Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.941 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.482 Bildern und 2.142 Videos

Bepflantztes Eckaquarium von Sergio Bandeiras

Kein Userfoto vorhanden
Tag 14

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.10.2019
Grösse:
123x87x60 = 350 Liter
Letztes Update:
13.11.2019
Besonderheiten:
Juwel Trigon 350 in Weiss
Wer braucht ein Fernsehgerät

Dekoration

Bodengrund:
27l JBL Volcano Mineral
23l ADA Amazonia II Soil
7l ADA Amazonia Powder Soil
ADA Bacter 100
ADA Clear Super
Aquarienpflanzen:
Moose:
Vesicularia dubyana "Christmas"
Vesicularia Ferriei "Weeping"

Vordergrund:
Eleocharis acicularis "mini
Littorella uniforma

Aufsitzer-Pflanzen:
Anubias barteri var. nana
Anubias barteri "Coffeefolia"
Bucephalandra "Kedagang"

Mittel- und Hintergrund:
Alternanthera reineckii Rosanervig
Alternanthera reineckii "Pink"
Hygrophilia pinnatifida
Hygrophilia "siamensis"
Pogestenum erectus
Bacopa caroliniana
Limnophilia sessiflora
Rotala rotundifolia
Valsineria americana "asiatica" (kommt iergendwie nicht so richtig an)
Bacopa caroliniana & Hygrophilia siamensis
Alternanthera reineckii `Pink`
Alternanthera reineckii Rosanervig
Limnophilia sessiflora
Littorella uniforma
Rotala rotundifolia
cryptocoryne wendtii
Weitere Einrichtung: 
2 Talawa Holzstücke zu einem Fächer zusammen geschraubt. (Will noch nicht so richtig sinken des wegen liegt so ein unschöner Stein drauf, bin gespannt wie lange das Holz noch braucht.)
Dragonstone
Hardscape, Talawa mit Dragonstone

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Helialux Spectrum 1000 & 550 mit Helialux Controller
6 Stunden pro Tag auf volle Leistung im Aquascape Profil mit Sonnen Auf- und Untergang.
3 Stunden Mondlicht (blaue LED's auf 5% der Leistung)
Filtertechnik:
Juwel Bioflow XL mit Diversen Filtermedien ausgestattet
Weitere Technik:
US Aquaristik CO2 Anlage für 600l Aquarium. Grosses Typhoon Diffusor von JBL. Mit Nachtapschaltung.

Besatz

Geplant:
5-6 blaue Skalare
30 Rote Neons, Paracheirodon axelrodi (Jumbo um eventuelle Probleme mit den Sakalren zu vermeiden)
12 Corydoras panda
1 Paar apistograma baenschi
10 Harnischwelse
15 Amano Garnelen

Wasserwerte

Werte nach 12 Tagen nach Setup:

50% Wasserwechsel jede 3 Tage
Bakterienrasen sichtbar
erste Fadenalgen und Punkt-oder Büchelalgen sichtbar:

Temp.: 25-26°
KH: 2
pH: 6.5
GH: 7
NH4: 0, 4 mg/l !!!
NO2: 1, 0 mg/l !!!
O2: 8 mg/l

Futter

geplant:
Lebend- und Frostfutter

Videos

Video Tag 12

User-Kommentare

Mich am 13.11.2019 um 07:29 Uhr
Servus Sergio,
optisch ist dein Trigon sehr schön angelegt. Evtl. würde ich den CO2-Flipper im hinteren Bereich anbringen, damit er nicht so ins Auge fällt.
Ich würde beim Besatz mit Neons noch eine Schwimmpflanzendecke einbringen um das Ganze ein bisschen abzudunkeln.
Ob die Asiaten (Rennschnecke, Garnelen) unbedingt sein müssen ist Geschmackssache. Ohne sie wäre es ein harmonischer Südamerika-Besatz. Zudem könnten die Crystal Reds als teures Futter der Skalare enden und den Rennschnecken könnte das Wasser zu weich sein - musste auch schon die gleiche Erfahrung machen :-( .
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sergio Bandeiras das Aquarium 'Bepflantztes Eckaquarium' mit der Nummer 41156 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.10.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sergio Bandeiras. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: