublich, wie schön die Flossen bei Charly nachgewachsen sind. Man sieht gar nicht mehr, dass da mal was war.Bei meinem Tobby ist ja auch viel gewachsen aber da hängt oben immer noch ein Fetzen weg, das wird ihm warscheinlich bleiben.
LG Ina
okefenokee am 18.09.2018 um 23:38 Uhr
Bewertung: 10
Hi Stephy,
ist ja der Wahnsinn, wie sich Charly entwickelt hat.
LG Ina
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stephy das Aquarium 'Bettas Home 3' mit der Nummer 36781 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.09.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stephy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: