Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos

Aquarium For the Ladies von okefenokee

Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von For the Ladies

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April/Mai 2019
Grösse:
100x30x30 = 90 Liter
Letztes Update:
21.05.2019
Besonderheiten:
Auch diese Anlage besteht aus zwei Becken.In diesem Fall 2 x 50 cm.
Die rechte Seite soll einmal ein Betta Mädchen beherbergen.Bisher habe ich es nur einmal als Quarantänebecken für meine blauen Neons benutzt.
Die linke Seite ist noch am einlaufen, es soll wenn möglich ein optischer Übergang zur anderen Seite entstehen.Ich bin mir noch nicht sicher ob hier ein weiteres Betta girl einziehen wird oder ich das Becken als Aufzuchtbecken benutzen werde.
Aquarium For the Ladies

Dekoration

Bodengrund:
re Kies
li Aquariensand
Aquarienpflanzen:
bisher hauptsächlich Wasserfreund. Ableger aus dem Südamerikabecken.
Ich hatte zunächst die LED Beleuchtung die jetzt auf der anderen Anlage läuft "ungebremst" hier eingesetzt. Das Ergebnis war eine Explosion von Braunalgen.Nach einer Säuberung, Wasserwechsel und gedimmter Beleuchtung hat sich das zwar total gegeben, aber der ebenfalls eingesetzte Javafarn erholt sich nicht mehr wirklich und wird warscheinlich demnächst entfernt werden müssen.Noch gebe ich ihn nicht ganz auf.
Weitere Einrichtung: 
li Echholzwurzel
re schwarze Pebbles und künstlicher Stein an der Seite angeklebt
1 künstliche Steinhöhle
1 Stein mit Javamoos
Laub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei LED Spots je 3 Watt über dem Becken angebracht, sowie eine LED Lichtleiste
Das Licht ist recht schwach und mal sehen ob es auf Dauer ausreicht. Ich habe ja an sich nur Pflanzen die mit wenig Licht auskommen.
Filtertechnik:
li bisher filterlos
re Dennerle Eckfilter mit schwarzer Filtermatte über dem Auslauf gedrosselt
Weitere Technik:
re Heizstab 25 W

Besatz

im Moment ohne Besatz

Wasserwerte

z.Zt messe ich keine, aber sie dürften in etwa denen der anderen Anlage entsprechen
werden natürlich vor einem Besatz kontrolliert

Sonstiges

Auch hier wird es noch einige Zeit bis zur Fertigstellung dauern

Infos zu den Updates

21.05.2019 Anlage eingestellt
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'For the Ladies' mit der Nummer 39791 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.05.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: