Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.899 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.683 Bildern und 2.040 Videos

Aquarium Salmler-Connection von Vito99

Userbild von Vito99
Ort / Land: 
Paderborn / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Salmler-Connection

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2007
Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
22.04.2019
Besonderheiten:
Aquarium wurde vom AQ-Bauer gefertigt. Glasstärke: 12mm

Dekoration

Bodengrund:
Kies 1-3mm
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Bruchsteine, viele Wurzeln (Masurisches Moorkienholz)
Dekoration im Aquarium Salmler-Connection

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2xT5 49 Watt (dimmbar) Lichtfarben: 865 u. 830
Filtertechnik:
1xE-Heim Innenfilter Powerline 2252 und 2x Innenfilter Powerline 2248
Weitere Technik:
Heizstab: 300 Watt

Besatz

Salmler:
8x Meytinnis lippincottianus (Scheibensalmler)
33x Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)

Welse:

2xL201 (Orinoco Engelsharnischwels)
16x Brochis splendes (Smaragdpanzerwels)
1x L239 (Blauflossenzwergharnischwels)
Scheibensalmler
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection

Wasserwerte

PH 7, 2

KH: 10

GH 11

Futter

Frostfutter (Mückenlarven: weiße, schwarze, rote), Mysis, Daphnia, Bosmiden

Flockenfutter mit Spirulina

Sticks

Gurke, Spinat, Salat

Sonstiges

Rückwandmodule verbaut

Unterkonstruktion aus Schaumsteinen verkleidet mit Vertäfelungsbrettern (Selbstbau).

Infos zu den Updates

22.04.2019 Panzerwelse auf 16 Tiere aufgestockt und 1xL239

20.03.2019
Neuen Kies eingebracht. Besatz verändert.
Die Idee war von mir die friedlichen Scheibensalmler mit einer kleineren Salmlerart zu vergesellschaften. Es sollte eine schlanke Salmlerart werden als Kontrast zu den hochrückigen Meytinnis. Da fiel die Wahl auf meinen Lieblingssalmler H. bleheri nicht schwer.


01.02.2017 MOAI-Steinfigur eingesetzt (war von meinem Händler noch aus dem Bestand von Oliver Knott)

25.05.2016 Filterung wurde etwas abgewandelt. Es wird nicht mehr über HMF gefiltert sondern mir einem weiteren Eheim Innenfilter.

User-Kommentare

Lippi am 08.01.2018 um 11:40 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Rainer,
da scheint ja jemand die Aquaristik richtig zu leben! Mache weiter so!!
VG
Peter
aquarius@work am 28.10.2017 um 10:01 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Rainer,
für so´n paar Fische extra von PB nach Greifenstein fahren, ganz schön verrückt....obwohl, ich kenn da noch so einen Typen, der sogar regelmäßig diese Tour fährt, um mit Peter fachzusimpeln... :-)
Willkommen bei EB und ich habe gerade gesehen, dass du dich auch auf der Facebook - Seite von aquatilis vorgestellt hast
Gruß
Guido
LaFrieda am 27.10.2017 um 13:09 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Vito,
sieht echt klasse aus, besonders die Scheibensalmler; ich wusste gar nicht, dass die so hübsche Punkte an den Seiten bekommen...
Grüße
Frieda
Tom am 01.01.2016 um 17:05 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB! Tolles Aquarium, das du uns vorstellst. Viel Spass damit!
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Vito99 das Aquarium 'Salmler-Connection' mit der Nummer 32527 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.01.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Vito99. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: