Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bergisches Asien von Wall-E

Userinfos
Neues Scape

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
20.02.2019
Größe:
81x36x50 = 125 Liter
Letztes Update:
29.03.2019

Besonderheiten:

Standard Juwel Aquarium inkl. Unterschrank in schwarz.

26.02.2019 / erste Woche / Umbau und neue Pflanzen
Erst Einrichtung
18.03. neu eingerichtet - neu eingerichtet
18.03. neu eingerichtet - Rechte Ecke
18.03. neu eingerichtet - Innenansicht
18.03. neu eingerichtet - linke ecke
Aquarium Bergisches Asien

Dekoration

Bodengrund:

JBL Langzeitbodendünger

Sand in orange

Kies in schwarz

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

- Enchiodorus

- Rotala macandra

- Stängelpflanzen

Mittelgrund:

- Echinodorus 'Reni'

- Hydrocotyle tripartita 'Sp. Japan'

- Tigerlotus Rot

Vordergrund:

- Glossostigma elantinodies

- Eleocharis pusilla

Aufsitzer:

- Anubia

- Flame Moos

- Bucephalandra

Stängelpflanze
Pflanzen im Aquarium Bergisches Asien
Pflanzen im Aquarium Bergisches Asien
Enchiodorus
Bucephalandra
Glossostigma elantinodies
Rotala macandra
Anubias
Eleocharis pusilla

Weitere Einrichtung:

Drachengestein

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Standard LED zzt. 6 Std. wird nach und nach auf 10 Std. erhöht.

Filtertechnik:

Juwel Standard Innenfilter

Weitere Technik:

CO2 Anlage von JBL

Unterschrank
Diffusor (Taifun), Filter, PH Sensor und Thermometer
Filteransaug Abgedeckt mit Plastiktopf

Besatz

Garnelen:

15x Neocaridina Davidi var. 'Blue Carbon Rili"

Schnecken:

4x Neritina (Vittina) semiconica - Orange Tracks Rennschnecke

4x Taunus aber - Cappuccino Schnecke

4x Zebrarennschnecke

Fische:

1x m / 2x w Zwergfadenfisch

13x Perlhuhnbärblinge

Weiterhin geplant:

Dornaugen

Zwergfadenfische
Blue Rili Garnele
Rennschnecke und Cappuccino Schnecke

Wasserwerte

KH = 7

PH = 6, 42

PO4 = 0, 1

NO2 = 0

NO 3 = 10

NH4/NH3 = 0, 5

Sonstiges

Beckenstart mit Filterbakterien

Infos zu den Updates

26.02.2019

- Wasserwechsel 50%

- Neue Aquarienpflanzen eingesetzt

- Gesamte Technik um den Innenfilter verbaut

- Umstrukturierung der Drachensteine, da die Wurzel sonst auftreiben

- PH Wert im CO2 Computer auf 6, 42 gestellt

- neue Bilder

03.03.2019

- Besatzplanung angepasst

- erste Algen im Becken

18.03.2019

- Becken neu eingerichtet inkl. neuer Pflanzen

- Fische und Zebrarennschnecken eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 22.02.2019 um 12:04 Uhr
Bewertung: 9

hallo

ein sehr schönes Becken hast du hier vorgestellt.

Die Keilfleckbarben die du als Besatz ins Auge gefasst hast, sind sehr schöne Tiere und ich würde dann da mindestens 15 Tiere einsetzen.

Sie sind zwar keine ausgesprochenen Schwarmfische, schwimmen aber meist in grö?eren Gruppen durch das Becken.

(ich habe u.a. ein Artbecken dieser Spezies)

Auf deinen Bildern habe ich gesehen, das du die schönen (und teuren) Bucephalandra ins Substrat gesetzt hast!

Ich würde sie dort entfernen und wie die Anubien als Aufsitzer (Stein, Holz) wieder einsetzen, damit du freude daran hast.

Auch ich habe einige davon und erfreue mich täglich an den vielen submersen Blüten.

Das soll keine Kritik sein sondern lediglich ein Ratschlag.

Werde dein Becken weiter verfolgen, sodenn es Update`s gibt.

Gru? Klaus

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wall-E das Aquarium 'Bergisches Asien' mit der Nummer 38233 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bergisches Asien' mit der ID 38233 liegt ausschließlich beim User Wall-E. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.02.2019