Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.930 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.344 Bildern und 2.099 Videos

Aquarium Kleine Geröllhalde von Harald Kästner

Userbild von ehemaliger User
Aquarium Hauptansicht von Kleine Geröllhalde

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.10.2019
Grösse:
40 x 40 x 40 cm = 54 Liter
Letztes Update:
12.10.2019
Aquarium Kleine Geröllhalde

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne becketti
Vallisneria americana
Anubias barteri
Anubias barteri var. nana
Hornkraut und Riccia fluitans
Vallisneria americana
Cryptocoryne becketti
Anubias barteri
Anubias barteri var. nana
microsorum pteropus
Weitere Einrichtung: 
Holz (draussen gesammelt)
Steine (draussen gesammelt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Tetra LED Tetronic ProLine 380
Filtertechnik:
AquaClear Powerfilter
Eheim Nano Eckfilter, ohne Patrone, gefülllt mit Kiess-Säckchen
Weitere Technik:
Thermometer

Besatz

6 Rhinogobius spec. Guanxi (3, 3)

Wirbellose:
Neocaridinia-Mischgarnelen (ca. 30 Stück)
Posthornschnecken
Melanoides tuberculata
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Besatz im Aquarium Kleine Geröllhalde
Ein Männchen
Eine Dame
Die `Abfallgarnelen` :D

Wasserwerte

Nitrat: 0
Nitrit: 0
GH: 14
KH: 5
pH: 7

Temperatur: 21°C

Futter

Lebend- und Frostfutter (Rote und Weisse Mückenlarven, Glanzwürmer, Daphnien, Cyclops)

Sonstiges

Der Wasserspiegel ist etwas tiefer, damit das Wasser vom Rucksackfilter ordentlich einschiesst für Strömung und Sauerstoff. Aus dem Grund läuft noch zusätzlich auch der Nano-Eckfilter mit.

Zu den Tieren:

Die Grundeln sind eine unbeschriebene Art aus der Guanxi-Region in China. Sie mögen kühles und sauerstoffreiches Wasser. Ich halte sie im Artenbecken, aber eine Vergesellschaftung mit passenden Fischen ist wohl unproblematisch. Sie sind aktiv und zutraulich. Wenn ich zum Becken gehe, schauen sie neugierig, was wohl jetzt als nächstes passiert. Verglichen mit anderen Raubfischen sind sie jetzt nicht die allergrößten Jäger, ein weiterer Punkt der für ein Artenbecken spricht. Ich denke das flinke Schwimmer ihnen das Futter streitig machen würden. Sie sind wunderschön und es ist sehr unterhaltsam, ihnen beim Streiten, Posen und Herumhopsen zuzuschauen. Die Garnelen lassen sie bis jetz in Frieden, vermutlich werden sie sich aber doch die eine oder andere holen, wenn Garnelennachwuchs da ist. Aus dem Grund habe ich ein bisschen Hornkraut und Teichlebermoos im Becken, damit sie sich dahin zurückziehen können.

Es ist mein erstes Becken mit so starker Strömung, ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt und es ist aufregend, mal was neues zu probieren.

Infos zu den Updates

12.10.2019: Bilder und Text geupdated

User-Kommentare

Mr.Shrimp am 11.10.2019 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Harald
Wieder einmal ein wunderbares Beispiel von dir ! Und schön , mal wieder was von dir zu hören .
Bitte auch mal wieder ein Update der anderen Becken !!
Lg Sven
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Harald Kästner das Aquarium 'Kleine Geröllhalde' mit der Nummer 40866 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.10.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Harald Kästner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: