Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.967 Aquarien, 25 Teiche und 26 Terrarien mit 159.719 Bildern und 2.252 Videos
Asien 2019 von Smo
Aquarienfreunde Gütersloh von Smo

Aquarium Asien 2019 von Smo

Userbild von Smo
Ort / Land: 
Verl / Deutschland
Aquarianer seit: 
2008
21.03.2020

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2018
Grösse:
100X40X50 = 200 Liter
Letztes Update:
21.03.2020
Besonderheiten:
Das Becken wurde im Oktober 2018 neu eingerichtet.
Es ist ein offenes Becken.
An der rechten Seite steht eine Große Wurzel, die aus dem Wasser steht,
mit Bewuchs.
Nicht alle Pflanzen sind aus dem Asiatischen Raum, hier wurde mehr auf eine schöne zusammenstellung geachtet,
vermutlich werde ich hier noch in Zukunft weiter anpassen.
Teichlebermoos
Mittelpunkt
Seitenansicht
Orchideen
Aquarium Asien 2019
26.12.2019
26.12.2019_01
12.01.2020

Dekoration

Bodengrund:
Soil von ADA
mit Bodenheizung.
2X Bodenheizung von Dennerle
Heizungsregler von Hobby
BioTherm
Aquarienpflanzen:
Pogostemon Helferi
Riccia Fluitans
Alternanthera
Helanthium Bolivianum
Ludwigia"Rubin"
Hydrocotyle Leucocephala
Fissidens Fontannes
Hemianthus Callitrichoides"Cuba"
Hydrocotyle tripartita
Weitere Einrichtung: 
Dupla Dosierpumpe P4 für Dünger.
Ast

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Trocal LED
1X 54W
1X 18W

Mit Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangs Simulation
Filtertechnik:
Eheim 4+ 250
Eckskimmer JBL TopClean II
Weitere Technik:
Heizstab von Eheim 150W
Co2 Anlage mit Nachtabschaltung

Besatz

Perlhuhnbärbling(Diano margaritatus)
Honigguramis (Trichogaster chuna)

Wasserwerte

Folgen noch!!

Futter

Lebend und Trockenfutter
Frostfutter
Artemia
Wasserflöhe
Weiße Mückenlarven

Videos

Video Übersicht
Video 10.12.2019

Sonstiges

Großer Ast der aus dem Wasser ragt, mit Moos bewuchs
und Orchideen.

Infos zu den Updates

Dupla Dosierpumpe P4 für Dünger.
Dünger von Aqua Rebell
NPK
Wechsel von
Flowgrow
auf Makro Basic Eisen

User-Kommentare

Mr.Shrimp am 21.03.2020 um 09:48 Uhr
Bewertung: 10
Moin
Dein Becken hat sich super entwickelt . Sehr schöne und gesunde Pflanzen . Und alles schön verkrautet , trotzdem keinesfalls chaotisch ...
Da schneidest du wahrscheinlich ziemlich oft ( könnte ich mir bei der tripartita zumindest gut vorstellen ) . Die Bepflanzung ist auch sehr schön angeordnet und ergibt ein harmonisches Gesamtbild .
Besatz ist auch super und absolut passend .
Sehr gute Arbeit !! 👏
Lg Sven
Grünhexe am 10.12.2019 um 19:52 Uhr
Bewertung: 10
Hi Smo,
gefällt mir ausgesprochen gut, Pflanzenzusammenstellung, Optik und der Besatz sind 1A! Mit dieser Beckengröße hab ich 1964 mal angefangen...
Grüße Babs
Tom am 03.11.2019 um 13:28 Uhr
Hallo,
optisch finde ich das Aquarium sehr gelungen. Für meinen Geschmack würde es mit einer dunklen Rückseite noch besser wirken, aber das ist nichts entscheidendes.
Magst du noch ein paar mehr Details zu deiner Technik, etc. verraten?
Grüße. Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Smo das Aquarium 'Asien 2019' mit der Nummer 41211 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.11.2019
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 41211 liegt ausschließlich beim User Smo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: