Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.300 Bildern und 2.086 Videos

Aquarium Paradies Juwel Lido 120 von Neon

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Paradies Juwel Lido 120

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.08.2019
Grösse:
61x41x58 = 120 Liter
Letztes Update:
22.08.2019
Im Leerzustand
Die Röhre
Mit Besatz
Mit Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer feiner Sand
Aquarienpflanzen:
Beckett´s Wasserkelch
Vallisneria ´Tigerˋ
Papageienblatt
Christmas Moss
Bonsai-Nadelsims
2x Mosskugel
Weitere Einrichtung: 
Terrasse mit Röhre/Tunnel
1x Fingerwood groß
1x Fingerwood klein
3x weiße Steine
Garnelenhöhle
Granitstein mit Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T5 LED (von 7-20 Uhr)
1x Spot Mondlicht blau (von 6-7 Uhr und von 20-22 Uhr)
Filtertechnik:
Juwel Bioflow Filter
Weitere Technik:
Heizstab
Außenthermometer mit Fühler

Besatz

9x Guppys
6x Platys
5x Panda Panzerwelse
10x Amano Garnelen
1x Ancistrus weiblich
2x Zebrarennschnecke

Wasserwerte

NO3 =0
NO2 =0
GH = ca. 14
KH = 10
PH =7.2
Cl2 = 0

Futter

Granulat, Flockenfutter, Wels Tabletten, getrocknete Mückenlarven,

Sonstiges

CO2 Zugabe durch Sera CO2 Tabs alle 2 Tage

User-Kommentare

okefenokee am 22.08.2019 um 09:51 Uhr
Hallo Martin,
bin auch gespannt, wie sich das Becken noch entwickeln wird, ich finde das Lido 120 ist schön, aber auch immer wieder eine Herausforderung für Einrichtung und Besatz.
Die Idee mit der Röhre, wenn Du wie Du sagst da da reinkommen kannst und wenn der Wasserdurchfluss stimmt finde ich echt super. Werde das vielleicht in ähnlicher Form-allerdings unter der Oberfläche und mit Luftlöchern-für meine Kampffische mal nachmachen.
Noch viel Spaß mit dem Becken.
VG Ina
Tom am 22.08.2019 um 08:00 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium ist noch recht frisch eingerichtet und deshalb nehme ich an, dass sich das noch stark entwickeln wird.
Die Idee mit dem Tunnel finde ich spannend. Allerdings frage ich mich bei solchen Projekten schnell, wie es funktionieren wird, dass ein toter Fisch, der in der Röhre steckt, aus dem Becken genommen werden kann.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Neon das Aquarium 'Paradies Juwel Lido 120' mit der Nummer 40478 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.08.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Neon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: