Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 36089 von Kevin De Fries

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 36089

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2018
Größe:
205x70x55 = 790 Liter
Letztes Update:
22.05.2019

Besonderheiten:

DDR-Aquarium mit Stahlrahmen

Aquarium Becken 36089
Aquarium Becken 36089
Aquarium Becken 36089
Aquarium Becken 36089
Aquarium Becken 36089
Aquarium Becken 36089

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Tigerlotus

Verschiedene Anubien

Schwimmendes Hornkraut

Weitere Einrichtung:

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Seras 20W LED

Filtertechnik:

Eheim Prof. 3

Weitere Technik:

Eheim 300W Heizstab

Besatz

2 Parachanna Obscura

4 Ctenopoma acutirostre

1 Hepsetus odoe

Nicht-Afrikaner da aus anderem Becken übernommen

2 L1

2 L83

2 Horabagrus brachysoma

Wasserwerte

NO3 - 0

NO2 - 0

GH - 8

KH - 7

pH - 7.2

CI2 - 0

Temperatur - 27 grad

Futter

Fisch, Shrimps, Muscheln, Futtersticks, Futtertabletten

Sonstiges

Trotz der algemeinem aussagen über die Obscura, sind diese Tiere durchaus gut zu vergeselschaften. Natütlivh müssen die mitbewohner gro?? genug sein und sollten nicht zu hektisch sein.

Infos zu den Updates

28.12.2018 endlich ich er eingezogen mein Afrikanischer Hechtsalmler mit gut 30 cm

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guard am 29.05.2019 um 00:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Das gefällt mir aber mal richtig gut! Da ich meinem Becken vor kurzem auch einen Rahmen aus Edelstahl und Alu verpasst habe!

Ist der Rahmen nur zur Zierde oder ist das Glas richtig im Rahmen verklebt? Würd mich echt interessieren!

Der Besatz gefällt mir auch sehr gut!

mfg, Bernold

odin 68 am 21.12.2018 um 14:39 Uhr
Bewertung: 10

Sorry! Bewertung vergessen.

odin 68 am 21.12.2018 um 14:37 Uhr

Hallo,

die guten alten DDR- Aquariums mit Metallrammen. Davon hatte ich in meinen jungen Jahren bestimmt 3 oder 4 Becken.

Leider aber nie mit einer so genialen Grö?e. Tolles Becken!

Grü?e, Odin.

Tom am 21.12.2018 um 12:23 Uhr

Hallo,

das sind mal ungewöhnliche Beckenabmessungen und der Besatz ist ebenso wenig von der Stange.

Was die Einrichtung angeht, würde ich die Plastikrohre besser verstecken und das Schiff rausnehmen. Aber das ist eher mein persönlicher Geschmack.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kevin De Fries das Aquarium 'Becken 36089' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 36089' mit der ID 36089 liegt ausschließlich beim User Kevin De Fries. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.06.2018