Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.018 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.969 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Restriction and Liberty von Julia S.

Userinfos
24.05.2020 - Totale ohne LED

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.03.2020
Grösse:
45x30x45 = 60 Liter
Letztes Update:
24.05.2020
23.05.2020 Totale
23.05.2020 Das Becken, so wie es im Wohnzimmer aussieht

Dekoration

Bodengrund:
* Amazonian Soil von tropica
* Lavabruch
Aquarienpflanzen:
* Eleocharis parvula, mini und midi
* Eleocharis montevideo
* kleine Einsprängler von Monte Carlo
* Limnophila hippuridoides
* ein paar Reste von Weeping Moss
* 1 Cryptocoryne, nähere Art nicht mehr bekannt
23.5.2020 - Cryptocoryne
24.05.2020 - Limnophila hippuridoides

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Twinstar II 450ES
Filtertechnik:
Tetra Ex 800

Besatz

* 3 Apistogramma Macmasteri (2f)
* Rote von Rio
* 2 Guppies (Algen)
23.5.2020 - Zwei Apistogramma Macmasteri
23.05.2020: Rote von Rio sind schwierig scharf zu fotografieren, weil sie wenig stillhalten
23.05.2020: Die zwei Guppies

Infos zu den Updates

ADA 45H. Ich habe es ein, zwei Wochen vor dem Corona-Lockdown gekauft. War recht froh darüber, hat mir etwas schönes zu tun gegeben während wir nicht mehr rausgehen durften.

Habe das Aquarium zunächst als Dry Start betrieben. Nach dem Einlassen habe ich einen gebrauchten Tetra EX800 Filter, den ich simultan mit einem anderen an meinem 250L Becken betrieben hatte, angeschlossen. Kam trotzdem zur Bakterienblüte. 3 Wochen später habe ich Fische aus einem anderen Aquarium eingesetzt.

Leider ist es dann zu einem Blaualgenbefall gekommen. Nachdem es nicht besser wurde, habe ich mit einer Kombination aus Blue Exit und Dunkelkur dagegen angekämpft.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.05.2020 um 16:17 Uhr
Hallo,
die Gestaltung finde ich absolut grandios und nachdem du das Beispiel als Aquascaping-Becken eingestellt hast, war das vermutlich auch dein Fokus. Fischbesatz in Aquarien mit weniger als 60cm Kantenlänge finde ich immer problematisch. Allerdings ohne es selber ausprobiert zu haben oder ausprobieren zu wollen. Deshalb fände ich es super, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest. Hast du vielleicht sogar ein größeres Becken, so dass du Verhalten, etc. vergleichen könntest?
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia S. das Aquarium 'Restriction and Liberty' mit der Nummer 40605 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Restriction and Liberty' mit der ID 40605 liegt ausschließlich beim User Julia S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.09.2019
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de