Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.300 Bildern und 2.086 Videos

Aquarium Clown Killi Swamp Tank von okefenokee

Userbild von ehemaliger User
Aquarium Hauptansicht von Clown Killi Swamp Tank

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.08.2019
Grösse:
30x60x35 = 60 Liter
Letztes Update:
10.09.2019
Besonderheiten:
Das Becken bleibt nur bis knapp über die Hälfte gefüllt.
Meine erste Bucephalandra die nicht als Ableger gekauft wurde
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Der Heizstab stört noch
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Die Bucephalandra ist ein wenig zur linken Seite gerückt
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Gesamtansicht 10.09.2019
Aquarium Clown Killi Swamp Tank
Aquarium Clown Killi Swamp Tank

Dekoration

Bodengrund:
Kies beige gröber und feiner gemischt, da es sich um ausgekochten Bodengrund aus dem ehemaligen Landteilbecken handelt. Werde das Ganze ein wenig im Auge behalten, damit sich nichts verdichtet.
Aquarienpflanzen:
Anubien
Bucephalandra
Javafarn
Wasserfreund
Mooskugeln
Echinodoren
dreiteiliger Wassernabel
Vallisnerien
Über Wasser: Efeutute
Es folgt noch Moos und vermutlich Hornkraut
Weitere Einrichtung: 
schwarze Pebbles
2 Echtholzwurzeln
2 künstliche Wurzeln unter der Efeutute. Sind mit Saugnäpfen an der Wand befestigt. Wenn das auf Dauer nicht halten sollte, werde ich sie mit Silikon festkleben.
Über dem Wasserspiegel Torffasern wieder auf doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält
an der Rückwand im Landteil im anderen Becken sehr gut.Sollte es sich hier durch die höhere Luftfeuchtigkeit lösen, muss ich eventuell auch hier mit Silikon nachhelfen, dann aber auf einer Acrylplatte die anschließend an der Rückwand befestigt wird.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eingebaute LED Beleuchtung. z.Zt ist nur der mittlere Teil abgeklebt. Ist mir aber zu hell, wenn die zukünftige Bepflanzung nicht ausreicht, wird der Rest auch noch mit Backpapier abgeklebt.
Filtertechnik:
Noch keine. Bin mir noch nicht sicher, das Becken filterlos oder mit einem sehr stark gedrosselten Aquaball zu betreiben.
Weitere Technik:
Heizstab 50 Watt, noch nicht in Betrieb

Besatz

zukünftiger Besatz : Artbecken Ringelhechtlinge.
Eigentlich war das Becken für meinen Plakat Kafi gedacht, der bekommt nun ein anderes neues Becken, das bereits bestellt ist.
Eventuell wird die Einrichtung noch mehr an die Killis angepasst.

Wasserwerte

werden vor Besatz gemessen

Futter

folgt bei Besatz

Infos zu den Updates

31.08.2019 Becken gestartet.
01.09.2019 Becken noch etwas umdekoriert und neues Haupbild und neue Fotos eingestellt.
03.09.2019 Neue Pflanzen eingesetzt.Bilder eingestellt.
05.09.2019 Angefangen den oberen Teil desBeckens zu gestalten. Bilder eingestellt
08.09.2019 Text angepasst, Titel geändert.Becken vom Bereich Asien nach Westafrika verschoben.

User-Kommentare

Fischfilet am 10.09.2019 um 13:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
kein Plan von Afrikabecken aber das gefällt mir optisch richtig gut. Warum hast du nur die Hälfte Wasser drin? Geht das in Richtung Paludarium? Oder was ist der Grund? Ist keine Kritik, möchte mich nur weiterbilden.
VG
herkla am 08.09.2019 um 19:53 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
jetzt hast du aber ein sehr schönes Afrikabecken und deinen Ringelhechtlingen wird es gefallen.
Bei der Gestaltung habe ich eigentlich nichts Anderes von dir erwartet.
Gruß Klaus
Mr.Shrimp am 08.09.2019 um 19:13 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Toll umgesetzt und wirklich super geeignet für die Ringelhechtlinge !
Lg Sven
odin 68 am 06.09.2019 um 14:42 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Da kann ich nur zustimmen! Dein Kafi Becken ist dir sehr gut gelungen.
Grüße, Odin.
Mr.Shrimp am 05.09.2019 um 21:03 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Sieht richtig klasse aus mit der Efeutute ! Aber wäre das Becken nicht perfekt für die Ringelhechtlinge ?? 😂😂
Lg Sven
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Clown Killi Swamp Tank' mit der Nummer 40567 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.08.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: