Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.294 Bildern und 2.081 Videos

Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé von Julia S.

Kein Userfoto vorhanden
Jetzt mit schwarz - 16.06.2019

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2/2019
Grösse:
102x40x60 = 245 Liter
Letztes Update:
16.06.2019
13.05.19
29.5.19: Zweiter Laichversuch, selbes Skalarpaar
29.5.19: Mehr Frieden, trotz neuem Laich

Dekoration

Bodengrund:
JBL Aquabasic Plus als Substrat, darüber JBL Manado
Aquarienpflanzen:
* Nadelsimse
* Alternanthera reineckii
* Echinodorus macrophyllus
* Echinodorus bleheri
* Anubias Barteri
* Mayaca fluviatilis
* Anubias nana
* Vallisneria gigantea
* Limnobium laevigatum (gerade erst eingesetzt)
... hoffe das stimmt so. ;)
Pflanzen im Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé
Pflanzen im Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé
Dekoration im Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standard LED von Aquatlantis
Filtertechnik:
Tetra EX800 Plus
Weitere Technik:
CO2

Besatz

- 12 Guppies
- ~25 rote Neons
- 7 Skalare
- 4 Beilbauchsalmler
- 2 Wabenschilderwelse
(Anm.: alles noch sehr junge Fische, will beizeiten in ein grösseres Aquarium ziehen).
13.05.19
13.05.19: Skalar bei der Brutpflege

Wasserwerte

Temperatur: 26°
KH: 9-9, 5
PH: 6, 7-7
GH: 18

NH4: < 0, 05
NO2: < 0, 05

Videos

Video Territoriale Skalare

Infos zu den Updates

13.05.2019 - Schlechte Nachricht: Habe Guppies verloren :( Ich meine, es gibt ähnliche Symptome, mein LFS meint, so sind Guppies eben.
Gute Nachricht: Meine Skalare haben gelaicht.

29.05.2019 - Skalare haben wieder gelaicht, diesmal sind sie deutlich weniger teritorrial. Selbes Pärchen. Die Guppies machen mir noch immer Sorgen, nun bin leider sicher: Flossenfäule. Zwei Guppies zeigen starke Symptome, ich habe sie temporär in ein kleines Beckèn mit omnipur umgesetzt.

Wasser mittlerweile völlig unverschnitten (Rat LFS), WW 1X pro Woche.

Habe die große Anubias entfernt und mit einer kleineren ersetzt. Noch ein wenig neue Vallisnerien hinzugefügt. Die Alternanthea Reinickii habe ich vollständig entfernt, ich habe sie nie ordentlich zum Wachsen (oder nur Schön-Bleiben) bekommen. Schwarze, flache Steine entfernt. Winkel der großen Wurzel angepasst. Schwarzer Hintergrund hat noch nicht geklappt :)

15.06.2019: Skalare haben wieder gelaicht. Aber sie sind per se nicht sehr erfolgreich. Mache aber auch nichts spezifisches (Zuchtbecken o.ä.)

User-Kommentare

Tom am 17.04.2019 um 10:29 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Die Einrichtung gefällt mir ausgesprochen gut. Wirklich sehr gelungen.
Beim Besatz kennst du ja eh die Probleme, die kommen werden, sobald die Fische größer werden. Wenn du da eh schon die Vergrößerung planst, ist das ja schon in deinem Fokus.
Für die Neons könnte das Becken auch ein wenig zu hell sein. Vielleicht wirkt das aber auch nur auf den Fotos so?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julia S. das Aquarium 'Scattered Sunshine - Lago Caiambé' mit der Nummer 39277 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.04.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Julia S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: