Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.978 Aquarien, 24 Teiche und 27 Terrarien mit 159.985 Bildern und 2.257 Videos
Projekt Yggdrasil von Pangolyn
Garnelenpfütze von Pangolyn

Aquarium Projekt Yggdrasil von Pangolyn

Kein Userfoto vorhanden
 
 
Aquarium Hauptansicht von Projekt Yggdrasil

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.03.2020
Grösse:
38x33x22 = 27 Liter
Letztes Update:
29.03.2020
Besonderheiten:
Kallax Becken weils günstig war
Aquarium Projekt Yggdrasil

Dekoration

Bodengrund:
JBL Plant Soil brown ca 4 Liter
Aquarienpflanzen:
Hemianthus callitrichoides cuba

Der Baum (eigentlich Wurzel) wurde mit Vesicularia ferriei 'Weeping Moss' (Trauerweidenmoos) bepflanzt (aufgebunden).
Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red"
Der Rest ist im Moment nur als Hilfspflanzen gedacht.
Es soll noch irgendeine rote Pflanze reinkommen. Wahrscheinlich Alternanthera reineckii 'Mini' (Mini-Papageienblatt). Die muss aber im anderen Becken noch wachsen, dass ich Stecklinge machen kann.
Pflanzen im Aquarium Projekt Yggdrasil
Pflanzen im Aquarium Projekt Yggdrasil
Weitere Einrichtung: 
ca 2, 5 kg Seiryu sTEINE
Hardscape
Hardscape

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
BLAU pico lumina 9
1600 Lumen
Filtertechnik:
im Moment über einen billigen Innenfilter (Aquael Pat Filter mini) der , wenn er geliefert wird, durch einen JBL Crystalprofi e402 ersetzt wird.
Weitere Technik:
CO2 Düngung

Besatz

Blasenschnecken

Wasserwerte

kommen noch

Futter

----

Infos zu den Updates

19.03.20: Beginn der Einrichtung
20.03.20: Hardscape fertig
21.03.20: Bepflanzung fertig, aufgefüllt und gestartet.
29.03.20: dazugekommen ist die Pflanze Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red"

User-Kommentare

Tom am 29.03.2020 um 12:46 Uhr
Hallo,
nachdem das jetzt schon das zweite Beispiel mit diesem Namen ist, hab ich jetzt doch mal geschaut, was dieses Yggdrasil ist ;-)
Sieht auf alle Fälle sehr schön aus. Gefällt mir gut. Planst du noch weiteren Besatz?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pangolyn das Aquarium 'Projekt Yggdrasil' mit der Nummer 42332 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.03.2020
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 42332 liegt ausschließlich beim User Pangolyn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: